Beiträge von Hubi30

    Nein, Du siehst nichts falsch, aber es muss offiziell bestätigt werden. Und ich wette, dass das sehr bald der Fall sein wird

    Da tippe ich sogar eher auf nicht allzu bald.

    Habe das mal eine Zeit beobachtet und zb bosnien lag einige Wochen unter 200 und dann sogar unter 100.

    Nachdem das jetzt bestimmt gut 3 wochen der fall war,hat das rki bosnien als risikogebiet herunter gestuft.

    Die lassen sich also mehr als genug zeit, obwohl die Länder längst aus der hochinzidenzzone raus sind :rollparty:


    Bezüglich der Zwischenübernachtung:

    Das es jetzt in Richtung Korsika möglich ist weiß man nun,aber was ist auf dem Rückweg?

    Weiß das zufällig jemand?

    Da die Strecke von Livorno nach Hause in einem doch definitiv zu weit ist um durchzufahren.

    habe eben mal geguckt.

    Anscheinend reicht für die einreise nach italien auch ein schnelltest aus,der nicht älter als 24 stunden ist.


    Mich würde nur auch interessieren,ob man einfach so in italien eine Zwischenübernachtung machen kann.

    Soll sich ja alles erst am 15.5 ändern...und naja,neue lockerungen anstreben und umsetzen ist ja auch zweierlei.

    ElliRey also kann ich tatsächlich als Tourist ohne Probleme,vom negativen Test abgesehen,nach Korsika reisen?

    Also gibt es auch nicht mehr diese Einschränkungen,dass man nur 10km von seiner Unterkunft weg darf?


    Soweit ich weiß sollen ja,angeblich,die Ausgangssperren nächste Woche angehoben werden von der Uhrzeit her.Ich hoffe dann,dass diese Lockerungen wirklich erfolgen sollen.

    Traue dem Braten teilweise ja nicht.


    Muss ich nachher mal mit den Unterkünften schreiben,was wir für Möglichkeiten haben.

    Ich kann verstehen,dass es bei denen auch Eng wird...aktuell sind beide Seiten nicht so gut bedient.

    Edi dir wurde also gesagt,keine kostenlose Storno mehr möglich?

    Ich werde noch mal mein Glück versuchen und hoffe es klappt.

    Macht man ja auch nicht freiwillig sondern weils zu ungewiss ist.

    Und hier wird gesagt,dass eine Einreise geht?

    Musst mal beim saarland.de gucken,da steht auch es geht nicht. ::,,II8

    Ich möchte nicht in Italien abegwiesen werden,weil man nu doch nicht hin darf.


    Spoudy seit gestern gibt es in Deutschland eine einheitliche regelung bezüglich Rückreisen.

    Kommst du aus einem einfachen Risikogebiet genügt ein pcr oder schnelltest.egal ob vor der einreise oder kurz danach... Quarantäne entfällt.Ein geimpfter benötigt keinen Testnachweis.

    Beim Hochinzidenzgebiet benötigt man als nicht geimpfter einen test bei der einreise und muss mindestens 5 Tage in Quarantäne.

    Geimpfte benötigen beides nicht.

    Danke Cornelia :)


    Hatte ich eben auch noch mal gelesen.

    Von den Bedingungen her klingt es schon ganz in ordnung.


    Allerdings heißt es beim adac:


    Hotels und Pensionen dürfen derzeit keine Personen beherbergen, die aus touristischen Gründen unterwegs sind. Haben Reisende einen triftigen Grund (beruflich oder privat), ist eine Unterbringung in einem Hotel gestattet.


    Und beim Saarland:

    Hotels und andere Beherbergungsbetriebe dürfen aktuell keine touristisch Reisenden aufnehmen. Haben Reisende einen triftigen Grund (beruflich oder privat), ist eine Unterbringung in einem Beherbergungsbetrieb gestattet


    Wer soll da durchsteigen?

    Ich mag ungern in Livorno stehen und plötzlich zurück geschickt zu werden,da ich keinen driftigen Grund habe. n///==co

    Ich muss zugeben,da ich auch nicht mehr durchsteige,mag ich das ganze verschieben.


    Ich habe aber angst, dass mir die vermieter der Unterkünfte dazwischen kommen und sagen "du kannst doch kommen.jetzt gibts keine kostenlose Storno mehr"


    Seit gestern soll es ja einheitliche regeln geben,wenn man nach Deutschland aus einem Hochinzidenzgebiet zurück reist.

    Immerhin etwas übersichtlicher.

    Auf der seite vom Auswärtigen Amt verstehe ich,ich kann auf korsika urlaub machen,muss allerdings schauen ob die Unterkünfte öffnen dürfen.

    Beim adac und saarland steht,kein touristischer urlaub erlaubt.

    Bin total überfragt ::,,II8

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich bin ein wenig überfragt und hoffe,mir kann jemand weiter helfen.


    Wir haben eigentlich Korsika ab dem 25.5 gebucht.

    Eigentlich wären unsere kostenlose Storno Fristen bereits abgelaufen.

    Aber Wir konnten mit den gebuchten Unterkünften vereinbaren,dass die kostenfreie Stornierung bis zum Wochenende verlängert wird um die Situation besser einzuschätzen.


    Nun habe ich die letzte Zeit die Zahlen und auch die Anpassungen verfolgt und bin ein wenig überfragt.

    Laut Auswärtigen Amt ist Frankreich/Korsika Hochinzidenzgebiet,aber ab morgen muss nur noch ein Quarantine von mindestens 5 Tagen gemacht werden.(Vorher war in Niedersachsen 10 Tage ein muss).

    Allgemein liest man,dass Reisen nach Korsika wieder erlaubt sind und Hotels/Campingplätze offen sind.

    Auf einer Seite(weiß leider nicht welche,könnte Adac gewesen sein) wird man auf die Seite vom Saarland verwiesen,weil dort alles genau aufgeführt ist.

    Dort steht aber,dass eine touristische Reise nach Frankreich aktuell nicht erlaubt ist.


    Ich bin nun ein wenig überfragt...kann ich als Tourist nun nach Korsika(PCR Test vorrausgesetzt) oder noch nicht?

    Obwohl ich die Lage aktuell nicht soo lukrativ finde, mit all den Dingen die man alleine auf dem Anreiseweg beachten muss.


    Da ich am Wochenende mit den Unterkünften alles klären wollte, ob nun stornieren oder kommen,hoffe ich,kann mir jemand ein wenig durch dieses Wir War helfen.


    Danke schon mal :)

    Zeitlich flexibel sind wir nur bedingt.

    Der Urlaub an der Arbeit ist fix,da lässt sich nichts mehr rütteln.

    Und das mit der Unterkunft habt ihr ja schon erwähnt... obwohl man Ende Mai oft noch keine ganze Woche buchen muss.

    Je nach Unterkunft natürlich.

    Da haben wir zur Zeit eher das Problem,die Residence die uns gefällt, möchte eine Anzahlung(kein Thema) aber im Fall der Fälle trotz Lockdown/Reisewarnung/etc keine Anzahlung zurück zahlen. :|party:

    Ich kann die Besitzer zwar verstehen,aber Geld in der jetzigen Lage hat ja keiner zu verschenken.


    Ehrlich gesagt rechne ich damit,so doof es auch klingt,wenn die zukünftig gebuchte Fähre für nächstes Jahr wieder nicht statt findet,werden wir unser Geld nicht wieder sehen.


    Wir hatten dieses Jahr zu Valentinstag so einen tollen Preis erwischt.

    Ich weiß nur nicht,ob sich das Warten noch mal lohnt oder die Aktion wirklich noch mal so "groß" ausfällt.

    Bekommst du jetzt auch noch so Angebote zugeschickt?


    Wie gesagt,ich kriege weder solche Nachricht,egal ob ich nach Tarifen gucke oder etwas in den Warenkorb lege,noch bekomme ich irgendwelchen Newsletter.

    Habe aber einen Zugang zum Club n///==co


    Kann jeder so eine Probebuchung durchführen?

    Hast du mittlerweile gebucht oder wartest du noch?

    Ich hatte,meiner Meinung nach, über den Club gebucht.

    Bisher hatte ich solche E-Mails mit Angeboten noch nie erhalten...aber auch allgemein keinen Newsletter,obwohl ich mich beim Club angemeldet hab ::,,II8


    Ich bin noch ziemlich skeptisch was ich tun soll,ob warten oder zuschlagen...ist einfach so komplett ungewiss.

    Daher wollt ich Mal hören,was andere leute machen.

    Hallo ihr Lieben,


    Das Thema wurde ja schon viel diskutiert.

    Weil ich aber kein passendes Thema zu dieser Aktion gefunden habe,dachte ich,öffne ich einen neuen Beitrag.


    Aktuell bietet ja eine Aktion an,bei welcher kostenfrei umgebucht werden kann aber auch je nachdem wann die Reise storniert wird,es bis zu 90% vom Reisepreis zurück gibt.


    Wie seht ihr das?Nutzt ihr die Aktion oder wartet ihr allgemein,um nicht noch mal dem Ungewissen ausgesetzt zu sein?


    Wir wollen nächstes Jahr nun wieder erneut einen Versuch wagen.

    Vom alten Ticket haben wir,wie so viele,einen Gutschein erhalten.

    Wir haben dieses Jahr bei der Valentinsaktion gebucht und ein günstiges Ticket ergattert.

    Nächstes Jahr müssten wir allerdings an Pfingsten die Fähre nehmen und das ist ja ein deutlich beliebterer Zeitraum.

    Der Preis ist aktuell eigentlich in Ordnung...nur knapp 50 Euro mehr zum damaligen gebuchten Ticket.

    Sind uns aber natürlich auch unsicher wegen der ganzen Situation.

    Aber falls es geht und man kurz voher erst bucht,dann aber Preise hat die 200 Euro mehr kosten, wäre das nicht schön.

    Daher klingt die Aktion eigentlich gut... fraglich natürlich wie gut die umgesetzt wird.

    (Frage am Rand und an die Erfahrenen Pfingstreisenden: 200 Euro an Pfingstdienstag hin und knapp 2 Wochen später zurück für 2 Personen+Auto kann man nicht meckern oder?Chance auf günstiger wahrscheinlich gering, richtig?)


    Wie handhabt ihr das Ganze für nächstes Jahr?

    Ich wollte nun auch die Zeit nutzen und unseren lang ersehnten Urlaub stornieren.

    Ich habe jetzt von eine Mail bekommen,da war keine Rede mehr von einem Gutschein sondern von einem offen Ticket.

    Hat damit jemand Erfahrung? Verhält es sich da ähnlich wie bei einem Gutschein?

    Auf meine Anfrage bekam ich auch die Mail vom .

    Ich bin froh,dass so wenigstens nicht das Geld komplett verfällt.

    Eine Nachricht wegen Stornierung und Umwandlung in einen Gutschein habe ich nicht bekommen.

    Denke aber das liegt daran,dass unser Ticket erst für Ende Mai ist.

    Mannae wann wäre denn deine Fähre gegangen?


    Geld zurück wäre mir auch lieber gewesen,aber bei einer Promoaktion wenigstens einen Gutschein zu bekommen,finde ich besser als nichts

    Das klingt doch gut.

    Vielleicht habe ich ja auch Glück. Habe mal eine Nachricht geschrieben,ob es als Gutschrift umgesetzt werden kann.


    KarinCorse: es sollte auch endlich unser erster Korsikaurlaub werden,nachdem er letztes Jahr leider ausfallen musste.

    Hatten immer etwas gewartet wegen der Preise und Haben dann die Valentinsaktion genutzt.

    Wer hatte geahnt,dass knapp zwei Wochen später das Chaos langsam los geht. :dance:


    Vielleicht haben wir ja Glück und es geht als Gutschrift durch.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.