Beiträge von michael2019

    Hallo,

    wir sind gerade aus Korsika zurück.


    Standard - Schraubkartuschen mit 7/16" haben wir erfolgreich in beim Millet Store und in Ajacchio beim Decathlon gekauft.


    Wir haben im Vorfeld auch im Internet nach Infos gesucht, da wird mehrfach der Intersport in der Nähe von erwähnt. Das stimmt zumindest zur Zeit nicht mehr. Die führen überhaupt kein Gas.


    Campinggaz Kartuschen gibt es in der Tat in jedem größeren Supermarkt. Ich habe mich etwas geärgert, dass ich keinen Adapter für das Bajonett-Ventil von Campinggaz mitgenommen habe (Falls du so einen abgefahrenen Safari-Chef hast, würde ich aber im Vorfeld der Reise ausprobieren, ob sich die Kartuschen auch mit Adapter einschrauben lassen).


    Viel Spass.

    Ich bin schon noch da und traue mich auch gerade noch so, arbeite aber zur Zeit viel und finde nur Samstags Zeit für so einen Luxus wie Internet :)


    Ich bin für die Tips und Hinweise dankbar, denn letztlich ist die erste richtige Reise mit dem eigenen Nachwuchs auch immer ein Experiment. Wir werden halt erst unterwegs lernen, was mit ihm gut zu machen ist und was nicht. Das ist eben so und wir werden uns schlicht danach richten. Wenn er im Ergebnis keine Lust auf Zeltplätze hat oder völlig unerträglich ist, weil er zahnt, dann suchen wir uns eben ein Appartment. Das wird Mitte Mai schon noch gehen. Und wenn nicht, dann setzen wir halt zurück nach Italien über. Dann wird es eben dort gehen und die Toskana ist auch schön.


    Vielleicht sollte ich mal darauf hinweisen, dass wir unsere Urlaube seit vielen Jahren im Zelt verbringen und das insofern kein völlig unvorbereiteter Anflug von Elternzeitromantik bei uns ist. Für uns ändert sich im Wesentlichen, dass wir Zelt und Essen nicht selber tragen, sondern mit einem Auto transportieren.


    Entsprechend klein ist auch unser Zelt, wobei ich hier über die Empfehlung von Guenter noch mal nachdenken werde.

    Lieben Dank für die Tips und Ratschläge, auch über die Campingplatzsuche hinaus. Ich werde mit die einzelnen Plätze morgen mal genauer anschauen. Ich finde es sehr nett, dass ihr Euch die Zeit nehmt, mir zu antworten, auch wenn es die soundovielte Anfrage zum Thema ist. Wenn jemand noch ein einfällt, dann immer gerne her damit, wir freuen uns über jeden Tip.


    Zu dem anderen Gedankengang wirdbalddunkel:

    Es ist natürlich schade, dass du so viel schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Du wirst einfach darauf vertrauen müssen, dass wir das Wohl unserer Mitmenschen genauso im Auge haben, wie jeder andere auch.


    Lg, Michael

    Hallo zusammen,


    auch wir suchen nach Campingplatz-Empfehlungen. Wir wollen etwa ab Mitte-Ende Mai bis Mitte-Ende Juni auf Korsika sein und die Insel mit unserem 6 Monate altem Nachwuchs von aus zunächst an der Ostküste entlang umrunden. Wir haben nur ein Auto und ein Zelt dabei. Die Daten sind sehr flexibel und wie weit wir kommen hängt vor allem davon ab wie oft und gerne unser Kleiner Auto fahren möchte.


    Wir würden kleine, naturnahe Campingplätze bevorzugen. Besonders wichtig ist uns aber - und da kam ich mit dem Campingplatzverzeichnis nicht gut weiter -, dass es viel Schatten gibt, unter dem man sein Zelt aufbauen kann, damit wir und der Kleine gut vor Sonne geschützt sind. Es darf auch gerne mal nicht direkt am Meer sein.


    Lieben Dank für jede Empfehlung,

    Michael

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.