Beiträge von SariNaMi

Ich schreibe hier zwar nicht viel, lese aber regelmäßig.

Was mir auffällt, ist, dass es immer die selben Namen sind, die versuchen Newbies abzukanzeln oder zu belehren.

Eine freundliche Willkommeskultur ist das in meinen Augen nicht.

Wenn ihr hier hinter jedem Beitrag einen Troll vermutet, frage ich mich wie ihr auf Korsika klarkommt. Vermutet ihr da hinter jedem Busch einen Mafioso?

Und diese (über) kritischen Nachfragen hier sind leider gewiss keine neue Erscheinung weil das Forum in letzer Zeit "Trollingen" ist. Das geht schon etliche Jahre so. Da macht das aktive Mitmachen hier dann wenig Spaß und es wird immer stiller im Forum. Schade.

Es mag sich jeder seine Gedanken machen und gerne auch Fragen stellen. Die müssen ja nicht zwingend öffentlich breitgetreten werden ausser man braucht den Auftritt.

Und es gibt meiner Ansicht nach 'nen Unterschied zwischen offen nachfragen und subtil etwas unterstellen.

Ganz stillos ist einfach nur Smilis zu posten.

Sorry meine Meinug.

Und jetzt kann das Thema gerne geschlossen werden, eine fundierte Antwort habe ich im anderen Forum schon erhalten.

Das ist schon befremdlich... ein wortgenauer Beitrag sowohl im KF als auch im SF , nur Korsika durch Sardinien ersetzt.

SariNaMi möchtest du uns das erklären ?

Ich weiß nicht, ob ich mich hier erklären muss, aber wenn es dir hilft:

Wir fahren in den Sommerferien immer nach Korsika und im Herbst nach Sardinien.

Und ansonsten überlegen wir, wie ich schon schrieb, mal nicht mit CF oder ML zu fahren.

Ich häng mal ein Foto vom Heck unseres WoMos an.

Solltest du und dann sehen darfst du mir ein Pietra anbieten und mir erklären wie ich deine "spitze" Nachfrage hier auffassen soll.

Ach btw deinen (Vor)Namen darfst du mir selbstverständlich auch verraten, Justus Peter oder Bob Giachetto?

Grüße Nadja

Hallo zusammen,

ist jemand von euch schonmal mit Hund mit den Grimaldi-Lines gefahren und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Hintergrund meiner Frage ist: Wir fahren seit 2007 jedes Jahr mit Hund und Wohnmobil nach Korsika. Bisher immer mit Corsica Ferries oder ( gelegentlich) Moby-Lines. Der Aufenthalt an Bord mit Hund ist recht entspannt. Leider empfinden wir die Fähren als zunehmend schmuddelig und das Boarding als zunehmend chaotisch. In den letzen zwei Jahren gab es beim Einschiffen immer Auffahrunfälle, die uns zum Glück nicht betrafen. Ausserdem wurde der Fahrplan zunehmend dünner bzw. man muss immer früher buchen, um eine der wenigen Hundekabinen zu bekommen.

Daher suchen wir jetzt nach einer Alternative zu CF und ML .

Über einen Erfahrungsbericht zu Grimaldi mit Hund würde ich mich sehr freuen.

Bis bald auf Korsika

Nadja und Bobo :dogtouch:

Der "Silbersee" dürfte das eigentliche Problem sein. Beim Abbau von Silber werden gifte Chemikalien und Schwermetalle wie Quecksilber, Blei, Arsen, Zink, Kadmium und Antimon in die umliegenden Gewässer freigegeben. Bei den zu erwartenden Ergebnissen von Boden-/Wasserproben lässt man lieber alles so wie es ist und sperrt das Gelände großflächig ab.

Ja, dass wäre mit erheblichem Sanierungsaufwand und imensen Kosten verbunden.

Was mir nicht in dem Kopf will ist, dass man dem kompletten CP die Betriebserlaubnis entzogen hat.

Einige Teile lagen doch so hoch am Hang, dass sie bei Überflutung safe gewesen wären.

Noch als kleine Info:

Wenn man mit dem Camper in der Nähe übernachten möchte, gibt es die Möglichkeit beim Restaurant Le Prince Pierre ( von Calvi kommend kurz vor dem Argentella-Strand auf der rechten Seite) für eine Nacht, bei Einkehr im Restaurant, übernachten darf.

Das ist ein guter Hinweis.

Wir sind jetzt immer auf dem Camping Casa di Luna bei Galeria.

Dann fahren wir zum Baden in die Crovani Bucht, dort gibt es ja inzwischen zwei nue, kleine Parlplätze.

Theoretisch könnte man auch auf das Gelände vom Morsetta fahren, es ist ja nicht mehr abgesperrt. Das haben im letzten Jahr Einige gemacht.

Camping L'Ostriconi. Westküste, schöne Sonnenuntergänge Ausflüge in Gebirge, nach Ile Rousse oder Saint Florent möglich von dort Bootstour zum Plage de Saleccia.

Der Camping bietet ein wenig, Pool, Lädchen und Bar. Die Bungalows sind allerdings schon etwas älter. Schöner Sandstrand und wenn man bereit ist ein wenig zu laufen wird das auch mit der wilden Bucht was @ Plage de Vana.

VG Nadja

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Salut,

versucht es mit CP Marina de Aleria, CP Le Campoloro, CP Merendella oder CP San Damiano.

Animation, Schwimmbad zum Teil auch mit Wasserrutschen und Glam-/ Camping mit Mobilhomes. Das wird auf euer Anfierderungsprofiel passen.

Das alles ist in 2h von Bastia aus zu erreichen und ins Gebirge kommt man von da auch.

LG SariNaMi

Nun es es schon wieder ein Jahr her und ich komme jetzt erst dazu meinen Beitrag zu schreiben.

Wir waren große Fans vom Camping Morsetta. Jedes Jahr fahren wir dort vorbei, um vielleicht ein Wunder zu erleben.

Letzes Jahr haben wir dann unser blaues Wunder erlebt.

Im/ am Stausee scheint eine Pumpstation gebaut worden zu sein. Wir hatten schon Hoffnung, dass versucht wird den Stausee leer zu pumpen oder den Wasserstand auf ein unkritisches Niveau zu senken.

Der Schornstein der alten Silbermine ( an den Erzbrechen) ist arg derangiert.

Dort scheint der Blitz eingeschlagen zu haben. Der Schornstein steht noch, aber es sind große Stücke herausgesprengt. Tja, da waren Naturgewalten am Werk, sowas passiert halt.

Dann sind wir zum/ auf den Campingplatz gegangen.

Was wir dort zu sehen kriegten, hat mir due Tränen in die Augen getrieben.

Oberflächlich betrachtet sieht es so aus, als müsste nur mal jemand mit der Heckenschere kommen.

Als wir weiter gingen, sahen wir, dass sämtliche Wohnwagen aufgebrochen und geplündert/ zerstört waren.

Der Schlag hat uns am Waschhaus getroffen. Komplett geplündert. Waschbecken, Kloschüsseln und sogar Trennwände sind größtenteils ausgebaut.

Das zu Reparieren würde in die zig tausende Euro gehen.

Sehr schade diesen ehemals schönen Ort in den der Besitzer viel Herzblut gesteckt hat so zu sehen.

Hier wird es wohl nie wieder Camping geben.

VG Nadja

Vielen Dank für die Antworten.

Tja, schade. Der Campingplatz war zwar irgendwie "schräg" und es kam uns so vor, als wäre der preisbildend eher der Panoramazuschlag als der Service gewesen. Zrotzdem waren wir hin und wieder sehr gerne dort, denn ich bin gerne breit gutes Geld tu zahlen, um mich ( legal) an einem schönen Strand/ Ort aufzuhalten.

Es ist schade das solche einfachen, wilden Plätze mehr und mehr verschwinden.

Zum Beispiel Rondinara ( Camping Municipal) der Camping Morsetta in der Crovanibucht und jetzt der Cupabia oder auch der Stellplatz in Tollare.

Schon komisch anzunehmen, dass die Betreiber solche einträglichen Einnahmequellen freiwillig schließen.

Mich würde achon interessieren welche Steine ihnen im Hintergrund in den Weg gelegt werden. Wie beim Morsetta die Schließung angeblich wegen des Stausees...

Der Trend scheint leider auch auf Korsika zu " Campingfabriken" zu gehen, bzw. zum Pseudo-Camping auch Glamping genannt bei dem mit Rollköfferchen im Flieger angerückt wird.

Sorry aber ich musste meine Gedanken hierzu jetzt einfach mal " auskotzen".

::,,II8 :hmm:

VG Nadja

Moin @ll,

ich schiebe mal diesen alten Beitrag nach oben weil wir gerade mitten in userer Tour-Planung für der Urlaub 2024 sind.

War heuer schon jemand auf/ am CP Cupabia und kann etwas Neues berichten? Geschlossen oder offen?

Wir fahren Freitag 5.7.2024 los und diskutieren gerade welche Plätze wir dieses Jahr aufsuchen wollen. ;-)

Falls jemand eine Info für uns hat, würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank

Nadja, Micha und Sarah aus Wuppertal

Wir waren vor ca. einer Woche an der Solenzara. Wassertemoeratur am CP U Rosumarinu 30°C.

Fazit: Baden erlaubt, aber erfrischend ust anders. So warm haben wir die Solentara in den 16 Jahren die wir jetzt nach Korsika kommen noch nicht erlebt.

LG vom Plage de Gradelle

Nadja

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.