heute ist das Spiel schon ausverkauft... und ihr dürftet keine ACA-Fans sein--- die haben nämlich ein Zutrittsverbot...
Beiträge von Mannae
-
-
by the way:
heute hatten wir 20 Grad!!! Nicht in der Sonne, sondern im Schatten!!!
-
An einem Privaten Taxi wären wir interessiert.
Ankunft am 17.5.25
Flieger landet um 11Uhr.
Wir sind 5 Erwachsene und Gepäck.
das mit dem privaten Taxi ist nicht wirklich ernst gemeint - oder?
die korsischen Taxifahrer wären über "private" Konkurrenz nicht wirklich amused...
ganz zu schweigen von den Versicherungsrechtlichen Aspekten....
Falls die Anfrage ernst gemeint ist: eine one-Way Autoanmietung ist vielleicht auch eine Alternative....
-
Hallo zusammen,
Ich habe gerade noch mal im Fährplan von Corsica Ferries
nach unserer für morgen gebuchten Fähre geschaut, und siehe da: Sie steht nicht mehr im Plan.
Wir haben extra eine der zwei Fähren, die zum Jahreswechsel von Savona fahren, gebucht, Gestern gab es sie noch.
Sie sollte morgen um Mitternacht von Nizza kommend nach Bastia
fahren. Die Fähre von Livorno fährt morgen um 14 Uhr, das wird für uns zu knapp. Jetzt müssen wir nach Toulon. Mit VW-Bus und Anhänger einiges weiter und teurer.
Immerhin liegt unsere gebuchte Übernachtung heute bei Colmar noch vor dem Abzweig nach Lyon.
Umgebucht habe ich gerade per Telefon über das Büro in München (sehr freundlicher Service), es läge am Wetter.
@ Caren soleil , Thomas Giacchetto oder Manfred Mannae :
Ist das mit dem Wetter gerechtfertigt oder war die Fähre zu schwach gebucht?
Unverschämt ist natürlich, dass wir von CF
selbst bisher nicht informiert wurden. Ich bin mal gespannt, wann die offizielle Absage kommt. Immerhin gab es von Toulon aus noch Platz.
Ich werde weiter berichten.
Zerknirscht bin ich schon
Gunter
hallo Gunter,
lt. den hiesigen Portalen wird für heute bis morgen 16.00 Uhr starker Wind erwartet - oben am Cap mit Böen bis 150 km/h
Auch bei Windy schaut es nach starken Winden aus - von daher scheint es eher wahrscheinlich, dass Euer Schiff wetterbedingt nicht oder verzögert abgefahren wäre...
-
Liebe Forumianer,
Auch aus Linguizzetta
FROHE WEIHNACHTEN
-
Und der Papst war auch noch da....
-
Empfehlung meinerseits...
-
Hallo, Du warst zu schnell
-
8: Tour Santa Maria de la chapelle
-
-
-
Frage 6:
Balagne, Calvi
, Corbara -
Das Abendessen wurde von meiner Frau schon mal vorbereitet...
für mich gilt also heute keine Ausrede, außer dass ich nicht schnell genug in die Tasten hauen kann.....
-
Hallo Gunter,
nix deutsche Abendessenzeiten!
Vorbereitung der Speisen erfordert nun mal seine Zeit...
und der Apero kann auch mal dauern...
ach so, heute gibt es was Scharfes - Poulet a la diabolo (benötigt auch noch etwas Zeit zum marinieren!)
-
Passt doch Thomas, wir hier in der Plaine hatten Spaß... es waren (sind) noch Bekannte da, die haben auch mitgemacht...
Nochmal Danke für Dein Engagement...
by the way: ggf. kann ins Rätsel der Zukunft etwas über korsische "Kulinarik" eingebaut werden
-
Hallo Thomas,
das hab ich nun davon, dass ich rätseln und kochen gleichzeitig machen wollte...
-
Frage 1
Ajaccio
Blick auf Iles Sanguinaires
Tour Genoise de la Parata
Frage 2
Cap Corse
Port de Centuri
-
wolfgang bist schon da?
kurze Info für Dich - der Weihnachtsmarkt von heute bei Keyserlingks (Essence Naturelles Corse) wurde leider wetterbedingt abgesagt!
-
-
in Bastia
die Weihnachtsdeko vom Mattei-Store fotografiert...
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.