Beiträge von Fernwehwehchen

    Schau mal bei Perla di Mare in Ghissonaccia. Ich hab dort von Donnerstag bis Donnerstag gebucht. Direkt am Strand, viele verschiedene Bungalows und mobile Homes zur Auswahl und du kannst alles was du brauchst einzeln dazu buchen zb Frühstück, HP, Bettwäsche, Handtücher, tägl Reinigung usw und du zahlst nur was du wirklich brauchst.

    Wir fahren heuer das 2.mal hin, weils den Kids dort so gefallen hat 😊

    Hallo, danke für alle Tipps ?

    Wir haben schon eine Lösung gefunden. Meine Eltern machen eine geführte Wanderung ins Fangotal mit einer Reisegruppe vom Störrischen Esel mit und falls es vom Datum her passt, fahren wir mit dem Auto mit und treffen sie vor Ort. Das stand sowieso bei mir am Plan ?

    LG Ulli

    Super danke für eure Antworten :thumbsupparty:Hätte nicht gedacht, dass es öffentlich so schwierig ist, fliegen ja doch viele Urlauber per Flugzeug, die auch wandern gehen wollen und vielleicht kein Auto Vorort haben.

    Ja Mietauto hätt ich auch schon vorgeschlagen, meinem Papa ist das aber zu stressig. Er ist doch schon 76 und hat ein bissl Angst vor den Bergstrassen mit einem fremden Auto.

    Ich werd mal vor Ort einen Taxifahrer fragen, was es kostet und sonst müssen sie sich halt doch einer geführten Tour anschließen. Mit der Bahn haben sie sowieso geplant nach zu fahren, vielleicht passt ihnen das ja in den Plan.

    Danke auf jeden Fall, ich weiß jetzt welche Optionen wir haben ?

    LG Ulli

    Hallo Mannae, ich verstehe deine Antwort nicht wirklich. Was soll ich meine Eltern fragen ::,,II8. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich suche eine Busverbindung nach Calenzara/Foret de Bonifatu oder eine alternative Wanderung, die wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln von aus starten können. Fango wäre auch nett, wird aber wahrscheinlich zu weit sein, deshalb dachte ich, dass wir eventuell den Figarella entlang wandern können und dort ein bisschen in den Gumpen baden. Aber ich finde eben keine Busverbindung dazu eben zum Beispiel zum Foret de Bonifatu. Und da hätt ich auf den ultimativen Tipp gehofft ?. Wir (mein Mann, die 2 Kinder und ich) haben unser Auto vor Ort. Meine Eltern und mein Onkel eben nicht und deshalb bräuchten wir für sie einen Bus/Taxi.

    Und du wirst es nicht glauben, aber meine Eltern haben tatsächlich kein Internet um sich selber was rauszusuchen - die sind Pensionisten :huhparty: und haben es nicht so mit Computern.

    Vielleicht gibt's aber eben einfach in der Früh keinen Bus dahin?

    Bitte, bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab etwas recherchiert und nur eine Busverbindung am Nachmittag gefunden zumindest in der Vorsaison. Also vielleicht kann mir da wer einen Link schicken, bitte, danke

    LG Ulli

    Hallo,

    wir sind Anfang Juni in und wollen von dort aus eine kleine Gumpen- Wanderung machen. Wir sind 2kleine Kinder und 5 Erwachsene. Nachdem meine Eltern und mein Onkel kein Auto vor Ort haben, bin ich nun auf der Suche nach Wandermöglichkeiten, die mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar sind. Ich hätte mir jetzt mal Figarella rausgesucht, aber kommt man da auch öffentlich hin, oder gibt's die Möglichkeit ein Taxi zu organisieren? 1 Auto hätten wir ja, d. H wir könnten auch ein kleines Stück doppelt fahren, falls nur ein Teilstück der Anfahrt öffentlich erreichbar ist. Hat wer Tipps für mich? Wir wollen uns nicht unbedingt einer geführten Reisegruppe anschließen.

    Meine Eltern wollen halt die Bergwelt etwas sehen, also keine Küstenwanderung, sondern soll schon etwas ins Hinterland gehen.

    Ich hab bis jetzt nur eine Busverbindung gefunden calvi-calenzana, aber der fährt nur Nachmittags, kann das sein?

    Bitte um eure Tipps, danke schon mal

    LG Ulli

    hallo, sorry war jetzt ein paar Tage nicht online. Danke Kirsten für den Tipp mit der Anfahrt zur Capanele, das werden wir ausprobieren. Und danke an alle für die netten Antworten und Tipps. Ich hab jetzt alle Unterkünfte gebucht :thumbsupparty: und soweit einen guten Überblick über mögliche Ausflüge.

    Lg Ulli

    Danke für alle Tipps. :hail:

    Hab mir jetzt mal die Vorschläge angeschaut. Monte Renoso der sieht super aus. Müsste von Ghisonaccia gut erreichbar sein. Da ist unsere erste Unterkunft. Von den Badeplätzen her haben wir auch noch Solenzara und Fango auf der Liste. Aber zuviel sollen wir ja eh nicht verplanen, will ja die Kinder nicht überfordern. Und ja Baden im Fluss wird eh noch eher kalt sein.

    Und eine Alternative zur Eseltour hab ich auch schon, der Anbieter hat auch Halbtagestouren im Programm :thumbupparty:

    Und ja wenn der Esel nicht mag und wir dann auf halber Strecke umkehren müssen, da setzen wir uns doch lieber nicht unter Stress :bandera blanca:. Der Lac de Nino läuft mir ja nicht weg.

    Danke für eure Beiträge, ist super, wenn man so viele brauchbare Antworten bekommt :forum:

    Danke dass ihr euch die Tour angeschaut habt. Das Ganze klingt auf der Website so toll, aber ihr habt recht, es ist sicher sehr anstrengend und die Kinder müssen mitspielen.

    Wir sind grundsätzlich schon oft und viel auf den Bergen unterwegs. Also unsere Kleine ist mit gerade 3 Jahren schon fast 10km gelaufen (Berg, also nicht auf der Ebene), teilweise wenns zu steil wurde, haben wir sie ein Stück auf den Schultern getragen aber sie ist sehr viel selbst gelaufen. Im Mai ist sie dann schon fast 4. Der Esel wäre ja eher gedacht, wenn die Kinder nicht mehr können ... Bei meinem Sohn mach ich mir keine Sorgen, der schafft das locker, wenn er halbwegs motiviert ist.

    Aber ich glaub wir müssen das einfach in ein paar Jahren machen. Hab ja im Forum schon mehrfach gelesen, dass man sobald man auf Korsika war, immer wieder kommt ;)party:

    DANKE für eure Zeit und Meinung. Das hilft mir bei der Planung sehr weiter, da ich Korsika nicht kenne. Oft stimmen die Angaben ja nicht so wirklich und Wege, die mit 3h beschrieben sind, schaffen wir mit unseren Kids locker in 2h und dafür ists manchmal wieder genau umgekehrt.

    Aber ich hab schon mitbekommen, dass auf Korsika die Touren oft sehr steil und mit Kletterpassagen sind. Klettern, also mit Sicherungsseil, das haben wir halt noch nicht gemacht.


    Also werd ich mir was Alternatives raussuchen und in ein paar Jahren wiederkommen h/%

    Hallo, danke für eure Einschätzung und Fotos. Soviel ich gelesen hab, ist die Route mit Esel eine andere als die “normale“ Strecke. Meine Kinder sind eigentlich ganz gut zu Fuß und wir sind auch gern und viel wandern, allerdings nicht im Hochgebirge und die Kleine wird halt manchmal auf Papas Schultern getragen. 10km war aber bis jetzt unsere längste Wanderung. Ist halt immer so eine Motivationssache. Mein Sohn sammelt leidenschaftlich gern Steine, Federn usw und wenn er im Schatzsuchefieber ist, dann kommen wir ihm kaum nach. ;)party:

    Vielleicht meldet sich noch jemand, der die Eseltour gemacht hat. Hab vorsichtshalber mal ein Chalet gebucht, die haben mir so gefallen, da hab ich doch glatt unseren Urlaub verlängert :vain:.

    Ich hab ja noch ein bißchen Zeit, danke für den Tipp mit dem Virutal, werd das gleich mal googlen.

    Lg Ulli

    Hallo,

    wir werden Ende Mai/Anfang Juni mit 2 Kindern (3 und 6 Jahre) unseren ersten Korsikaurlaub machen. Am Anfang sind wir 1 Woche an der Süd-Ostküste und dann ein paar Tage in . Ich überlege grad ob wir dazwischen 1-2 Nächte in Lozzi verbringen und von dort zum Lac de Nino wandern. Hab im Reiseführer "korsika mit Kindern" den Hinweis gelesen, dass der See mit kleinen Kindern machbar ist, wenn man einen Esel mitnimmt - Aufstieg von Fontaine Caroline. Der See würde mich schon sehr reizen. Zumindest sprechen mich die Bilder sehr an.

    Hat wer diese Eseltour schon mal gemacht? Zahlt es sich aus oder sollen wir lieber zum Lac de Melo?

    Bin auch gern offen für Tipps in dieser Gegend. Danke.

    LG Ulli

    Wow danke für eure schnellen Antworten und danke Mark fürs Anrufen!!!

    War mir nicht bewußt, dass die Klimaanlage auch gleich die Heizung ist, wieder was dazu gelernt t&&)(


    Den Fluglärm nehmen wir also in Kauf und hoffen, dass es nicht allzu schlimm wird.

    Fluglärm ist mir aber eh lieber als Dauerbeschallung durch Animation ;-)

    Dann kann ich da mal buchen.


    LG Ulli

    Hallo,


    hätt da mal ein paar Fragen zu der Bungalowanlage Perla di Mare in Ghisonaccia


    Wir wollen mit 2 kleinen Kindern die letzte Maiwoche dort in einem gemauerten Bungalow verbringen. Hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass es zu dieser Zeit in der Nacht recht kalt werden kann. Dort ist leider keine Heizung, zumindest wird es nicht angeführt. Meint ihr, dass ich echt eine Heizung brauchen werde oder hat sich das nur auf Mobilehomes und Zelte bezogen?

    Mit gefällt die Beschreibung der Anlage: Lage ist super, Strand, für die Kinder gibts was usw. und vorallem würd ich gern HP dazubuchen und meiner Meinnung nach haben die einen super Preis.


    Dann würde ich noch gern wissen, wie laut es dort wirklich ist - hab da ja schon einiges dazu gelesen

    Luftwaffenstützpunkt: fliegt da täglich mehrmals was drüber und auch Nachts?

    Animation in der Anlage: ist das in der Vorsaison auch so?


    Bitte um kurze Info, danke!!!

    LG Ulli

    Hab mir auch schon gedacht, dass ich dazwischen was reinleg. Reisegitterbett haben wir keins mehr - da haben meine Kids nie drin schlafen können. Wir werdens schon hinkriegen. geht ja eh nur um eine Nacht.

    @ Cornelia: ich glaub auch, dass das Schiff an sich schon mal ein riesen Erlebnis für die Kinder ist. Wir machen es so, dass meine Eltern mit dem Flugzeug anreisen und wir mit dem Schiff - wird ihnen sicher gefallen. Und ja ohne Waschmaschine gehts nicht, vor allem bei meinen 2 ;)party:

    Danke nochmal für eure Antworten. Bei ist Nautel erst ab 30. Mai buchbar. Scheidet somit für mich aus.

    Werd also Moby Night buchen und hoff, dass meine Kids und meinem Mann die Kabine /Bett nicht zu eng wird. Aber wahrscheinlich mach ich mir da eh zu viele Gedanken h/%

    Danke für eure Antworten. Werd mich mal erkundigen, ob es ein Gitter gibt.

    Zwecks Nachtfähre, das mag mein Mann leider nicht. Wir wollen am Vortag schon ganz früh los ( 4.00 in der Früh oder so), da müsste er dann 2mal früh aufstehen und so wie ich ihn kenne, könnt er auf hoher See kaum schlafen. D.h er wär dann sicher sehr übermüdet ... h/%

    Werd mir das ganze nochmal überlegen. Aber am Vortag aufs Schiff, scheint mir am stressfreiesten zu sein. Danke erstmals für eure Inputs. Lg

    Hallo,

    wir wollen Ende Mai Anfang Juni zum ersten Mal für 2 Wochen nach Korsika. Wir, das sind mein Mann und ich (Ulli) und unsere 2 Wirbelwinde (6 und 3 Jahre). Wir kommen aus Kärnten und haben deshalb zum Glück schon eine verkürzte Anreise. Wollen uns aber die Anreise so angenehm wie möglich gestalten und schon am Vorabend auf die Fähre.

    Geplante Fähre Livorno-Bastia-Livorno.

    Nachdem ja jetzt und Moby zum Buchen verfügbar sind, hätt ich da mal eine Frage zu den Nautel bzw Moby Night Angeboten.

    Bei ist Nautel erst ab 30.Mai buchbar - kann es sein, dass es Nautel nur bei der Corsica Marina 2 gibt? Oder glaubt ihr dass der Fahrplan noch nicht vollständig ist. Wir wären gerne zw 23. und 26. Mai mit einer Mega Express gefahren und ich hätte gerne eine Luxuskabine gehabt, bei dem ich die 2 Kinder in ein Doppelbett stecken kann. Nur zur Info, meine Kinder sind breite Betten gewohnt bzw die Kleine liegt noch im Familienbett. Da hätt ich bei einer normalen Bettbreite Angst, dasss sie mir rausfällt.

    Bei Moby hätt ich jetzt was gefunden und aber eben auch nur die Moby Vincent (soll ja baugleich mit der Marina sein). D.H Luxuskabine hab ich da auch keine. Bei den Fotos sieht es aber so aus, als ob ein Bett bei den 4erKabinen etwas breiter wäre. Stimmt das?

    Falls wir 2 Kabinen nehmen würden, liegen die dann nebeneinander oder kann ich da Pech haben?

    Bitte um kurze Info, danke!!!


    LG Ulli

    Hallo, bin neu hier :winke::winke::winke:

    Ich würd auch gern so früh wie möglich für Mai/Juni Livorno-Bastia buchen. Allerdings möchte ich schon am Vorabend einchecken sprich Nautel oder Moby night. Tendiere aber zurzeit eher zu cf wegen der Luxuskabine mit 4 Betten (hab 2kleine Kinder, die ich gern in ein doppelbett legen würd).

    Wenn es 2019 einen straffen Zeitplan bei cf gibt, wird das dann überhaupt noch angeboten. Zurzeit hab ich noch kein Angebot dazu finden können. Weiß da wer was?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.