Beiträge von Paradisu66
-
-
-
Weil ich meine Gründe dafür habe, logischerweise. Wollte halt von jemanden der sich auskennt eine autoritäre Antwort. Danke.
Manche Neuankömmlinge in diesem Forum haben Ihre Gründe, sich kurz vorzustellen. Die bekommen sogar gerne reichlich Antworten auf alle möglichen Fragen…
Aber vielleicht ist das einfach zu viel erwartet 🤷🏻♂️
-
Danke, dass hier so viele so schnell auf meinen Beitrag reagieren. So macht die Vorbereitung gleich viel mehr Spaß!
Das machen die Mitglieder hier gerne, WEIL Du Dich ja offensichtlich auch selbst mit Freude vorbereitest und Dir nicht den Urlaub auf dem Silbertablett servieren lässt. Und das Vorhaben, sich einfach treiben zu lassen, ist für Korsika mit dem Camper sicherlich eine sehr empfehlenswerte Herangehensweise.
-
Den Wohnwagen einzeln nachzubuchen wird wohl nicht gehen, glaube ich zumindest. Vielleicht mal versuchen, die Buchung zu ändern, sowas geht ja. Dort wo man das Fahrzeug angibt kann man auch die Anhänger angeben.
Ich hatte noch nie den Fall, aber ich glaube, so könnte es funktionieren.
Viel Erfolg -
Schau Dir mal Volotea von Straßburg an….. kostet nicht mal die Hälfte 😌
-
Letztendlich ist ja auch alles wie überall Geschmacksache. Man muss ja nicht dort hin und es gibt ja auch (noch) Alternativen.
Einen Pool gab es dort früher definitiv nicht und der Platz war seinerzeit (vor 30 Jahren) recht naturbelassen. Die Lage an der Flussmündung hatte auch ihren Reiz. -
Das war gaaaanz früher echt mal ein schöner Platz
-
Du irrst dich, das Wort gibts schon viel viel länger, war z.B. mal Unwort des Jahres und zwar bereits 2015, also weit vor der Pandemie.
Ich verwende es wie bei wikipedia angegeben für jemand, der naiv an das Gute glaubt und dabei moralisierend und missionarisch auftritt. Und deswegen oft (in gutem Glauben) Handlungen anstößt, die nicht zielführend sind. ich gebe dir recht, man hört das meist von den politischen Rändern, wo die jeweils andere Seite damit bezeichnet wird.
Dann war es halt schon vor der Pandemie. Ist mir aber auch wurscht, zu dieser Zeit ist es mir so richtig aufgefallen und mittlerweile wird es eben oft instrumentalisiert. Daher nervt es mich einfach und gleichzeitig erweckt es in mir einen subjektiven Eindruck vom Gegenüber, der vielleicht falsch ist. Who knows....
-
Man kann aus reinem Gutmenschentum trotzdem das Falsche und komplett Sinnlose tun, weil man nicht mitbekommt, dass man Ideologen auf den Leim geht.
Ganz ehrlich? Den Begriff „Gutmensch“ fand ich schon immer zum 🤮. Dieser kam in der Pandemiezeit auf und wird mittlerweile gerne von bestimmten Gruppierungen immer wieder vorgeholt.
Was heißt eigentlich „Gutmensch“? Sollen wohl alle Menschen sein, die dem Mainstream und den öffentliche rechtlichen Medien folgen und nicht so intellektuell sind, wie die Menschen, deren Wissen von erstklassigen, gerne auch quergedachten Quellen aus Telegram stammt.
Sorry, bescheuerter geht’s nicht. Diesen Begriff lese ich in diesem Forum sehr ungern.
Meine Meinung! -
Erba Rossa wäre ja so gar nicht meins, hört sich aber für die Anforderungen passend an
-
-
Die spinnen wirklich…..
Nach langem Recherchieren habe ich für diese Pfingsten ein recht wilde Buchung (hin ML
Genua - Bastia (Hänger mit Kabine) und zurück CF Ajaccio - Toulon (ohne Hänger, mit Kabine) für ca. 700 Euro (3 Erwachsene & Hund) gebucht. Das war noch das günstigste Angebot 😡
und wir setzen sogar bereits am 06. Juni über, also einen Tag vor den Pfingstferien und fahren auch unter der Woche zurück…. -
Normalerweise gehen mir Kommentare von manchen Leuten, die anscheinend, ein Problem mit sich selbst haben oder was auch immer sie frustriert am Popo vorbei. Wahrscheinlich haben sie zuviel Zeit oder doch keine wirklichen Probleme im Leben.
Aber hier im Forum empfinde ich es schon sehr extrem. Was sollen diese Nörgeleien und sticheleien? Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit.
Wenn ich das gerade hier so schreibe, frage ich mich wieso ich meine goldene Zeit für solche Menschen verschwende aber das musste jetzt sein. Bleibt doch mal locker…Habe ich da was verpasst? 🤔
Entweder bin ich blind oder schwer von Begriff, aber ich finde keine Nörgeleien und Sticheleien in diesem Beitrag. Und…. Ich habe das Privileg, „auf der Arbeit“ ebenfalls ein sehr angenehmes Miteinander zu erleben 🤷🏻♂️ -
Ihr solltet keine Probleme haben, freie Plätze zu finden. Viele Plätze nehmen gar keine Reservierungen entgegen.
-
Genau, das war auch unser Plan. Blöd wäre nur, wenn der Brenner dann auch nachts wegen Baustelle und Beginn der Sommerferien in den ersten Bundesländern voll ist und wir im Stau stecken.
Ich kann zwar nur für den Gotthard sprechen, aber wir fahren seit vielen Jahren in der Hochsaison durch die Nacht und hatten eigentlich noch nie Probleme wegen Staus. Baustellen bzw. Sperrungen kann man ja vorab checken.
-
Habe heute endlich unsere Fähren für kommende Pfingsten gebucht und ärgere mich maßlos über die derzeitige Preisgestaltung, insbesondere von CF
.😡 -
-
Nennt sich dann "Camping an Bord" und ist nur auf wenigen Griechenlandfähren im Angebot.
LG ErnestWolfgang meinte sicher im WOMO, aber nicht auf der Fähre
-
Da es offensichtlich nicht soo leicht als Teilnehmer akzeptiert zu werden möchte ich mich vorstellen als Korsikareisende seit bestimmt 20 Jahren die es absolut lieben gelernt hat.
Wie Du aus den vielen Antworten auf Deine Frage sicherlich feststellen konntest, akzeptieren die tollen und hilfsbereiten Forianer hier sehr gerne neue Mitglieder.
Wie aber fast überall im Leben macht der Ton die Musik - und der stimmt bei Dir.
Herzlich willkommen 😊
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.