Beiträge von Benny-82

    Es scheint sogar noch viel schlimmer: Wir haben jetzt eine Eingabe hingekriegt, bei der der Gutschein funktioniert: Er wird nur angenommen, wenn eine andere Ermäßigung (in unserem Fall 30%) im Preis enthalten ist. Der andere Rabatt wird dann im gleichen Zug gelöscht, wodurch man keine Sparmöglichkeit hat. In unserem Fall würde der Preis nach Gutscheineingabe sogar teurer!!

    Da muss man echt aufpassen, vor allem Korsika-Noobs wie wir, für die die Preismache ohnehin sehr schwer überschaubar ist..

    Immerhin haben wir jetzt für 550€ buchen können, hätten wir am Valentinstag zugeschlagen hätten wir 100€ gespart, so ist das halt. Nächstes Jahr sind wir (vielleicht) schlauer ;)

    Wir sind noch absolute Fähren-Noobs und haben die Valentins-Aktionen zum Buchen abwarten. Wollen 2 Wochen Pfingsten fahren.


    Der Gutschein (particonme) soll noch bis Sonntag gelten, bestimmte Rabatte sind ausgenommen.


    Wenn ich jetzt unsere Daten eingebe erscheint immer, der Gutschein sei nicht kompatibel. Wir haben aber den Basistarif und es sind 3 Erwachsene gebucht.. Kennt sich wer aus? Würden den schon echt gern nutzen, kommen derzeit schon auf 650€ und das mit ner 2-Bett-Kabine!

    Jemand nen Tipp?

    Ach tut mir Leid, hab ich klar vergessen. Wir wollen Pfingsten (Ba-Wü) fahren, also 8. bis 22. Juni

    Ist klar, dass wir das entscheiden müssen, aber Ihr habt ja die Erfahrung, wann und ob i.d.R. gute Angebote kommen, oder ob sich da nichts mehr tut. So wie ich gelesen hab, wird´s von der Verfügbarkeit in unser´m Zeitraum nicht eng werden, also geht´s nur um´s Geld :D

    Kabine oder nicht hängt ein wenig vom Preis ab... Eigentlich hatten wir mit geplant, bei den momentanen Preisen sind wir da nicht mehr so sicher. Fahren allerdings mit 3 Kindern (7, 10 und 13 Jahre)

    Also, nach Euren sehr ermutigenden Auskünften haben wir gestern in einer abendlichen Familienkonferenz ;) beschlossen, nächstes Jahr auf jeden Fall mal Korsika auszutesten. Da wir beide nur ein mal als Kind dort waren heißt das jetzt erstmal gründlich informieren, um rauszukriegen wo wir hinwollen. Wahrscheinlich werden es 10-14 Tage werden und wir möchten, da man ja anscheinend nicht buchen braucht mehrere Campingplätze aufsuchen, damit wir auch verschiedene Bereiche der Insel erkunden können.


    Na und vor allem müssen wir uns noch entscheiden, ob es dann Pfingsten wird oder Sommerferienende. Mal die Preise vergleichen und die Wassertemperaturen googeln. Ist Korsika zu Pfingsten viel weniger frequentiert als in der Saison? Gibt´s da negative Auswirkungen (in Kroatien haben wir in der Nebensaison erlebt, dass im Sommer schöne Altstädte nicht so angenehm zum flanieren waren, weil die Straßen auch abends befahren waren und viele Läden Abends geschlossen hatten).


    Gibt es auf Korsika Strände, die einigermaßen eben sind oder ausschließlich Fels? Ist kein KO-Kriterium, wir kennen das zu genüge von Kroatien, aber interessant wäre das allemal.

    Ferien ham wa vom 29.07. bis 10.09.

    Da wir das erste Mal in Korsika wären wären wir sicher nicht nur am Strand, denke so alle 2 Tage Strand, sonst wandern und flanieren. Alles natürlich noch komplett ungeplant, da wir uns ja erstmal rantasten, ob´s überhaupt in Frage kommt. Wir wollten schon immer mal nach Korsika, einzig die Fährpreise schrecken uns immer ab. Wenn die Fähre bald so teuer kommt wie der Zeltplatz ist das schon ein Wort, aber nachdem was Ihr so erzählt könnte es funktionieren.


    Alternativ: Wie sieht´s denn Pfingsten auf Korsika aus mit Wasser- und Lufttemperaturen? 2 der Kinder und die bessere Hälfte steigen nur in warmes Wasser ;) 11. bis 21. Juni ist Pfingsten bei uns.

    Wow, danke für die tollen Tipps!

    Also wegen den Schulpflichtigen Kindern sind wir Saisongebunden. Da wir etwas wettergeschädigt sind von den letzten Jahren, wo wir oft am Ende der Ferien Regen hatten, würden wir gerne eher Ende Juli / Anfang August fahren für 10-14 Tage. Unter der Woche wäre für uns ohnehin besser, weil´s da meist entspannter zum fahren ist, außer in den Städten. Allerdings würden wir auch Ende August / Anfang September in Betracht ziehen, wenn sich das preislich auswirkt. Wettergarantie gibt's ohnehin keine.


    Ich dachte, man muss ne Kabine buchen? Wenn´s da auch andre Möglichkeiten gibt, könnten wir uns die sparen, die Kids sollen nicht zu sehr verwöhnt werden, sonst wollen die womöglich nicht mehr ins Zelt :D ;)

    Wenn ich bei Mobyline unsere Daten für diesen Samstag eingebe, komme ich auf 330 €, also 660 € hin und zurück.

    Das wäre definitiv zuviel. Wenn ich´s richtig verstanden habe, sind max. 100 € Ersparnis drin, dann wären wir knapp unter 500, das wäre dann schon eher ein Gedanke wert, aber immer noch viel Holz.. Aber paddeln ist nicht :D


    Ihr meint, zelten ohne buchen in der Hauptsaison geht? Das wäre natürlich sehr interessant, um sich erstmal einen Überblick verschaffen zu können. Gibt es an den dort dann auch keine Staffelpreise, je nachdem wie lange man bleibt?

    Hallo Ihr Guten.

    Wir sind eine junge Familie, 2 Erwachsene und 3 Kinder (7, 9 und 12 Jahre) und überlegen, ob wir uns nächstes Jahr einen Korsikaurlaub leisten können. Da wir dieses Jahr Last Minute an der Costa Brava waren, möchten wir für nächstes Jahr früh planen (um bessere Stellplätze beim Zelten zu ergattern). ;)party:


    Die Fährpreise sind für nächstes Jahr nicht verfügbar, sollen ja aber bei Buchung im Winter viel günstiger sein, als wenn die Saison schon läuft. Hat uns jemand von Euch einen Erfahrungswert, mit welchem Preis wir hin und zurück in der Hauptsaison rechnen müssen, wenn wir im Herbst/Winter buchen? Es geht uns erstmal darum, ein Preisgefühl zu bekommen, damit wir sehen, ob Korsika überhaupt in Frage kommt.::,,II8


    Grüße

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.