Klasse Bilder 👍👍👍👏
Beiträge von Paradisu66
-
-
Ich verstehe nicht was am Inhalt nicht zu verstehen ist. Der erste Satz benötigt jeglich die Korrektur eines Fragezeichens. Leider habe ich nicht als so viel zu berichten in Form einer Vorstellung, da ich gerne privates Privat halte.
Aber so ein wenig Höflichkeit würde sicher auch nicht schaden, das ist hier im Forum normalerweise üblich 😉
-
Hallo, zum Thema Camping Cupabia. Die Info, dass der Camping zu ist, scheint korrekt zu sein. Wir wohnen ja nicht weit weg, und haben dies von einheimischen gehört. Vr Ort war ich noch nicht, aber es scheint wohl mit der Wasserversorgung zu tun zu haben... Wie gesagt, hören sagen, aber von Einheimischen...
Das wäre sehr schade.
Wir haben zwar „unseren“ Platz in Valinco gefunden, aber Cupabia liegt schon wunderschön, auch wenn es mir dort zu wenig Schatten gibt.
Ich hoffe das wird sich wieder ändern
-
Treffer Versenkt!
Da hat wohl jemand Erfahrungen gemacht? 😂
-
also ganz ehrlich.. wenn ich mir überlege, wie hoch die Mietkosten für ein Auto von Mai bis Oktober sein dürften, dann ist der Kauf (und eventueller Verkauf) eines Fahrzeugs wahrscheinlich die deutlich günstigere Option.
Genau mein Gedanke, daher auch meine Antwort. Zudem weiß ich gar nicht, ob Du als Deutscher das so einfach in Frankreich (ähhh sorry…. auf Korsika) anmelden kannst…..
-
Naja, ob Du hier ein Auto kaufst oder vor Ort?
-
Hallo Marina,
Im Zweifelsfall halt mit eigenem Auto nach Korsika fahren? Dann kann man auch mehr mitnehmen 🤔
-
Hallo liebe Fährenstrapazierer,
ich mache das Kürzel LM noch heute verfügbar in der Liste der Abkürzungen. Sorry, bisher hab ich es einfach vergessen.
LG Ernest
Ist auch wirklich sauteuer…. Hab gerade nochmals gescheckt 🤦🏻
-
Toller kompetenter Beitrag 👍
Es lebe das Forum
-
Dann sei es so 🤷♀️👍
Meine Eltern haben mir schon in ganz jungen Jahren erklärt: Wie man in den Wald hineinruft……
-
Sorry kein Interesse
Warum kommentierst Du dann überhaupt hier? 🤔
-
Ein naturnaher Platz direkt am Meer mit wenig Infrastruktur aber viel Natur wäre Chez Antoine in Olmeto Plage. Gerade in dieser Jahrszeit
-
Nein, ich denke, das sind die bereits (neu) erbauten Chalets, die an den Stellen der bisherigen Bungalows errichtet wurden
-
.... es gäbe zeitlich überhaupt keine Alternative.
und genau das ist halt leider das Problem, wenn man schulpflichtige Kinder hat.....
....wobei ich Dir recht gebe: In den genannten Gegenden wollte ich mich um diese Zeit auch nicht aufhalten....
-
Kommt auch auf das Womo an. Mit nem Kastenwagen kein Problem, bei den Schränken wird’s dann schon eng.
-
Und ein paar Hütten im hinteren Bereich, so dass man trotzdem noch "dabei" ist, fände ich OK...
Wäre für die Bewohner der Hütten sicherlich nicht schlecht, aber ich denke die Trennung von Mobilehomes und Camping unten macht schon Sinn. Der einzige Nachteil der Hütten oben ist halt der (schöne) Weg nach unten. Aber die Lage ist dennoch grandios, da gibt es sicherlich ganz andere Beispiele auf Korsika.
-
Also ich fände es sehr schade, wenn der untere Bereich mit Chalets verbaut würde. Dann ist es bald vorbei mit Camping. Man hat vom oberen Teil des CP in der Tat einen wunderschönen Blick auf den Golf von Valinco
-
... ganz schön steiles Gelände für Mobile Homes - da gubt es dann einiges zu terrassieren. Bin echt gespannt!
VG
naja, Zelte stehen ja dort auch.....
-
Zuletzt war ich 1986 auf diesem Platz. Sanitärs: Wie ist der Stand heute?
die Sanitärs werden Dir noch bekannt vorkommen. Es muss mal irgendwann ein Sonderangebot an Kacheln gegeben haben, denn irgendwann wurden die Sanitärs neu gefliest - mit gefühlt in jeder Dusche unterschiedlichen Fliesen :-) Aber sauber sind sie normalerweise immer ;-)
-
Wird Zeit, dass ich da wieder hinfahre. 2024 steht es nun auf der Liste.
Ich dachte Du hast an der Ostküste endgültig Deine Wurzeln geschlagen