@Mr.Bricolage:
Der Fachmann aber sagt: Kopfschütteln!!!!
@Mr.Bricolage:
Der Fachmann aber sagt: Kopfschütteln!!!!
In Frankreich, Spanien, ... gab und gibt es wieder Ausgangssperren ... der Nutzen wäre zu hinterfragen.
Interessant ist auch das Thema Beatmung. Die gegebenenfalls notwendige Beatmung, und deren Sinnhaftigkeit, von Corona -Patienten wird nach wie vor sehr kontrahär betrachtet.
Ein Grund warum sehr gerne schnell zur künstlichen Beatmung übergegangen wird ist der, so heißt es ?, das künstliche Beatmungsfälle sehr hoch vergütet werden. Die Vergütung steigt nochmals sprunghaft ab dem 95. Beatmunstag an. Viele Patienten liegen länger als 94 Tage in künstlicher Beatmung Ich kann und will das nicht interpretieren. Dazu gibt es z.B. ein
eine Interview mit einem anerkannten Gesundheitsökonomie ...siehe hier.
@ Günter: wenn du schon Interviews mit " anerkannten" Experten zitierst ( in diesem Fall ein Ökonom),dann solltest du das ganze Interview lesen, verstehen und in zeitlichen Zusammenhang bringen. Der Experte spricht von Fehlern im System vor Corona,spricht aber auch davon, dass sehr vieles richtig gemacht wird im Bezug auf Gesundheit. Die Patienten werden auch nicht 95 Tage sondern 95 Stunden beatmet. Ich weiß von Patienten einer Klinik in unserer Nähe, die 5 Wochen auf dem Bauch liegend beatmet wurden und dann dauerhaft intubiert wurden, das möchtest du nicht sehen oder mitmachen.Und wenn wir von Zahlen und Beschränkungen sprechen, dann sollte man auch ,und nicht nur , ins unsre Nachbarländer schauen, wo bereits mit Lockdowns begonnen wird. Ich finde auch nicht alle Maßnahmen angenehm, aber wie schon bei der ersten Welle sind auch diesmal bei uns die Zahlen am niedrigsten. Das hat seinen Grund und andere beneiden uns darum!
Ach deshalb auch die Inzidenzrate von 147,5 am Samstag und die neuen Beschränkungen!
Jetzt hab ich´s auch verstanden.
Vielen dank für die steighilfe!
Warum soll die Ansteckungslatenz auf Korsika geringer sein als in Berlin???
Verstehe ich nicht.
Wie kann man bei über 10000 Neuinfektionen in Frankreich Risikogebiet mit Anführungszeichen versehen?
Muss ich das verstehen? Ich glaube nicht!
Muss ich das verstehen?
Ich freu mich für alle,die auf der Insel sind und die jetzt z.B. wieder an den Strand dürfen.
Ich hoffe, alle gehen verantwortungsvoll damit um,damit es so bleiben kann und wir uns Schritt für Schritt wieder an eine gewisse Normalität herantasten können!
@Fiamingu: Sorry ich melde mich ja normalerweise sehr selten zu Kommentaren auf diesem Forum,aber ich muss Günther zum Thema Fehlamplatz-Posting Recht geben.Man mag zu Lockerungen stehen wie man will, aber gerade auf diesem Forum den Mitgliedern zu unterstellen, wegen gebräunter Haut auf die Insel zu kommen , finde ich ziemlich deplatziert.
Ich gönne dir die Ruhe in dieser Zeit, aber ich halte mich da eher an ein altes Motto ; geteilte Freude ist doppelte Freude!
Und natürlich bleibe ich sehr wahrscheinlich wie viele andere zuhause.
Auch da werde ich Freude haben !
Das ist mal eine super Idee!
Ist im Hinblick auf die kommende Weihnacht auch wesentlich angenehmer als sich gegenseitig anzufetzen!
Vielen Dank an alle Bildereinsteller und friedvolle , geruhsame Weihnachtsfeiertage!
Das finde ich sehr schade!
Ich weiß aber auch, dass mit solch einem Projekt jede Menge Arbeit verbunden ist.
Trotzdem von meiner Seite vielen dank für eure Mühe diesbezüglich und die Arbeit fürs Forum!
Hallo zusammen,ich hab jetzt auch die offizelle Bestäting für Stuttgart,dass ich meine Karten zurück schicken kann!
Sehr sehr schade!
Ich würde mich freuen , wenn´s klappt!
Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn die Übernachtungszahlen sinken.
Wieviele Touristen erträgt Korsika? und will man auf Dauer immer mehr Zuwachs?
Nicht nur im Bezug auf Touristenzahlen von mir ein klares NEIN!
Hallo ihr beiden,
den Vorschlag mit dem Erba rossa find ich gar nicht schlecht,ist echt zu überlegen.
Meine " Kinder " sind 25 und 30, und wandererprobt,das dürfte nicht das Thema sein.
Das letzte Mal sind wir mit dem Zug nach Ajjacio,Ankunft 18:55 Uhr, dann tatsächlich nach Porticcio mit dem Taxi(40 Euro).
In Porticcio übernachtet und morgens früh los wegen der Hitze.
Ging dann eigentlich ganz gut,zwar anstrengend für den ersten Tag, aber machbar.
Da wir mit der Fähre früh ankommen und der Zug erst ca 15 Uhr losfährt, müsste es schon möglich sein , das Auto am Flughafen abzustellen,oder?
Und zurück könnte man ja auch erst am Tag nach der Ankunft am Camping das Auto mit dem Bus holen.
Hallo Markus,
was genau findest du jetzt nicht den örtlichen Gegebenheiten angepasst?
Das Parken oder das Wandern?
@Mark,danke für den Hinweis, da muss ich mal schauen wie ich vom Flughafen weg komme,zur Not gibt´s ja ein Taxi.
Ich hab die gites nicht vorgebucht,ich glaube so bin ich flexibler.Ich hab den mare mare centre im September mit drei Freunden gemacht, da waren wir auf jeder gites allein und mussten froh sein, dass uns überhaupt jemand aufgesperrt hat.
Die Wirtsleute waren alle sehr freundlich haben uns fast jeden Abend eintolles Menü gezaubert.Viele haben allerdings geklagt, dass alle auf dem GR20 sind und nur wenige auf dem MMC, war wohl schon den ganzen Sommer 2018 so.Das mit den Tagestouren ist nicht so mein Ding, aber trotzdem danke für die Anregung.
Gruß Reiner
Wir wollen den mare mare centre machen, soweit wir kommen und dann auf dem Camping Erba rossa noch ein paar Tage entspannen.Ich hab da schon ein Mobilhome/chalet gebucht.
Gruß Reiner
Guten Morgen zusammen,
ich werde am 22. August mit dem Auto auf der Insel ankommen und möchte mit meiner familie ein paar Tage wandern.
Dazu möchte ich mein Auto in der Nähe oder in für ca. 1 Woche sicher parken.
Hat mir jemand einen Tip?
Wir wollen mit dem Zug rüber an die Westküste und zurück wandern.
Danach ein paar Tage baden.
Mein Plan ist, mit dem Bus dann das Auto abzuholen.
Grüße und dankeschön schon mal vorab,
Reiner
Hallo,
wir haben den Mare Mare centre 2009 gemacht und hatten einen leichten Schlafsack und eine aufblasbare Isomatte dabei.
Ich denke da schleppt man nicht zu schwer und ist auf der sicheren Seite, wenn man kein Bett bekommt.
Wir wollen dieses Jahr diesen Weg wieder machen: hat jemand einen Plan ob Mitte September mit überfüllten Gites zu rechnen ist?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.