Beiträge von linksausdreher

    2021 war ich vor der Frühfähre Savona im DIRTIGEN B&B Hotel.

    Hi Wolfgang,

    ich kann mir einfach einen Kommentar zum dirtigen B&B Hotel nicht verkneifen, zumal mir solche Verrutscher an der Tastatur auch immer wieder passieren.

    In diesem Fall habe ich kurz gestutzt und überlegt, warum ein dirtiges ( ich war der Meinung, eine Abwandlung vom englischen dirty ) gleichzeitig absolut prima ist. h/%

    Aber irgendwann ist dann sogar bei mir der Groschen gefallen...... :abdreh:


    Von daher, nix für ungut. :prost_04:


    Uwe

    Es ist auch durchaus selten ein Chaos.

    Wie gesagt, die Männchen geben halt gern Anweisungen.

    Meistens halt völlig unabhängig voneinander.

    Da sollte man sich tatsächlich nicht stressen lassen.


    Da unsere Abfahrt aber zuerst von 23H auf 0:30 und dann auf 1:30 verschoben wurde, wohlgemerkt erst unterwegs, waren wir schon etwas genervt.

    Und da kann es schon schwerfallen die Contenance zu bewahren, wenn die Einweishektiker zu Gange sind.


    Aber in der Tat, sich nicht anstecken lassen und cool bleiben ist das Beste ;)party:

    Das mit dem nicht relevanten Reifenprofil kann ich bestätigen.

    Von Gendarmen wegen Überholen im Überholverbot verfolgt und angehalten worden.

    Aus dem Hinterreifen war zwischenzeitlich ein Profilloser geworden.

    Somit innerlich natürlich ins Schwitzen gekommen.... :oops:

    Ergebnis war dann: 90€ fürs Überholen.....
    Ich weiß, auf Corse ist das normal. Dumm halt, wenn man nicht bemerkt das die blauen hinter einem sind.... :)party:


    Ach ja, war mit dem Moped.....

    Ach ja, eng parken auf Fähren:


    So durften wir am 9.9. mit CF von Savona nach Bastia unser Auto parken.

    In die Sektion fuhren wir als erstes Auto ein, um dann dort von sage und schreibe 7 wild gestikulierenden, herumbrüllenden Männchen Befehle zum 8 mal die Position wechseln (rechts, mitte, links, weiter vor, zurück usw. ) in eben dieser Sektion erhalten zu dürfen.

    Diese Aktion hat etwa 30 Min. in Anspruch genommen.

    Als wir dann endlich in der letztlichen Parkposition angekommen waren und wir dann von eben diesen CF- Männchen aufgefordert wurden uns doch gefälligst mit dem Verlassen des Parkdecks zu beeilen, war kurz mal der Gedanke für eine Durchführung des Faustrechts in mir vorhanden. :curparty:


    In der Kabine angekommen, sagte ich nur noch zu meiner Frau: Würdest Du mich jetzt fragen, ob wir nächstes Jahr wieder nach Corse fahren, würde ich spontan verneinen.


    Seit über 20 Jahren bereisen wir Korsika mindestens 1 mal pro Jahr, aber ein solches Durcheinander hatte ich in dieser Zeit noch nicht erlebt.

    Dabei lasse ich die diversen Abfahrtsterminverschiebungen (auch noch während der Anfahrt) noch außen vor.....


    Ergebnis war jedenfalls, das wir dann zu den Motorrädern einen Abstand von 8cm links hatten und ich über die Beifahrerseite aussteigen musste.

    Am nächsten Morgen war dann auf der anderen Seite eben der gleiche Abstand ( siehe Foto ) und wir mussten dann warten, ebenso wie die Motorradfahrer, bis die andern Fahrzeuge weg waren.


    Ab dem Bus nach rechts war dann wieder mindestens 1m Abstand zwischen den Fahrzeugen und die nächste abgetrennte Sektion war dann fast leer.


    Es ist halt leider wie überall: Wenn man Pech hat und an inkompetente Mitarbeiter gerät, ist so etwas nicht ausgeschlossen.


    Nächstes Jahr werden wir uns jedenfalls reichlich überlegen ob wir uns sowas nochmal antun..........



    Hallo W

    Timba, Daniel,

    lösche bitte den Link!

    Auch, wenn Uwe sauer ist. Die Diskussion nähme ich auf meine Kappe.

    Oder ich tue es. Es ist ein Betrüger.und sowas dürfen wir hier nicht lassen.

    LG

    Hallo Wolfgang,

    mitnichten bin ich deshalb sauer.

    Eher bin ich das mit mir. Schließlich hätte ICH im Zweifelsfall das hier eingestellt.

    Allerdings bin ich beim Studium des impressums nicht auf irgendwelche GraziaPatrizia Namen gestossen.


    Der Link kann abber auf jeden Fall gelöscht werden.


    Grüße,

    Uwe

    Hallo zusammen,


    wenn ich mich nicht täusche, scheint es erwähnte Dometic CFF 35 Box bei einem seriösen Anbieter vergleichsweise günstig zu geben:


    . :closed: ..Link gelöscht, weil Betrüger!...


    ich bin nicht verwandt, verschwägert oder in irgendeiner Weise beteiligt/ Vorteil nehmend.....


    Grüße,

    Uwe



    EDIT: ACHTUNG, im INTERNET wird der oben genannte Internetshop als ein "Fakeshop" benannt. Ware würde nicht ankommen.

    LG Daniel (Timba)

    Hi Michael,

    wie mir scheint, bist Du ein Zeitreisender.


    Du setzt am 11.6. über von Livorno nach Bastia und zurück ging es am 25.5. bzw.24.5. RESPEKT !!!! XD


    Der 25.6. bei einem Tippfehler wäre in der Zukunft gewesen, auch nicht übel ! n///briid


    Hauptsache ist aber das mit dem Moped auf Corse alles geklappt hat ?!


    Verwirrte Grüße, :crazy:

    Uwe


    Hallo Michael,


    erstmal Glückwunsch zur Entscheidung Korsika mit dem Motorrad zu "erfahren"


    Seltsamerweise ist aktuell bei Corsicaferries für die von Dir angegebene Zeit/Tag/Hafen kein Schiff vermerkt.


    Was die Kabine angeht, wäre die meiner Meinung nach tatsächlich dann nur zum schlafen/ hinlegen gedacht. Bei schlechtem Wetter nicht die schlechteste Option, muss jeder für sich entscheiden.

    Falls keine Lust da drin zu versauern, gibt es normalerweise genug andere Möglichkeiten sich irgendwo zu platzieren.


    Grüße,

    Uwe

    Hallo zusammen,

    seit 23 Jahren fahren wir mindestens einmal pro Jahr, anfangs mit MB 100, seit 2008 mit Ford Transit nach Corse und in der ganzen Zeit hat tatsächlich EINMAL !! einer die Höhe gemessen, da ich als Geizling das Auto als Pkw angegeben hatte.

    Da hat er dann gemosert, das sei eigentlich Kategorie Camper, uns aber uns trotzdem ohne weiteres aufs Schiffs gelassen.

    Seither immer als Camper angemeldet und gut wars.

    Die Breite hat noch nie jemand interessiert,


    Grüße,

    Uwe

    Hallo zusammen,


    habe soeben das EU dPLF Dingens ausgefüllt.


    Unter vielen anderem wird da auch zwingend die Kabinen / Sitzplatznummer verlangt.


    Nun wird diese ja erst aus dem Schiff vergeben.


    Mobylines meinte dazu lapidar: Da können sie nicht helfen, ich solle mich an den Ersteller des Formulars wenden. :dancer:


    Habe nun eine Fakekabinennummer angegeben, dann klappts.


    Hat jemand eine andere Lösung parat?


    Grüße,

    Uwe

    Hallo Susanne,

    müsste eigentlich möglich sein über:


    48 STUNDEN UM IHRE MEINUNG ZU ÄNDERN

    Die Option “Time to Think” ermöglicht Ihnen, Ihr Ticket binnen 48 Stunden kostenlos zu stornieren, sollten Sie Ihre Meinung ändern.

    Besonders praktisch, falls Sie vorab noch Ihre Unterkunft oder ähnliches buchen möchten.

    Sie haben ab Ihrer Reservierung 48 Stunden Zeit, um Ihr Ticket zu stornieren (Abschnitt "Meine Reservierungen verwalten").

    Der Betrag des Tickets wird dann (mit Ausnahme des Betrags der 5-Euro-Option) gemäß der gewählten Zahlungsmethode zurückerstattet.

    Nach diesem Zeitraum wird Ihre Reservierung automatisch und endgültig bestätigt und somit gebucht. Im Falle einer Stornierung oder Änderung gelten die Tarifbedingungen des Tickets.

    5 €
    DIE OPTION

    TIME TO THINK



    Grüße,

    Uwe