Beiträge von andee.fuex

    hey crimsonskies,

    Vielen Dank für deinen Zuspruch.

    Do what you can't ??

    Hoffe noch jemand zu findend der

    mich begleitet oder ein Tip hat wo ich anfragen kann wegen Boot mit Besatzung. ...würde mich freuen über Infos.

    Ob ich es dann tatsächlich mache und schaffe oder ob alle Umstände sich so gestalten das es klappen kann wird man sehen. ..

    Geplanter Selbstmord ? Sorry aber jetzt mal langsam,....ich will doch mit einem motobetriebenen Boot in Begleitung fahren. Die Insassen der Segel und Mororboote sind doch nicht allesamt Selbstmörder, die kommen doch hüben und drüben an mit ihren Booten oder kehren am Abend nach dem Ausflug wieder zurück...

    Alleine ohne Absicherung ok das wäre heftig. Aber wenn ich doch jederzeit auf das sichere Boot kann ?!?!

    Ja das ist ein sehr anspruchsvoller Spot alle Wassersportarten mit Segel. Die suchen aber auch den Wind und kämpfen mit ihm, ich dagegen will ihm aus dem Weg gehen oder höchstens im Rücken haben. Das ist ein kleiner aber bedeutenter Unterschied. Natürlich fahte ich nur bei entsprechenden Wetterbedingungen, und will jemand dabei habe der Routine mit Boot hat in der Region. Leichtsinnig wäre alleine los zuziehen ,..aber es ist ja auch nicht so das da ständig Boote oder Segler vom Meer verschluckt werden. Wie gesagt wenn die Umstände das Projekt nicht zulassen will ich ins Boot steigen können und zurück fahren. Das Video von der Fähre kenne ich natürlich auch. Aber im Ernst ,ich bin weit mehr als 20 mal mit der Fähre nach Corsica gefahren und habe sowas zum Glück noch nicht erleben müssen. Ich war mehrmals auf lavezzi bei schönstem Wetter und habe auch da Kajaks getroffen die ohne Absicherung rüber gepaddelt sind von Sardindien.

    Ich selbst bin übrigens aber auch schon bei 60-70 km Süd-Ost-Wind im Rücken und entsprechendem Wellengang ca 7 km von Santa Guilia bis hinter Palombaggia der Küste entlang gebrettert. Nur mit Paddel ,kein Segel :-) ..ein bischen Erfahrung was ich da mache habe ich also schon.

    Dessen bin ich mir bewußt und ich war auch schon mehrfach in der Region. Ich bin zwar verrückt aber nicht blöd.

    Von Lavezzi aus konnte ich unzählige kleine Boote beobachten welche die Meersenge überquerten. Weshalb sollte ich es in Begleitung eben eines solchen das nicht versuchen ?

    Wenn Wetter oder Strömung das Projekt unterbinden dann steig ich eben ins Boot...

    Natürlich gäbe das keine Butterfahrt,

    das sind aber meine Touren öfters nicht gerade. 30 Km am Stück auf dem Rhein im Winter bei regem Schiffsverkehr war z.b eine Tour vor kurzem...

    Danke Dir !

    Ich habe schon diverse Touren gemacht im Süd-osten bei Welle und Wind , ich weis das das nur gelingen kann wenn das Wetter günstig ist. Und zu meiner Sicherheit eben die Begleitung....bin dankbar für jeden Hinweis da ich null Erfahrung mit Boot habe. Ist halt so ne spinnerei die mir schon länger im Hirn rumspulkt ob ich das schaffen könnt.

    Hallo zusammen , hätte da mal 1-2 Fragen und würde mich über geteiltes Wissen freuen....

    Ist schon jemand mit gemieteten Boot von Corsica nach Sardinien geschippert. Kann da evtl jemand Erfahrungen teilen ? Wo am besten mieten , was beachten ect.....

    Oder kennt hier jemand der ein Boot hat und mich um die Pfingstzeit über die Straße von Bonifacio (bei günstigen Wetter) begleiten würde ??

    Natürlich gehen Unkosten ind Aufwandentschädigung . Wenn der Wind mir nicht volle Breitseite entgegenschlägt sollte ich die 12 km an engster Stelle in max 3 Stunden schaffen zu bepaddeln.


    :forum:...Danke schon mal für alle die sich meinem Anliegen annehmen

    Danke für den Hinweis....das ist aber kein Rechtschreibfehlern///briid , ich hatte nur kein "i" mehr übrig :klatsch1: :dash:

    Jetzt hab ich den Clip selbst und paar andere zig mal angeschaut und niemand ist das aufgefallen ….....:cabezazo:wie peinlich.


    Die stille auf dem Wasser und in den einsamen Buchten ohne die ganzen Menschen genieße ich auch zu gern. Ohne SUP geh ich nirgend wo mehr hin ….

    Hallo, bedanke mich zunächst für die Aufnahme hier.

    Ich bereise die Insel seit einigen Jahren und das auch sehr gerne mit SUP.

    Generell stimmt das die Ostküste ruhiger ist als die Westküste, jedoch ist auch die Westküste am frühen Morgen oft auch schön ruhig und ich konnte da auch schon sehr schöne Touren fahren.

    Im August diese Jahr war ich an der Ostküste mit meinen Boards und bin zwischen den Stränden Palombaggia und Santa Guilia hin und her gepaddelt. Ein sehr, sehr empfehlenswertes Revier

    für SUP-ler !! Allerdings war dieses Jahr das Meer an der Ostküste nicht so ruhig wie gewohnt, aber bei bisssschen Wellengang macht es ja auch erst richtig Spaß !! :-)

    Die Route Tamaricciu-Santa Guilia ist ein Traum (hin und zurück ca 10km auf dem Wasser), sollte allerdings von schon erprobten Paddler gefahren werden.

    Gerade wenn das Wetter nicht 100Prozent stabil ist sollte man beachten das der Rückweg bei aufkommendem Gegenwind recht anstrengend sein kann.

    Auf meiner Instagram-Seite befinden sich etliche BIlder und Clips und auf YouTube ein Video von den Paddel-Touren diesen Jahres. Über ein paar Besucher und Feedbacks würde ich mich natürlich sehr freuen. Für 2019 plane ich gerade eine größere SUP-Tour ab Almeria der Ostküste entlang bis Bonifazio mit Zwischenübernachtungen . Ich werde berichten :-)


    https://www.youtube.com/watch?v=3UnfVpjYKWA

    https://www.instagram.com/andee.fuex/


    Viele Grüße

    SEE YOU ON THE WATER !!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.