Beiträge von achest

    Es gibt ein paar Angebote mit "Camping à la Ferme" (Camping auf dem Bauernhof) bzw.

    Genau solche Angebote meine Ich. Kostenpflichtig, allerdings ohne viel Bürokratische Aufwand . z.b. Anmeldung & Bezahlung vor 14 Tage.Möchte mich kurzfristig entscheiden. Gibt es außer genannten gute Anbieter, worauf man verlassen kann?





    Eine Frage an alle: Falls euch zurück nach Hause fährt und eine Fähre in Bastia, 6:30 erreichen möchte, wo übernachten euch dann? mehr als 10 km wurde ich nicht fahren wollen. zb. wegen eine Stau.

    Vor ca. 5 Jahren waren wir auf Korsika. Mit Mietauto.... z.b. da: 41.819989723814125, 9.260473177405364 . Das ist relativ großes Parklatz in Bavelia tal

    10-15km von Solenzara entfernt. Wenn ich google street view anschaue, sehe ich viele Menschen, 2-3 Womos. Und keine Schilder.

    Darf man dort auf der Parkplatz ohne Stuhle&Co übernachten?


    Falls Nein -> Wie erfahre ich dass. Falls da konkret "ja" aber 100m weiter nein -> gleiche Frage.

    Meine Frage auf Supermarkt Parkplatz bezieht sich auf gleiche Regel. Sofern es um kein Privates Grund handelt, also Öffentliche Parkplatz, wie erkenne ich dass dort Übernachten verboten ist?


    Wichtig: Camping != Übernachtung. Juristisch wird anders definiert und behandelt.



    zur o.g. location. Bekannte app. Kommentare :


    Code
    10 06 2021 We have spent a night there during our vacations in Corsica and three weeks after we received a fine of 395 € for sleeping outside of the camping. Do not recommend to stay along this road apparently they are checking it quite frequently. 
    
    hurbanek   den 11 07 2018 All places along the road to Solenzara are marked with signs no camping is allowed.

    In vielen Orten gibt es ein generelles Nachtparkverbot für Wohnmobile. Ob da Supermarjtparplätze mitzählen weiß ich nicht.

    Ich fühle mich Absichtlich falsch verstanden. Statt meine Frage zu beantworten, wird unterstellt, dass wir auf einen Supermarktparkplatz übernachten möchten.

    Nein, es geht über normales einkaufen. Ev. gekauftes Essen sofort verspeisen.

    Vorbemerkung zum Thread:

    Das Korsika-Forum-Team möchte in dieser Diskussion nochmal darauf hinweisen, dass wir ein Korsika Forum sind und entsprechend unserer Forenregeln uns dazu verpflichtet haben, die Rechtslage auf der Insel zu respektieren. Die Rechtslage verbietet das Freistehen und Wildcampen auf ganz Korsika!

    Das Korsika-Forum bittet ungeachtet einiger Beiträge einzelner User eindringlich darum die geltenden Gesetze zu achten.

    Viele Grüße

    Korsika-Forum-Team



    Hallo!

    Wir fahren ca von 20. Juli bis 5. August mit einem 6m Langen Womo und 2 Teenager nach Korsika.


    Ich versuche unsere reise zu planen.


    Info vorab: Es geht nicht ums das Geld. Camping platze mögen wir nicht. Zu viel los, zu staubig, zu wenig Natur. Was wir mögen - naturbelassene Orte, Wald oder Bauernhof. Reine Fkk wäre besser, aber unsere Teenagern möchten aktuell dass nicht. d.h. sind die Plätze bevorzugt, wo links Normale, und rechts FKK Sonnenplätze möglich um Streit zu vermeiden.



    Mein grobes Plan: Bastia, dann 2 Nächte Richtung Süden. ca. 1 Woche in einem Camping zb. La Chiappa oder U-Furu und dann noch 3 Tage besuchen wird Badegumpten / Wässerfalle.




    Frage: Ist es möglich diese 3-4-5 Nächte ohne einen Camping auszukommen? Also jeweils eine Nacht? Oder ist Freistehen komplett verboten? oder gibt es ruhige Plätze.

    ggf. welche Strategie ist am besten?

    Vielen Dank.

    wir sind von Livorno nach Bastia und Bastia Livorno mit CF gefahren.

    Bei uns wurde nichts kontrolliert und Maske hat so gut wie niemand getragen. (<20%).


    Vielen dank für die Zahlreiche Antworten. Mir geht weniger über die Maske , sondern über die allg Regeln. Ob die Unterschiede zwischen Routen gibt.


    Ich möchte nicht in die Situation kommen, dass wir auf Korsika sind, eine von uns Bekommt einen (falsch) positiven Test und wir hängen in nirgendwo für unbekannte Zeitraum.



    Wenn z.b. für die Fähren , die innerhalb von Frankreich fahren, keine Tests notwendig sind, lesst sich die ganze Situation vermeiden, indem dass man eine Fähre nach Nizza nimmt und nicht nach Livorno.

    Insbesondere, dass Startpunk 6:30 nicht besonders attraktiv ist.

    Hallo All!


    Ich habe mal gehört, dass die C-Regeln auf die Fähren Fr<->Fr und Fr<->It sich erheblich unterscheiden.


    z.b. dass auf die Fähren nach Nizza / Toulon gar keine Covid- Kontrollen gibt. und Masken werden auch nicht getragen (?) . Auf die Fähren von / Nach Italien FFP2 Masken vorgeschrieben sind.

    Stimmt dass?


    Eigentliche Frage: Muss man tatsächlich FFP2 Maske ganze Fährt tragen? Oder besteht die Möglichkeit es umzugehen: zb. draußen bleiben,ständig was essen oder auf die Nase tragen?

    Werden die Covid Zertifikate tatsächlich Überprüft? Falls ja, wie? ( wichtig: Ich frage nicht nach geltende regeln, sondern was tatsächlich umgesetzt wird)





    Hintergrund: Unsere C-Zertifikate laufen in der Zeit, als wir auf Korsika sind. Einen C-test kostet 25 EUR. (mal 4 ) Wenn z.b. eine Fähre nach Nizza z.b. 50 EUR Teurerer ist und günstigere Startzeit hat, ist die besser als nach zb. Livorno.


    Vielen dank für die Hilfreiche Antworten.

    Hallo!


    Wir planen unsere Reise mit Womo in Juli/ August.

    Die Perspektive 8:00 ggf. 6:30 zu Starten gefällt uns nicht, suchen nach etwas bessere Lösung.


    Gibt es eine Webseite wo alle Fähren aufgelistet sind?


    Ich habe gehört, dass spezielle Last -Fähren gibt. Die sind günstiger und sind nicht einfach so durch google zu finden. Stimmt so?


    p.s. 5 August. Bastia-> Kontinent. Ohne Reservierung. Wie sind die Chancen, ggf. Preise in Vergleich mit eine Buchung heute?





    Danke für jede Info.

    Hallo Franziska,


    vielen dank für die Zahlreiche Antworten. Ich weiß, dass für den Budget welche ich habe, meinen Gesuch ist schwierig bis unmöglich ist...




    https://club-corsicana.de/uebersicht.html       (FKK-Urlaub)
    und

    paradisu.de (sehr guter allgem. Reiseführer/Campingführer für Korsika)

    Ja, wir waren bereits dort. Wie GITANES sehr klar geschrieben ist, steht dort das Bungalow auf Bungalow. Sichtschutz ist weniger gewährleistet.

    Falls wir nichts sonnst finden, werden wir auf den Angebot (ggf. 2 Alternativen) greifen. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.


    Bei der FKK geht u.a. über sehen und gesehen werden. Die beide Punkte sind für uns nicht erwünscht. Wieder möchten wir gesehen werden, andere zu sehen ist auch nicht notwendig. Ruhe und rohe Natur ist wichtig.



    Zitat

    so eine Unterkunft würde ich beit Gites de France suchen. Da gibt es auch frei stehende Häuser mit Garten ohne direkte Nachbarn. Problematisch wird es evtl. mit den Badestellen in direkter Nähe. https://www.gites-corsica.com/…ePXCGkIoJYDYaAtijEALw_wcB

    Ja. Danke! hab sofort einen Gefunden: https://www.gites-korsika.de/u…a-d-aullene-20G13982.html. Nur die Kostet 1090 EUR in den Hauptseason. Das ist schon die Grenze. Alles steht in ca. 8km/11 Minuten bis zum Meer. Wenn das Meer zu Fuß erreichbar wäre wäre das absolut in Ordnung.

    Ich reduziere meine Anforderungen, streiche eine Badestelle in der Nahe weg.....


    Gibt es da in Forum einen Vermieter ggf. kennt jemand einen, welche einen Bungalow Mitte in der Pampa vermieten?

    Anforderungen: Fließendes Wasser (nicht unbedingt Warm) und mind. 50qm nicht einsehbare Garten? Rest-- nicht notwendig.

    Preisvorstellung 500..700 EUR/Woche in der Hauptseason.

    Hallo Franziska,


    vielen dank für die Zahlreiche Antworten. Ich weiß, dass für den Budget welche ich habe, meinen Gesuch ist schwierig bis unmöglich ist...




    https://club-corsicana.de/uebersicht.html       (FKK-Urlaub)
    und

    paradisu.de (sehr guter allgem. Reiseführer/Campingführer für Korsika)

    Ja, wir waren bereits dort. Wie GITANES sehr klar geschrieben ist, steht dort das Bungalow auf Bungalow. Sichtschutz ist weniger gewährleistet.

    Falls wir nichts sonnst finden, werden wir auf den Angebot (ggf. 2 Alternativen) greifen. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.


    Bei der FKK geht u.a. über sehen und gesehen werden. Die beide Punkte sind für uns nicht erwünscht. Wieder möchten wir gesehen werden, andere zu sehen ist auch nicht notwendig. Ruhe und rohe Natur ist wichtig.



    Zitat

    so eine Unterkunft würde ich beit Gites de France suchen. Da gibt es auch frei stehende Häuser mit Garten ohne direkte Nachbarn. Problematisch wird es evtl. mit den Badestellen in direkter Nähe. https://www.gites-corsica.com/…ePXCGkIoJYDYaAtijEALw_wcB

    Ja. Danke! hab sofort einen Gefunden: https://www.gites-korsika.de/u…a-d-aullene-20G13982.html. Nur die Kostet 1090 EUR in den Hauptseason. Das ist schon die Grenze. Alles steht in ca. 8km/11 Minuten bis zum Meer. Wenn das Meer zu Fuß erreichbar wäre wäre das absolut in Ordnung.

    Ich reduziere meine Anforderungen, streiche eine Badestelle in der Nahe weg.....


    Gibt es da in Forum einen Vermieter ggf. kennt jemand einen, welche einen Bungalow Mitte in der Pampa vermieten?

    Anforderungen: Fließendes Wasser (nicht unbedingt Warm) und mind. 50qm nicht einsehbare Garten? Rest-- nicht notwendig.

    Preisvorstellung 500..700 EUR/Woche in der Hauptseason.

    Hallo!


    Wir suchen einen Unterkunft. Zeitraum: Sommerferien 2019.

    Am besten passt uns eine Bungalow in einem FSK18 FKK Camping, falls solche überhaupt gibt...

    Da ich der Auswahl nicht so sehr einschränken möchte und das Budget ehe gering ist , suche ich nach Alternativen.


    Anforderungen: Bungalow/Doppelhaushäfte mit nicht einsehbaren Hof/Garten.

    Wäre toll, wenn direkt von der Unterkunft startet "uneinsehbaren" Fußweg zu Badestelle. Gerne am Fluss. D.h. eine Bungalow ins Landesinnere oder auf dem Dorfrand.

    Einen richtigen FKK Strand darf in 15 Autominuten liegen.


    Hauseigentumer im Haus oder wirklich direkte Nachbar sind nicht gewünscht.


    Wie finde ich solche Angebote?


    Was ist mir nicht klar: In einem Katalog steht in der Regel nicht ob der Garten einsehbar ist oder nicht.

    Welche Strategien für die Suche sind am Besten?




    Gruß Alex.

    p.s. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, versuche mein bestes.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.