Beiträge von Danny411

    Hallo,


    mein Tierarzt hat mir ja heute etwas Angst gemacht.

    Er meinte wenn es sich vermeiden lässt sollte man sein Hund nicht mitnehmen wegen der vielen Krankheiten die es im Mittelmeerraum gibt.


    Wie handhabt ihr das ..... ?


    Klar Impfen , Scalibur Halsband und Milbemax....


    Denkt Ihr das das da trotzdem was passieren kann , oder ist euren Hunden schonmal was passiert ?

    Wir haben jetzt gebucht , schönes Ferienhaus in BORGO ( bei ) , sicher nicht die allerbeste Lage , aber wir sind ja mobil um was zu sehen.


    Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen.


    1. Fähre... Ist es egal ob Moby oder Corsica F. Ich hatte irgendwo gelesen das Moby vom Standard usw viel besser ist... oder ist das egal.. wir brauchen eine 4er Kabine mit Hund.


    2. Sind die Strände im Sommer (Juli) total überfüllt oder findet man auch mal was wo man mit Hund mal ins Wasser gehen kann ?


    Danke :-)

    Hallo, wir möchten dieses jahr das erste mal nach Korsika...


    Ich bin mir unsicher was der beste Ausgangspunkt ist für folgendes.


    Ich möchte möglich viele schöne Strände besuchen, Fahrzeit von einer Stunde ist ok, möchte einfach viel sehen.

    Es wäre aber auch toll wenn in der nähe was ist wo die Kinder(Jugendliche) Spaß am Strand haben können aber auch wir die Möglichkeit haben mal mit den Hunden an einen Strand zu fahren wo die sich richtig austoben können. (Wilde Buchten usw wird es doch geben oder ?)


    In den 10 Tagen wollen wir natürlich auch mal Wandern usw.


    Habe jetzt gedacht am Besten Südlich ost/west Küste müste ich die meisten Möglichkeiten haben mit einen Radius von ca 1h Fahrzeit oder ?


    Gibt auch viele Häuser Ostküste Nördlich.. aber da schein mir das Angebot etwas begrenzt... sehe ich das richtig ?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.