Hi Gabi,
das stimmt zwar, aber auf der Strecke von Galeria kommend, vor Porto, gibt es diese Posten nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Gabi,
das stimmt zwar, aber auf der Strecke von Galeria kommend, vor Porto, gibt es diese Posten nicht.
Hallo Boris,
mit Deinem Womo machbar ist jede der Routen die du vorhast.
Eng werden kann es vor allem auf der D 81 vor Porto und danach in der Calanche.
Da kommen einem gerne Reisebusse entgegen, das wird dann mitunter zum Geduldsspiel.
Auslassen würde ich die Küstenstraße D 81b von Calvi nach Porto, die ist teilweise in so schlechtem Zustand ( Holprig !!!! ) das ich da Angst um mein Geschirr hätte, von Stoßdämpfern und Fahrwerk will ich gar nicht reden.
Da lieber ab Calvi die D81 Richtung Süden nehmen nehmen.
Grüße,
Uwe
Ich schraube seit 2 Jahren alles fest was sich nicht wehrt.
Wenn ich da die Nachbarn Klopfen sehe, grinse ich ganz gelassen.
Das wird im Thalassa aber schwierig....
Nun habe ich Ersatz und transpiriere jetzt schon.
Das kann ich mir vorstellen, geht mir jedes Jahr bei der ersten Annäherung an die erste Mautstelle ebenso
Einen mobilen Basketballständer ( ab etwa ab 55€ ) mitnehmen ist keine Option?
Grüße,
Uwe
Ich rate eigentlich immer zum Uhrzeigersinn. An der kurvigen Westküste hat man die Sonne im Rücken und man fährt auf der Bergseite. Was spricht für die andere Richtung?
Grüße
Georg
Man fährt auf der Meerseite
gaaaaaanz kurze zwischenfrage: vorteil der e-vignette ist, dass man sie bei kaputtiger windschutzscheibe nicht zweimal zahlen muss?
Und da die Vignette ausschließlich an das Kennzeichen gekoppelt ist, muss man bei Fahrzeugänderung, aber mitgenommenem Kennzeichen, auch keine neue Vignette kaufen.
Eventuell übersehen auf der Seite ganz runter zu scrollen und das Feld "Absenden" zu bestätigen ?
Danach Seite schließen und neu aufrufen.
Weihnachtliche Grüße,
Uwe
Vielleicht haben die Qualitätsmanager von CF einige der gelben Männchen ( Parkeinweiser ) zu IT´lern befördert, um Kosten zu sparen ?
Sorry, konnte nicht anders.
Grüße,
Uwe
Oh. Sorry.
Grad geht Einloggen nicht.
Adresse und PW nicht erkannt.
Hmpf
Siehschde !
Spaß!!!!
Grüße,
Uwe
ich glaube, die App hat gerade ein Problem... z.B ist sie aktuell nicht mehr im play store verfügbar. Auch der link zum download direkt von der homepage von CF läuft ins Leere...zumindest für Android. Gelingt es dir tatsächlich noch, sie zu finden und zu installieren?
Ja, in den Tiefen des Webs lässt sie sich noch finden und herunterladen, im Playstore tatsächlich nicht mehr.
Noh warte mer hald amohle ab, wie der Schwabe ( in diesem Fall ich ) sagt.
Viele Grüße,
Uwe
Aaaaaaalso,
ich komme mit neu vergebenem Passwort nicht mehr in die Androidapp von CF.
Siehe Fehlermeldung angefügtes Bild.
App schon mehrfach gelöscht und wieder runtergeladen, Ergebnis immer das gleiche
Ich bin zu 100% sicher, das ich die notwendigen Daten korrekt eingegeben habe. ( Email-Adresse, auch mal mit Kundennr., Passwort )
Wenn ich über Suchmaschine zu CF gehe, gelingt der Zugriff ja auch.
Hat jemand dasselbe Problem ?
Grüße,
Uwe
Für Mai ´24 eine Unterkunft gebucht.
Die Vorfreude beginnt heute.
Vorfreudige Grüße,
Uwe
Vielleicht kann ja der eine oder andere User die Erfahrung mit der WIRKLICHEN Dauer der Datennutzung mitteilen.
Grüße,
Uwe
Hallo Heiko, das kann ich freilich erst nach Ablauf der Frist beantworten.
Gestern zeigte der Router jedenfalls 20 Tage verbleibend an, heute 19 Tage.
Grüße,Uwe
Hallo zusammen, noch eine Anmerkung zu den Karten von Free:
Das funktioniert alles tadellos, aber wenn ich das richtig sehe, ist das dann für einen KALENDERMONAT gültig. (Am 11.9. gekauft, Mobiler Router sagt, noch 20 Tage Rest)
Wenn also z.B. am 30.eines Monats die Karte aktiviert wird dann ist sie nur für den RESTMONAT und schlimmstenfalls für EINEN Tag gültig.
Viele Grüße aus Aleria,
Uwe
angeblich gibt es bei Folelli einen free Automat
Free - Borne interactive (Maison de la Presse)
ich kann nur grad keinen google maps screenshot
Hallo Wolfgang,
ich kann dieses Teil empfehlen: https://www.kompressorcheck.de/ryobi-kompressor-r18i-0-one/
Da ich schon andere Geräte der Fa. mit dem Akkusystem hatte, reichte mir das Basisgerät.
Daher aufpassen bei evtl. Kauf: Akku und Ladegerät sind meistens nicht dabei.
Gerät ist allerdings NUR mit Akku zu betreiben.
Viele Grüße,
Uwe
Hallo Michael,
ich hatte in einem früher Post auch mal eine Erfahrung mit eben einer Fahrt um 23.00 beschrieben: RE: Moby Lines 2 Stunden vorher da sein?
Diese kam auch tatsächlich viel später an und letztendlich haben wir dann Savona um ca. 2 Uhr morgens verlassen und sind etwa um 10 Uhr morgens in Bastia angekommen.
Trotz der schlechten Erfahrung damals ( das war aber wirklich eine Ausnahme in den nun über 20 Jahren die wir die Insel bereisen) werden meine bessere Hälfte und ich auch am 10. Mai mit CF von Savona nach Bastia übersetzen.
Allerdings haben wir die altersgerechte Variante mit Motorrädern hinten im Transporter.
Vielleicht sieht man sich ja: Im Hafen blauer Ford Transit mit BB- Kennzeichen, auf der Insel mit 2 Ducati Monstern auch BB-
Ansonsten: Viel Spaß mit Moped auf Corse, es lohnt sich........
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.