Da ich dieses Jahr nicht auf die Insel komme, freue ich mich wenigstens in Südfrankreich über jede Kleinigkeit 😉
Beiträge von bautreppen
-
-
Genau! Oh mein Gott!
Die beiden werden wohl keine Freunde mehr!
-
Also ich seh da niemand

-
Also ich muss jetzt auch mal was zum Thema erzählen. Grundsätzlich seh ich das wie Schorschi: "Schau halt einfach woanders hin wenn's dich stört, Trottel !" Aber wir waren vor 3 Jahren zu Gast in Fleeth an der Mecklenburger Seenplatte. Dort kann man wirklich super von See zu See paddeln. Einige der Verbindungskanäle haben sogar so ein kleines bissel Amazonasfeeling:
Und genau da kam uns dann ein komplett nackischer Stand-Up-Paddler entgegen. Zu voller Größe aufgerichtet. Also der Paddler. Das war im ersten Moment schon etwas weird.
Später hab ich dann festgestellt, dass da ein FKK-Campingplatz in der Nähe ist.
-
Ist zwar schon ne Weile her, aber von Süden nach Norden ist definitiv entspannter gewesen!
Und vom Ausstieg/ Einstieg nach Calvi
war nicht sehr teuer! -
Lachs und Thunfisch?
Sieht sehr lecker aus

-
Einen separaten Bereich für den harten Kern des Forums, wo nicht jeder mitlesen kann, gibt es ja leider nicht.
Ich persönlich brauche das auch nicht!
Wollen wir uns abschotten?
-
Falls es noch nicht alle gesehen haben.
CF
hat ne Aktion mit Fahrzeug umsonst! Das hat mich schon ins Grübeln gebracht

-
Und dann soll ich für eine simple Übernachtung zu zweit mit Hund mal eben 50 Euro und mehr hinblättern? Dafür, dass ich ein WC benutzen, für die Dusche und Strom oft noch extra bezahlen muss? Und dann noch dicht an dicht mit anderen stehe?
Ich bin zwar nicht deiner Meinung was das WoMo-Campen betrifft, aber das muss ja auch nicht sein.
Bezüglich Infrastruktur ist es bei Campingplätzen ähnlich wie beim stromnetz, das muss halt auch jemand bezahlen und unterhalten

-
Und wenn ich an die Preise auf manchen Campingplätzen denke, finde ich es ebenfalls legitim, sich über "Alternativen" Gedanken zu machen.
Ich finde eine solche Denkweise zumindest fraglich!
ist es dann auch okay, Zigaretten auf dem schwarzmarkt zu kaufen, weil sie woanders zu teuer sind?
Ist es eine Alternative sein Auto schwarz zu reparieren, weil die Werkstattpreise zu hoch sind?
Wie gesagt: zumindest fragwürdig

-
Stimmt nicht. Oder ich bin nur eine Ausnahme. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Ich BIN nun mal mit Herz und Seele Camper. Habe 2003 meine Flitterwochen mit dem Womo auf Korsika gemacht, war ein Traum. Mit dem Wohnmobil. Danach noch ein paar Mal auf der Insel gewesen. IMMER auf CPs gestanden oder auf der (noch nicht mal) handvoll offiziellen Stellplätzen, nie frei. Aber gerade in der letzten Zeit niemals so eine Ablehnung gegenüber meiner präferierten Urlaubsform gespürt wie auf Korsika. Und übrigens nicht nur auf der Insel, speziell auch hier im Forum. Früher waren "wir doofen Camper" gut genug, um Kohle auf die Insel zu bringen. Das ganze Camper-Bashing geht mir echt auf den Sender.
Was läuft denn bei dir falsch, dass du in diesem Ton argumentierst?
-
Kann jemand den Chris bitte stoppen?
Der will quälen.
Ich find,s toll und gönne es ihm!

-
Sagst du bitte Bescheid, ab wann du Bestellungen entgegen nimmst?
ich nehme wie immer gerne zwei schöne exemplare!
-
Hallo Thomas,
die Idee finde ich grundsätzlich sehr charmant!
Ich werde dieses Jahr aus verschiedenen Gründen leider nicht auf die Insel kommen.
Ich bin gespannt auf die Resonanz

-
-
Kann das ein, dass man damals von La Spezia losschipperte oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und auf der Insel einmal komplett die Küste umrundet, alle paar Tage den Zeltplatz gewechselt. Scheeee war's.
Jetzt wo du das sagst: la Spezia ist ewig her!
Dann Genua und dann Savona!
Kinder wie die Zeit vergeht!
Und nebenbei werden wir ganz schön alt

-
da ich leider nicht persönlich in den Bergen unterwegs bin: hier der Link zu einem Beitrag, der verdeutlicht wieviel Schnee gerade in den korsischen Bergen liegt
Sehr schöne Blder!
-
Ich hatte einmal das Auto bei einem bewachten Parkplatz mit Shuttleservice und bei meiner GR20 Tour einen alten Passat in einem Wohngebiet abgestellt, mit einem gewissen Risiko des Verlusts!
Es ist aber auch da nichts passiert, Glück gehabt!
Aber bewachte Parkplätze mit Zubringerservice findest du bestimmt!
-
Wir waren 2025 auch in diesem Zeitraum ohne Reservierungen unterwegs!
Hat bis auf die letzten zwei Nächte an der Ostküste( Ghisonacchia) problemlos funktioniert!
Allerdings war das am Samstag und praktisch mit dem Wechsel der Gäaste!
-
Ich hoffe es ...... ich schau nämlich regelmäßig die ein-und ausfahrenden Fähren an
So geht es mir auch und ich warte schon eine ganze Weile , dass es wieder funktioniert!
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.