Auf Corse ViaStella gibt es eine Serie "Per sti lochi" - hier werden Dörfer in den unterschiedlichen Regionen der Insel vorgestellt. Es gibt unterschiedliche Blickwinkel, welche mittels Video dargestellt werden. Sprache ist meist korsisch.
Beiträge von Mannae
-
-
So schauts z.B ab/bis Bastia
aus: -
-
Knox Hallo Mark,
welche Strecke diese Schiffe bedienen werden, war in der Veröffentlichung nicht genannt... Nachdem die beiden Schiffe jedoch von und nach Corse verkehren sollen, denke ich Marseille-Ajaccio a/r und Marseille-Porto Vecchio a/r...
by the way, aktuell bewirbt La Méridionale ein Null-Euro-Angebot für Fahrzeuge an bestimmten Abfahrtstagen.. könnte vlt. für die eine oder den anderen interessant sein...
-
La Méridionale
hat bekannt gegeben, dass sich die beiden im Bau befindlichen Hybridschiffe, welche 2027 in See stechen sollen, folgende Namen erhalten:
ALBANOVA & AZURA
-
ein Seelenverkäufer wird wohl wie folgt definiert:
schlecht gebautes oder zum Abwracken reifes Schiff, das eigentlich nicht seetüchtig ist, aber trotzdem auf See eingesetzt wird jemand, der (z. B. als Verräter, als Menschenhändler) Menschen skrupellos [für Geld] anderen ausliefert
Wenn es so ist, dann dürfte wohl nur noch ein verschwind geringer Anteil der aktuellen Fährennutzer nach Korsika reisen...
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________Die von Dir genannten Fährgesellschaften bieten Überfahrten vom Kontinent zur Insel an (aus Italien und aus Frankreich)...
Ich nutze diese Fähren (wenn auch nicht mehr zu Urlaubszwecken) weil ich preiswert von und zurück zur Insel komme... und meine letzte Erfahrung am vergangenen WE mit CF
ab Savona war durchwegs positiv... By the way, was kosten denn Fähren nach Norwegen durchschnittlich ( 2 Erwachsene, Auto, Kabine) - würde mich interessieren?
-
..."Was muss man vorher buchen"...
Hallo Siegfried,
ggf. kannst Du bei erstgenannter Unterkunft auch die Fähre mitbuchen. Kannst dort ja mal nachfragen...
-
Es scheint nun traurige Gewissheit zu herrschen, die Leiche des Vermissten wurde wohl von einem Bergführer entdeckt
Le corps de Marc Lauriac, disparu il y a un mois, retrouvé sur le GR20
-
die Aktivitäten des Militärs sind noch bis 15.Juni erlaubt... Aktuell sind die Flieger eher "leise"... und "by the way" die Flüge sind mit Sicherheit nicht "im Halbminutentakt" unterwegs... Frag mal den einen oder anderen Einheimischen...
Gruß unweit südlich von Euch
-
@Asterix Hallo Thomas
wie @abre/Andreas geschrieben hat,
zwischen Spaß und Ernst kann man wohl unterscheiden...
und ja, es gibt ein für und wider was die Ausflugsboote betrifft... doch nicht wenige Personen hier auf der Insel sind von diesem Geschäft abhängig...
-
schaut mal das an:
gegenüber der Carabinieri-Station Vado-Ligure hat es einen kleinen Parkplatz.... vlt. 5 Minuten weg vom Fährterminal...
Falls ihr via der A26 kommt... in Masone auf dem Kirchplatz parken --- sind dann in der Früh noch gut 45 Minuten zum Hafen
-
Freue mich gerade, dass wir am kommenden WE liebe Gäste bei uns begrüßen dürfen
-
-
-
Hallo Gerd,
gibt es zu den Gerüchten der Übernahme schon verifizierte Hinweise/Veröffentlichungen?
-
Hallo Mark,
ich mag ja feinsinnigen Humor - jedoch hoffe ich, dass hier keine Korsen mitlesen --- da könnte dann die Stimmung kippen
Grüße vom Korsen, der derzeit in D weilt
-
schaut doch nochmal bei meinem Tipp, Jaque hat auch ein Haus in Murato
-
ggf. ist die Unterkunft bei Jaque Terce in der Nähe von Calenzana was für Euch....
Les Gîtes de Paradella, location de gîtes en Corse, au sud de Calvi
, -
..."
Bei uns hier oben freuen wir uns, wenn die Temperatur nachts nicht unter zehn Grad fällt und tagsüber an der 15 Grad Marke kratzt.
..."
Hallo Thomas,
komm runter in die Ebene... da ist es etwas wärmer... ihr seid herzlich eingeladen
-
freu mich darauf, dass unsere Gemeinde wieder einen Paella-Abend ausruft
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.