Beiträge von Hubi30

    Hallo Fiamingu,


    also Tagesausflug ist natürlich kein Problem. :)
    Allerdings wollen wir nicht jeden Tag um die 70Km hin und herfahren.(pro Strecke natürlich)

    Die ganzen Sehenswürdigkeiten scheinen auf der Insel ja auch ziemlich gut zerstreut zu sein.

    Ich fand die Gegend(nur von Google Maps aus betrachtet) um Olmeto ganz nett...da ist viel Strand und sieht auch so aus,das man dort ein ruhiges Plätzchen finden kann.

    Ich mag Strände,wo es auch mal etwas ruhiger zu geht. :))

    Allerdings fährt man,wenn man mal nach Santa Giulia möchte,auch schon um die 75km.

    Ist irgendwie garnicht so einfach.

    So,da bin ich dann mal wieder :)

    Ich habe mittlerweile eine Meeeeenge Unterkünfte gefunden.

    Leider sind manche auf den Anreise Samstag komplett eingeschossen...so muss man wirklich zauberhafte Villen zurück lassen. :(


    Nun ist nur die Frage;welche Gegend ist denn empfehlenswerter?
    Die meisten Unterkünfte sind im Süden Korsika...ein mal richtig und ein mal Olmeto.

    Der Norden um sieht auf Fotos aber auch toll aus.

    Ich bin da etwas überfragt,muss ich zugeben.Mir ist natürlich klar,das man innerhalb einer Woche Garnicht alles schaffen kann.

    Aber ein paar Tipps wären natürlich toll :D

    Cornelia:


    ich hab beim Terra Marina angefragt,aber leider kann man nur Samstags oder Sonntags anreisen.

    Das ist für uns leider aber nicht möglich mit dem Urlaub,da müssten wir fast 4 Wochen Urlaub nehmen.

    Ist wirklich sehr schade,weil es uns sehr gut gefallen hat ;(party:

    Poolbungalow?Gibts da nicht nur die Villen und der Pool ist ein Gemeinschaftspool?Oder verstehe ich was falsch gerade? ::,,II8n///briid


    Und was meinst du mit Interchalet?Ist das eine Seite

    Danke für die Tipps. :)

    Im U Paradiso ist von außen die Fewo schon eher meins,allerdings von Innen eher der Bungalow.

    Aber die Anlage und insgesamt vom Terra Marina sieht ja toll aus!Ich find diese Pools ja ganz klasse.

    Das könnte uns sehr gut gefallen. :)


    Ich hab mir auch schnell gedacht,das ich uns mit dem Santa Giulia Palace einer der teuren Ecken rausgesucht hab :lol_1:

    Aber dadurch das mir Korsika noch ganz neu ist,wusst ich es nicht besser.

    Aber es scheint ja noch mehr schöne Anlagen zu geben. :)

    Obwohl mir trotzdem bei Booking und Fewo viel teures begegnet.

    Vielleicht muss man auch vieles erst mal wirken lassen,da wir bisher weder mit Frankreich noch Italien vertraut sind.

    Und in anderen Ländern gibt's die Unterkünfte ja teilweise sehr günstig.


    Obwohl ich glaube,das auch viele Anlagen für nächstes Jahr noch gar nicht frei geschaltet sind,oder?

    Erst ein mal vielen Dank für die vielen,lieben Antworten. :)


    Wir sind ja noch relativ am Anfang unserer Planung und es gibt ja noch gar nicht alle Unterkünfte für nächstes Jahr.

    Auf den ersten Blick hatte uns die Residence Santa Giulia Palace gut gefallen.

    Und die kostet bei einer Woche um die 1300 Euro.

    Vielleicht liegt das aber auch an der Lage.

    Aber so vom Aufbau und Ausblick fanden wir die Anlage sehr hübsch.

    Allgemein sind wir aber erst mal offen was die Lage anbelangt.Nahe Wasser ist schön,aber kein muss,da wir ja das Auto dabei haben.

    Ein Studio oder Appartment möchten wir gerne,da wir nicht jeden Abend essen gehen möchten.

    Deshalb wäre ein schöner Balkon,mit tollen Ausblick,auch sehr schön. :) Aber eben wie bei den Mobilehomes,kein muss.Aber definitiv ein Pluspunkt. ;-)

    Wir schauen auf den gängigen Portalen.Da gibt's ja eigentlich immer mehr als genug Auswahl.


    Wir wollen knapp eine Woche auf Korsika bleiben und dann eine Woche nach Sardinien.

    Es wird bei beiden nicht für eine Woche reichen,aber für einen ersten Eindruck wird es wohl passen. :)


    An und für sich mögen wir es eher lieber,wenn alles schön grünt und blüht.

    Wie toll sind Fotos auf dem Urlaub,wo alle Farben strahlen :loveparty:

    Andererseits ist natürlich die Möglichkeit zu Baden auch alles andere als verkehrt.

    Wir sind etwas hin und hergerissen.

    Bisher sind wir immer im Mai und im Juni im Urlaub gewesen.Mal ging es mit dem baden,mal war es zu kalt.Das war aber auch nicht soo schlimm für uns.

    Eigentlich würden wir gerne direkt nach der Hochzeit weg.Wenn aber eigentlich alles für den September spricht,dann würde man natürlich eher den nehmen.

    Es ist so schwierig,da ich eben so oft höre,das der September so voll sein soll ::,,II8

    Hallo Georg,


    ich glaube,was wir uns wünschen und was wir uns leisten können geht leider weit auseinander. :D

    Habe schnell gesehen,das Sachen die einen auf den ersten Eindruck super gefallen für eine Woche schnell 1400 Euro kosten.

    Das ist leider doch etwas zu hoch für uns,Wollen ja schließlich auch noch was machen und entdecken.(und dafür brauch es bekanntlich ja auch noch Geld)


    Erst mal sind wir offen was die Behausung angeht.

    Am Besten wäre ein Appartment oder geräumiges Studio.

    Schön wäre es,wenn die Fewo einen tollen Ausblick hat und nicht in so einem riesen Glotz an Wohnhaus liegt.

    Mobilehomes habe ich teilweise auch schon angesehen.Die sind ja sogar richtig modern.

    Gibt es hier empfehlenswerte Plätze?

    Danke für eure Antworten. :)

    Also Anreisen wollten wir am Wochenende eh nicht,da es mit dem Urlaub nicht so gut passt.

    Auch wenn das bei einigen Unterkünften uns einen Strich durch die Rechnung macht.

    Ihr habt natürlich recht;wie sollen zwei Bundesländer die ganze Insel befallen?! :lol_1:


    Gibt es denn Ecken die ihr besonders empfehlt?
    Ich habe nur mal gehört der Süden soll besonders schöne Strände haben.

    Bisher hauen mich aber die Preise allgemein für die Unterkünfte noch etwas aus den Socken.:huhparty:


    wolfgang:

    Wie meinst du das mit Korsikafest?

    Die Hochzeitsreise findet ja dann nach der Hochzeit statt :))

    Hallo zusammen :)

    Wir überlegen nächstes Jahr unsere Flitterwochen auf Korsika und Sardinien zu verbringen.

    Nun überlegen wir,welches die bessere Jahreszeit ist.

    Uns schwebt vor entweder direkt nach der Hochzeit zu fahren oder ein paar Monate später.

    Das heißt genau; ab Ende Mai bis Mitte Juni oder ab Mitte September bis Anfang Oktober.

    Soll insgesamt 2 Wochen sein.


    Wir möchten es eher noch etwas ruhiger haben,sodass man am Strand auch noch etwas Platz hat.

    Das Wetter sollte meistens eher sonnig sein und die Temperatur so um die 25 Grad betragen.
    Wenn man baden kann wäre toll,wenn nicht,ist es aber auch nicht allzu schlimm.

    Das man das natürlich nie richtig vorraus sagen kann ist klar,aber vielleicht gibt's da ja ein paar Erfahrungen schon zu. :)


    Nächstes Jahr sind ja Anfang Juni Himmelfahrt sowie Pfingsten und ab ca. 8.6 sind in Bayern Pfingstferien.

    Hat das einen großen Einfluss auf die Insel?
    Oder nutzen viele diese Jahreszeit noch garnicht so?

    Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.