Beiträge von Thomas1965

    Hallo Leute,

    verstehe eure Meldungen nicht ganz!!


    "Fahre zügig, aber nicht schnell!"

    "Horrende Preise für Geschwindigkeitsüberschreitungen"

    "Spinnen die??"

    Auch wenn ich mich hier wieder unbeliebt mache:

    In D sind die Kontrollen und Bußgelder viel zu lasch!!

    Überlegt mal bitte:

    Neben Suff am Steuer ist die Überschreitung der zlässigen Geschwindigkeit die Unfallursache Nummer eins!

    Und meistens ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit ja auch druchaus angebracht!

    Wer mal einen guten Freund wegen eines "zügig" fahrenden Rasers verloren hat, denkt da vielleicht ein wenig anders drüber.


    Ich persönlich fahre auch innerorts in D sowie im Ausland meist mit Tempomat, dann liege ich mit meiner Geschwindigkeit im grünen Bereich

    Hallo zusammen,

    Danke für die freundlichen Antworten

    Guri: hoffentlich schlummert das Gewehr noch immer.

    Krass,:unbelievable: wenn man überlegt, dass man ein 22er KK auch als Deutscher einfach so kaufen und mit nach D nehmen konnte

    Man kann nur hoffen, dass die Erben der damaligen Käufer die Knarren einer Vernichtung anheim führen werden

    Herzlichen Dank für die netten Antworten, die mich erfreut haben.


    Wollte aber doch noch mal nachfragen (und zwar ernsthaft!), wie das denn mit dem Waffenrecht geregelt ist?

    Wer darf auf Krosika/in Frankreich eine Wumme besitzen?

    Die Schilderung des "mobilen Knarrenhändlers" fand ich schon einersiets witzig, andererseits aber auch ein wenig beänstigend?

    Wie oft komm es denn zur Ballerei?

    Gibt´s da auch Schützenvereine?

    Danke für eurer Verständnis/Geduld sowie eure Antworten

    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand helfen.

    Uns sind auf der Insel die vielen zerschossenen Verkehrsschilder aufgefallen (gibts bei uns in D ja eher nicht)

    Teilweise sind die Schilder durch Schrot durchsiebt, manchmal auch durch Kleinkaliber durchlöchert.

    Da kommen mir so einige Fragen:

    Warum sieht man das so häufig?

    Ballert man da tatsächlich so sehr herum?

    Oder werden die Schilder einfach nur nicht erneuert?

    Wie ist das mit der Waffenbesitzkarte? darf da jeder eine Bleispritze sein eigen nennen? Muss man da Angst haben?

    Und wenn es tatsächlich so viele Knarren auf der Insel hat, kann man da nicht auf einem Schießstand üben? Oder gibts die auf Corse einfach nicht?

    Sollen mit den geschändeten Verkehrsschildern irgendwelche Botschaften vermittelt werden?

    Würde mich über aussagekräftige Antworten sehr freuen und danke schon mal recht herzlich:thumbsupparty:

    Hallo zusammen,

    man verzeihe mir bitte mein Interesse:

    Sicher gibt es auf Korsika in den Schulen Korsisch-Unterricht.

    Wird denn auch korsisch als allgemeine Unterrichtssprache benutzt??

    (wie z.B. Deutsch) in den entsprechenden Schulen Südtirols??

    Danke für Eure Infos:winke:

    Alos ich stelle mir da folgendes vor:

    U Liamone hat, wie oben bereits beschrieben, einen Urlaub auf der Insel gebucht, drei Wochen, freut sich auf die tollen Spaziergänge MIT HUND am Strand. Dann das Schild.

    Ist sich unsicher. Fragt hier nach. Und dann kommt die Meldung wie unter #7, dass man hundefrei (das heisst für mich grundsätzlich KEINE Hunde) gehaltene Strände prima findet.

    Also ich weiß nicht, fände ich nicht so prickelnd....


    Ach ja: Gibt es hier eigentlich eine Unterscheidung zwischen "älteren" Mitgliedern und "Neulingen"??
    Sozusagen "adeligen" Mitgliedern und dem "Plebs" unter den Mitgliedern?? und wenn ja, wie kann man von wem unter welchen Mitgliedern geadelt werden?

    Hallo Günter,

    Danke für den Hinweis

    mit der Suche habe ich leider nichts gefundens$a/d

    Da erhalte ich nur, dass diejenigen segeln gehen wollen, vermutlich ihr eigenes Böötle mitbringen; rentiert sicher aber für mich für die kurze Zeit nicht

    Wäre deshalb super, wenn mir hier jemand eine Empfehlung bezüglich eines Vermieters geben könnte (auf Erfahrung anderer zähle ich mehr als auf jede durchschnittliche Präsenz im www)

    Danke

    Hallo an alle,

    vieles, aber nicht alles, liegt am Besitzer.

    In meiner Familie hatten wir immer Hunde.

    Wo der Hund hinpisst und kackt kann man trainieren, aber: kostet Zeit und Mühe!!! (und zwar den Besitzer). Unsere Hunde haben niemals z.B. in der Stadt an einen Autoreifen gepisst, weil die genau beigebracht bekamen, wo sie dürfen und wo nicht.

    Schwieriger wird es aber beim Thema Wasser aus dem Fell schütteln; das ist quasi ein reflexhaftes Verhalten, das der Hund mehr oder weniger sofort ausführen möchte; kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das abtrainieren kann. Aber vielleicht wissen die Kynologen unter uns Genaueres.

    Bei Thema Wasser aus´m Pelz schütteln würde ich als Hundehalter eben mit dem Hund dort aus dem Wasser steigen, wo ein entsprechender Sicherheitsabstand gewährleistet ist

    Gruß Thomas

    Hallo an alle,

    da ich kurzfristig Anfang Oktober noch einige Tage frei machen kann, würden wir gerne 4-6 Tage auf Korsika segel gehen.

    Wer kann mir einen Verleih z.B. an der Westküste empfehlen mit dem er gute Erfahrungen sammeln konnte (sofern das hier im Forum erlaubt ist??)

    Wir benötigen ein Kielboot, ca. 36-40 Fuß; eventuell auch ein Katamaran in dieser Größe; Miete als bareboat.

    Schon mal recht herzlichen Dank für entsprechende Rückmeldungen$fd$

    Thomas

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die gegebenen Erläuterungen, insbesondere auch die Bilder der sehr leckeren korsischen Wurstwaren (Nein, Prizuttu habe ich nicht gemeint, trotzdem lief mir beim Anblick das Wasser im Munde zusammen) Die etymologische Erklärung mit dem "Spitz" und die Verbindung mit dem französischen Dreispitzhut fand ich sehr amüsant und witzig/interessant, sehr kreativ.

    Nein, mit einem Online Übersetzer des von mir angefragten Wortes bin ich leider nicht weiter gekommen (sorry), deshalb die Frage hier an die Kenner unter euch. Und nein, Mark hat da nichts falsch gemacht, wenn der Kontext gleich auch noch mit geliefert wird (ist ja für das Verständnis des Wortes sehr wichtig!); es gibt ja in jeder Region/in jedem Land ein wenig abwertende/negative Begriffe für Menschen mit einer anderen Herkunft (in Österreich "Piefke" z.B. für "die" Deutschen)

    Darf ich da zu diesem Begriff noch eine ganz kleine Frage ohne Hintergedanken stellen??

    Wird der Begriff dann nur gegenüber "den" Festlandsfranzosen benutzt oder wurde der irgendwann einmal auch auf andere Menschen (also z.B. Italiener, Deutsche, Schweizer, etc,etc.) sozusagen übertragen?? (man verzeihe mir meine Neugier; aber wie das so ist, eine Antwort erzeugt mindestens eine weitere, zumindest für mich interessante, Frage)

    Herzlichen Dank schon mal

    Hallo Ernest,

    eine mögliche (!) Erklärung wäre: "Die schlechten Absichten, die man den anderen unterstellt, entstehen meistens zuerst im eigenen Kopf" Zitat meiner Großmutter

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.