Paradisu ist eine gute Seite zur Information und Planung.
Bist du mit Auto unterwegs ?
Hast du eine feste Unterkunft ?
Welcher Zeitraum ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenParadisu ist eine gute Seite zur Information und Planung.
Bist du mit Auto unterwegs ?
Hast du eine feste Unterkunft ?
Welcher Zeitraum ?
Wandern: Kleine Wanderung (oder Zugfahrt) mit Flussbadestellen verbinden. Evtl. auch mal in der Bergregion zelten, wegen der langen Fahrzeiten.
mpfthematik auseinadergesetzt habe. Etwas wesentliches, was ich meine dabei gelernt zu haben, ist, dass bei einigen (nicht bei allen) Impfungen neben dem Schutz des Einzelnen auch die Wirkung über und für die Gemeinschaft (Herdenimmunität) ein wichtiger Faktor ist.
Insofern bringt man mit der Covid19 Impfung immer auch ein Opfer für die Gemeinschaft. Das kann für den EInzelnen natürlich auch mal in die Hose gehen, sonst wäre es ja kaum ein Opfer.
Ich bin ja auch ein Impfmuffel (kein Verweiger oder Querdenker). Mir war das, was du schreibst, bis vor kurzen nicht bewusst. Ich dachte immer, wenn ich mich gegen irgendwas nicht impfen lasse, ist das nur mein Problem.
Aber mit Kreditkarten hat das natürlich nichts zu tun.
Anders als letztes Jahr würde ich nach der aktuellen Informationslage für diesen Sommer für ungeimpfte Personen keine Urlaubsreisen über Ländergrenzen hinweg befürworten.
Die Viren kennen aber keine Grenzen. Es gibt auch in D stark betroffene Gebiete. Bis zum Sommer kann noch viel passieren, in welche Richtung es geht, bleibt nur abzuwarten.
Ein Coronatest ersetzt keine Impfung.
Ab diesem Jahr gibt es in Europa neue Regel für den Online-Einkauf mit Kreditkarte.
Auch die Reisezeit wäre wichtig.
... mhhm ... wo ?
Ein eventueller vorgenommener Coronatest darf nicht älter als 48 Stunden sein ... da hat es die 48 Stunden
Es geht nicht um den Coronatest sondern um die Aufenthaltsdauer im Risikogebiet. Aber vielleicht verstehe ich das ganze einfach falsch.
Ich habe heute eine Anfrage an mein zuständiges Gesundheitsamt gestellt. Mal schauen was da an Antwort kommt.
Zum Beispiel hier:
https://sozialministerium.bade…ionen-zu-coronavirus/faq/
https://schleswig-holstein.de/…formationen_urlauber.html
https://www.gesetze-bayern.de/…AutoDetectCookieSupport=1
Ich lese aber überall
Ausnahme von der Quarantänepflicht:
Wenn Sie nicht länger als 48 Stunden im Risikogebiet waren.
Ich laufe vom Hafen zum Bahnhof und warte dort auf den Zug. Ist das dann ein Zwischenaufenthalt ?
Schleswig-Holsten schreibt z.B:
Welche Einreisenden aus einem Risikogebiet sind von der häuslichen Quarantäne ausgenommen?
Personen, die sich weniger als 48 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten haben.
Für BW habe ich auch etwas gefunden
Was ist, wenn ich das Risikogebiet (Provence-Alpes-Côte d‘Azur) nur durchreise?. Ich wollte mit dem TGV nach Marseille und dann mit der Fähre nach Korsika und den selben Weg dann wieder zurück. Die ganzen Verordnungen kapiert doch keiner mehr und dann noch in jedem Bundesland anders.
Habe bei Corsica-Linea angefragt und gerade eine Antwort erhaltem.
We confirm you that your ticket is valid.
Direkt buchen wollte ich ja, hat aber nicht geklappt. Vermutlich wegen meiner Telefonnunner. Nachträglich die Nummer ändern ging auch nicht.
Ich habe vor gut einer Woche bei Direct Ferries für Marseille-Bastia-Marseille gebucht. Die Buchungsbestätigung von Direct Ferries enthält aber kein Ticket mit Barcode ..., sondern nur eine "Corsica Linea Referenznummer: 6193762". Reicht das zum einchecken oder sollte da noch etwas kommen ?
Mailanfragen bei Corsica Linea und Direct-Ferries sind bis jetzt unbeantwortet.
Die Bewertungen von Direct Ferries im Netz sind erschreckend. Leider hab ich das erst hinterher gelesen.
https://www.baden-wuerttemberg…ts-fuer-reiserueckkehrer/
So wie ich das lese, musst du nur so lange in Quarantäne bis der negative Test vorliegt. Das ist aktueller Stand und kann sich schnell ändern.
Corsica Linea z.B. verlangt bis zum heutigen Tag tatsächlich eine französische Nummer, also eine ohne Ländervorwahl. Ich gebe da regelmäßig eine Fake-Nummer ein und riskiere also, telefonisch oder per SMS nicht erreichbar zu sein.
Philipp
Hatte heute auch vergeblich versucht über zu buchen. Ganz am Schluss, wenn ich bezahlen wollte, dann immer undefinierbare Errormeldungen. Irgendwas mit Tel. Nr.
Hab jetzt über ein Direct Ferries gebucht.
Südtirol ist inzwischen Risikogebiet und von da ist es nicht weit nach Tirol. Bei uns sind 40% der infizierten zuvor in Südtirol gewesen. Die Folge weitere Verbreitung, Schließung von Schulen, Kindergärten, Betrieben ...
https://www.belambra.fr/preparer_sejour_vacances
Übersetzt mit DeepL:
Verspätete Ankunft (nach 20.00 Uhr)
Wenn möglich, benachrichtigen Sie die Rezeption. Bei Ihrer Ankunft finden Sie eine Begrüßungsnachricht, die die Nummer der Unterkunft und den Ort, an dem sich die Schlüssel befinden, angibt.
Mach irgendwo auf dem Weg eine Zwischenübernachtung und checke halt erst am nächsten Tag in deinem Hotel ein. Ist billiger als 800 Euro für ein Taxi.
Wenn die Stornokosten wirklich 1200 € sind, muss das eine sehr teure Reise sein.