Beiträge von qik

    Wow, Leute, einfach nur wow.

    Vielen herzlichen Dank für die tollen Infos.

    Ich denke das alles wird mir reichen um nun detailliert durchzuplanen.

    Der Zeitplan ist straff, das weiß ich, aber da alles so spontan lief beim Buchen muss ich damit jetzt leider auskommen ;)

    Also nochmals danke! wenn ich fertig bin mit planen stelle ich gerne mal meinen Plan hier rein und danach werde ich auch berichten :)

    [...] Welchen Schwierigkeitsgrad traust du dir denn zu (Höhenmeter, Strecke, Trittsicherheit)? [...]

    Hi Stefan, schonmal danke für die Tipps!

    Was das angeht würde ich mich schon zu den Fortgeschritten zählen. es sollte jetzt nicht das extremste vom extremen sein, aber ich bin schon gut zu fuß und halte auch was aus. kletterausrüstung habe ich allerdings keine und auch keine erfahrung damit.

    mare a mare nord und mare et monti nord habe ich auch schon abgecheckt, aber auch hier ist das problem mit den zuwegen, zu denen ich nichts konkretes finde leider...

    es geht mir besonders um eine empfehlenswerte 4-5 Tages Route, da alles was ich finde entweder GR20 oder 1-Tages-Routen sind.

    Ich möchte nicht wahllos mit dem Bus irgendwo hinfahren und drauf loswandern, sondern suche einfach etwas konkretes, da das als Neuling nicht so leicht zu fassen ist. z.B. könnte ich mir auch vorstellen nur Abschnitte von GR20 zu laufen... (gibt es da zuwege?)

    Danke für's Aufklären Georg.

    Also ich habe mich heute hier angemeldet, um Rat bzw. nette Tipps zu finden, da ich gerade dabei bin meine Reise zu planen und noch nicht so ganz weiß wo ich anfangen soll.

    Ich warte mal noch ab, ob mir eventuell andere hier noch weiterhelfen können und ignoriere den Rest jetzt mal gekonnt.

    Ansonsten frag ich mal im Sizilien-Forum, vielleicht bekomme ich ja da freundliche Korsika-Tipps :(

    Hi Leute,


    ich bin Korsika-Neuling und hätte mal ein paar Fragen an euch.

    Ich habe sehr spontan einen Flug nach Pisa für Juli gebucht und möchte über Livorno mit der Fähre nach fahren. So weit so gut. Nur wie mache ich von hier aus weiter?

    Ich plane eine Wanderung von ca. 5 Tagen und bin etwas überfragt, wo ich anfangen soll nach tollen Routen zu suchen.

    Ist es für mich als Fußreisender einfacher von aus loszuwandern oder erstmal noch ein bisschen Bus etc zu fahren um einen tollen Einstieg in eine Route zu finden?

    Es muss ja nicht gleich GR20 sein, aber ich habe auch keine Lust auf 1-Tages-Touren. Es sollte schon etwas am Stück sein und auch einen tollen Eindruck der Insel bieten. Außerdem werde ich mit dem Zelt unterwegs sein, also wären auch Zeltmöglichkeiten (Ich habe gehört vor den Hütten geht das in der Regel) wichtig.

    Also wo fange ich an?

    Habt ihr vielleicht direkt schon Empfehlungen für mich? Was sollte ich mir als "Startpunkt" setzen und wie komme ich da hin?

    Außerdem sind Reisebegleiter auch stets willkommen! :)

    Ich reise vom 17.-26.07.!


    Die besten Grüße,


    Pete

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.