Und ich saß gerade alleine am Meer...herrlich. Hätte fast geweint so schön war's![]()
![]()
Beiträge von be happy
-
-
-
...das wir Morgen für eine Woche nach Korsika fliegen und das erste mal dort Sivester feiern. Aber um 4Uhr aufstehen , das ist schon ätzend
. Wünsche euch Allen ein gutes Reingleiten in das neue Jahr 2026 und das es auch weiter so toll läuft mit dem tollem Austausch hier im Forum.LG Barbara

-
Das hast du schön geschrieben!

-
Ich freue mich über das tolle Wetter
,war natürlich ein "Späßle" und das ich wieder neue Kontakte auf Korsika geknüpft habe. Es gibt so viele nette Menschen überall auf der Welt, manchmal vergißt man das bei den täglichemn Nachrichten.Schönes Wochenende an Alle

-
Hallo Guenter,
da hast du ja ein schönes Programm zusammen gestellt, vielen Dank dafür. Für uns wäre das ein Heimspiel, wir haben 20 Jahre in Leinsweiler gewohnt bevor wir nach Landau gezogen sind. Würden sehr gerne vorbeikommen, aber wahrscheinlich fahren wir Ende März schon nach Korsika, aber man weiß ja nie. Falls nicht kommen wir auf jeden Fall

-
Als Landauer wären mein Mann und ich auch gerne dabei, können allerdings nur bis Mitte März und dann erst wieder Ende Juni

LG an Alle
-
Hallo Yossarian,wollte Dir nur mal sagen das dein Humor immer umwerfend ist. Vielen Dank dafür, du bringst mich immer zum schmunzeln

LG Barbara
-
Hallo Nadja,
In Muro bei l'ile Rousse werden auch Eselwanderungen angeboten. Wunderschön, habe ich diesen Oktober das 2.Mal mit meinem Enkel ( 5 Jahre) gemacht. Letztes Jahr im Juni besonders toll, da alles geblüht hat.
LG Barbara
-
Hallo Mirco,
wir bauen auch gerade in Lozari ein Haus. Machen beim Innenausbau vieles selbst und sind schon beste Kunden im Weldom in L'ile rousse ( haben sogar schon eine Kundenkarte
). Man wird gut beraten und die Auswahl ist relativ groß. Wir bringen aber auch einiges aus Deutschland mit, wie z.B. Schrauben, sind hier sehr teuer. Falls du mehr Austausch möchtest kannst du Dich gerne melden, würde mich sehr freuen. Sind ja dann bald Nachbarn.
Wir sind bis 25.10. noch hier, dann wieder erst im März.LG Barbara
-
Hallo Susanne, hast du jetzt schon was gefunden? Sonst hätte ich vielleicht noch einen Tip für Dich!
LG Barbara
-
Hallo Susanne, wir waren letztes Jahr im November in St.Florent. Da ist wirklich "tote Hose" und fast alle Restaurants zu. Wir fanden noch eine Pizzeria die geöffnet hatte, da waren wir die einzigen Gäste. In l'lle rousse dagegen ist noch wesentlich mehr los, da hier viele Einheimische wohnen. In Calvi
dagegen ist auch sehr wenig los im Herbst//Winter. LG Barbara
-
-
Bei mir das gleiche für Sonntag, nee dreiviertel Stunde. Hoffentlich bleibt es dabei, ansonsten ist es nicht schlimm noch etwas länger hier zu sein.

-
Hallo,
so weit ich weiß kann man hier keine deutschen Gasflaschen füllen lassen. Es gibt hier andere Flaschen. Wir haben uns hier eine Leihflasche gekauft, sind aber immer mal wieder längere Zeit in Korsika, deshalb für uns sinnvoll. Nimm lieber vorsichtshalber eine Flasche von zu hause mit! Schönen Urlaub von der heute und auch noch morgen sehr stürmischen Nord-Westküste.
-
Das wir gestern mit unserem sehr altem Auto und sehr altem Hänger vollgepackt ( sogar die 40 Jahre alte Betonmachine hat noch reingepaßt ) gut in Korsika angekommen sind. Fähre pünktlich, Kabine sauber und kein Stau auf der Fahrt. Wir sind übrigens auch nicht mehr die Jüngsten
...aber noch für alle Abenteuer zu haben!! -
Leider nein, aber danke für's Angebot!
-
Merci beaucoup, aber zu teuer. Vielen Dank für's Leihangebot, aber wir brauchen die Machine für längere Zeit, machen den Ausbau alles selbst, das kann dauern.
Dann müssen wir doch vor Ort eine Neue kaufen. Aber vielleicht klappt's ja mal mit einem Treffen, ist ja nur 1h entfernt von uns
-
Wir sind wieder am 27.6. in Korsika und planen gerade die weiteren Arbeitsschritte an unserem Rohbauhaus. Bräuchten dazu eine Betonmachine, wollen unsere sehr alte Machine aber nicht mitnehmen. Weiß jemand zufällig ob es auf Korsika auch sowas wie Kleinanzeigen gibt, wo man gebrauchte Sachen kaufen kann
. Oder kennt vielleicht jemand eine Person, die eine Machine verkaufen will. Unsere Baustelle ist in Lozari/ Balagne. Danke vielmals
-
Hallo ihr Lieben, das mit der Gutscheinbuchung hat geklappt, nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wünsch euch allen was Ihr wollt

Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.