Beiträge von PlanW

    Vielen Dank für die Antwort.


    Wir wollen den Mare e Monti von Calenzana - Cargese laufen.

    Will jetzt aber nicht im vorraus buchen, sondern lieber spontan schauen.


    Gut zu wissen mit dem englisch - dann wohl doch ein Wörterbuch =/

    Guten Abend Leute,


    ich bin noch ein wenig am verzweifel was die Übernachtung angeht.

    Ich bin da eig. gern spontan und will es auf mich zukommen lassen, auch auf Grund dass ich die Freiheit habe nicht unbedingt an der im voraus gebuchten Hütte zu nächtigen. (z.B. weil es mir an einem Ort so gut gefällt und ich länger bleibe, oder die Tour frühzeitig beende(n muss))


    Daher meine Fragen:


    1. Gibt es an den Gites ein Plätzchen zum zelten?

    2. Sind die Wegunterkünfte um die Zeit (September) schon ausgebucht im voraus?

    3. Reicht ein Tarp (DD 3x3m) für Korsika oder braucht es ein Zelt? (Wetter, Tiere, Insekten (Mücken!!) etc.)
    4. Kommt man mit englisch weit genug?

    Hey Leute,


    so eine Debatte wollte ich nicht lostreten :huhparty:

    Wollte nur noch meine Meinung klar stellen, für mich ist die Sache schon längst vom Tisch.


    Bitte missbraucht nun meinen Thread nicht, für Grundsatzdiskussionen ;(party:

    Alles gut bei mir! Ich bleib hier und lese fleißig mit.

    Danke für die bisherigen Antworten zu meinen Themen, lasst uns darauf wieder zurück kommen!


    #17 waren wir, bevor es ausgeartet ist ;)party:


    Grüße Alex

    keinerlei Äußerungen getätigt! :zzz:

    Es ist mir nicht möglich täglich das Forum hier zu überprüfen

    Das sieht mir zunächst eher als "Foren-Tourismus" aus! :dash: Von "verzweifelt" also keine Spur ... !! w§§§l/ng Das klingt eher alles nach "Troll" ...


    Um die vielen obigen Beiträge unserer hilfsbereiten User wert zu schätzen bitte ich Dich daher um baldige Rückmeldung hier! :handshake:

    Schade, dass man ziemlich schnell in ein Raster hier reinfällt. Eine Rückmeldung meinerseits ist schon geschehen. ;)party:

    Aber trotzdem erwähne ich es hier noch ein Mal.

    Vielen Dank für eure Antworten und ich werde Stück für Stück den Antworten meiner Recherche hinzufügen.


    Zitat

    Ohne eine solche Deine (bitteschön: inhaltlich qualifizierte!!) Rückmeldung erlaube ich mir zur Klarheit an alle Deine von Dir nicht gelesenen Unterstützer diesen Thread ab dem 27.07.2018 00:00 zu schließen und Deine Anmeldedaten etc. in unserer Datenbank zu deaktiviren.


    Meine Grüße aus Teemitrum

    Ernest


    PS @allusers( ;) ): kann doch nicht sein dass eure Bemühungen/Unterstützungen derart "versenkt" werden!! :klatsch1:


    Extreme Maßnahmen herrschen hier :huhparty:

    Guten Tag,


    vielen lieben Dank, dass ihr so fleißig gepostet habt.

    Ich komme mal der Bitte nach und stelle mich ein wenig vor. :hi: (ist im Eifer untergangen :rollparty:)

    Die Wanderung in Korsika wird einer der heißesten Wanderungen für mich. Irland, Schweden, Spanien, Alpen - alles schon durchlaufen. Nun steht Korsika an.

    Persönlich bin ich ein Mensch der gerne biwakiert, natürlich mit den Grundregeln, respektiere aber auch wenn dies nicht möglich ist.

    Und die Wahl für Mare e Monti und gegen GR20 ist die Hoffnung auf ein wenig mehr Einsamkeit. Die HÖhenmeter und das Wetter sind mir durchaus bewusst.


    Desweiteren...ja, die Vorbereitung ist noch ein wenig dünn. Aber ich finde man muss nicht komplett vorbereitet ein Thema erstellen. Ich verstehe ein Forum als eine Art Informationsaustausch und Recherchemöglichkeit! Bekomme ich oft das Gefühl, wenn ich mit Google


    Schade, dass mit dem Schwarzzelten ein heißes Pflaster ist - hätte ich nicht erwartet. Wird dann nochmal die Gites abgeklappert und dort versucht mit dem Zelt. Bin mal gespannt darauf - da ja der ein oder andere dies zumindest bestätigt.


    Wie seid ihr nach Cargese gekommen am Anfang eurer Tour? Wo stellt man das Auto dann ab - ?

    Das andere Problem ist die Busverbindung am Wochenende. Wir kommen Freitag Mittag in Korsika an - bis Montag scheint ja erstmal nix zu fahren.

    Daher der Plan: Von mit unserem Auto nach /Calenzana, dort schauen wo es unterkommen kann und loslaufen.

    Der Rückweg wahrscheinlich, danke für den Tipp Helen, mit dem Bus (Cargese - Porto - ).


    Seasonal service, from 2nd May to 30th September 2018
    In May, June and September, no service on Sunday or bank holidays (*)

    Bank holiday - sind damit Feiertage gemeint? Heißt die Buse fahren i.d.R. auch Samstag (zumindest bei diesen Beispiel)


    Ein Puffer habe ich eingebaut mit 16 Tagen, genug Zeit für Pausen :)party:


    Achja, noch ne Frage zum Essen. Als Vegetarier sieht man alt aus, oder?

    Zu guter Letzt:

    Wollt ihr noch euer Must-See verraten auf Korsika - evtl. haben wir ja noch Zeit und fahren ein wenig mit dem Auto die Küste entlang (Süden/Osten).


    Viele Grüße

    Alex

    Guten Tag Community,


    ich habe mich vor kurzem erst hier angemeldet, da ich Hilfe brauche bei meiner Recherche.

    Meine Freundin und ich werden den Tra Mare e Monti (Calenzana - Cargese) laufen.


    Die Anfahrt wird mit dem Auto + Fähre passieren

    07.09.18; 07:30Uhr Savona - // 24.09.18; 07:30Uhr Savona


    Und da hakt es nun bei mir, denn....


    1) Wo stelle ich mein Auto ab, damit es a) sicher ist b) ich ein guten Wandereinstieg habe?

    Auf Coriscabus geht der Plan - Calenza nur bis zum 02. September. Oder fahren nur Mo - Do??
    2) Wie komme ich von Cargese wieder zu meinem Auto in oder Calenzana?

    3) Sollten Vorkehrungen gegen ein Autodiebstahl getroffen werden?


    Und nun die Sache mit dem übernachten.

    Ich bin der Typ, der am Ende des Tages einfach sein Tarp/kleines Zelt aufspannt und gut ist.


    3) Wie sieht das mit Schwarzzelten auf Korsika aus? Speziell auch auf dem Tra Mare e Monti.

    4) Müssen Unterkünfte (Gites) vorher gebucht werden für 2 Personen, oder findet sich den noch irgendwo ein Plätzchen?
    5) Sind ausreichend Versorgungs und Einkaufsmöglichkeiten auf dem Weg vorhanden?

    6) Ist das Leitungswasser trinkbar? Wird wahrscheinlich wie in Spanien halt gechlort sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin gerade ein wenig verzweifelt :Sparty:


    Mit freundlichen Grüßen PlanW

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.