Sprechen wir von der Westumfahrung Straßburg?
Ich habe da im 2 x im Oktober mit Karte an einer Station gezahlt. Am nördlichen Ende der Umfahrung. 🤔
Das Thema hatten wir ja bereits und festgestellt, dass ich mich getäuscht hatte. Sorry
Sprechen wir von der Westumfahrung Straßburg?
Ich habe da im 2 x im Oktober mit Karte an einer Station gezahlt. Am nördlichen Ende der Umfahrung. 🤔
Das Thema hatten wir ja bereits und festgestellt, dass ich mich getäuscht hatte. Sorry
Wo bleiben eigentlich die Bilder vom Treffen?
Dann also doch...... Naja, wenn man nach 900 km fast zuhause ist dann ist die Wahrnehmung manchmal etwas eingeschränkt ![]()
Ich hoffe, ich täusche mich jetzt nicht….🤔
Die Umfahrung von Strasbourg hat doch noch die klassischen Mautstellen oder sind diese (die ja eigentlich ganz neu sind) komplett weg?("flux libre")
Da ist nix mehr
Also meine Erfahrungen mit BipandGo sind in diesem Jahr auch recht durchwachsen. Ich musste tatsächlich auch das eine oder andere mal (mit Hänger) zurücksetzen, weil es eben nicht geBipt hat. Und die Kosten geben mir auch kleine Rätsel auf:
An Pfingsten Hinweg mit Hänger (Wowa) und Rückweg ohne: EUR 190,-
Im August hin und zurück mit Anhänger (Boot): EUR 150,-
Jeweils die selbe Route von Mulouse nach Toulon.
Keine Ahnung…….
Die aktuelle Softwarestruktur von VW/Audi ist ein absolutes Desaster. Aber man hat sich ja bei Rivian eingekauft und deshalb wird bald alles gut.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wie gesagt, mit dem VW hatte ich nie größere Probleme und wenn man dann auf Audi wechselt, erwartet man ja eher eine Verbesserung. Das ist aber genau das Gegenteil.
Sowohl Navi, als auch die komplette sonstige Elektronik ist absolut nicht ausgereift. Da darf man von einem Auto der Premiumklasse (zum Premiumpreis) deutlich mehr erwarten. Das können viele (deutlich günstigere) Hersteller deutlich besser....
das ist aber echt Südkorsika :-)
Nein, seit März Audi. Der VW vorher hatte die Probleme nicht und kostete fast das selbe 🤷♀️
Wir hatten in diesem Jahr auch so ne Nummer. Alle 300 km meldete die Elektronik, dass ich die Anhängerkupplung überprüfen soll. Begleitet mit ner roten Lampe und Piepen.
Also anhalten, Hänger komplett abkuppeln, Kupplung einfahren, ausfahren und wieder anhängen.
Hält dann wieder für ca. 300 km 🙈
Da gibt's dann doch über kurz oder lang hoffentlich wieder einen tollen Reisebericht??? !!!
Mit Nackedeibildern? ![]()
Wer einmal eine Überfahrt mit 50%+ kübelnder Passagiere und durch die Gegend rutschender Gegenstände mitgemacht hat, der bleibt bei solchen Prognosen lieber auf dem Festland. Ich werde in der Regel nicht seekrank aber so was will ich dennoch nicht noch einmal erleben. Viele bekommen da auch gerne mal Panik….
Gaffer geht immer 😊
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man an diesen Plätzen Ersatzteile ausbauen kann. Das sind in der Regel Gelände an welchen Wohnwagen auf der Insel überwintern. Diese Wohnwagen gehören jemand, auch wenn sie noch so alt sind.
Edit: Und noch vergessen... Für leer stehenden Wohnraum muss man in Frankreich ordentlich Steuern zahlen. Wenn man so eine "Hütte" geerbt hat muss man sie als unbewohnbare Ruine deklarieren um diesen Zahlungen zu entgehen. Also sind auch kleinere Sanierungsarbeiten für viele eher kontraproduktiv.
Wie man sieht gibt es nicht nur in Deutschland haarsträubende Gesetze..... Ich glaube, dass gerade die Franzosen da auch ganz gut am Start sind 🙈
Habe erstens eine „Hundewaschanlage“ beim E.leclerc in Baleone entdeckt.
Hammer 😃
Was ist denn bei Dir eine gute Stunde - 120 oder 180 Minuten? 😂
Naja also 90 Minuten geht schon
Daher werden die Fähren in Zukunft tatsächlich keine Kabinen mehr haben sondern einen offenen, mit Naturgrund aufgeschütteten Bereich auf dem das Zelt errichtet werden kann.
Somit können die endlich die Hundeklos auch deutlich vergrößert werden 👍
Ich möchte sehen, wie Du in 1 h am Antoine bist. 😂
Genau lesen: Ich schrub von einer GUTEN Stunde. Schließlich hab ich Ja nen Hänger dabei 😉
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.