Beiträge von UschiFeli

    Hallo liebe Korsika Forum Gemeinde,

    wir waren Ende der 70er, Anfang der 80er Korsika Anfänger. Die Strassenführung hat sich seit dem, wie ihr alle wisst erheblich geändert. Wir sind nun auf der Suche nach einer alten Strassenkarte der Gegend Ile Rousse - L' Ostriconi. Falls jemand so etwas noch im Schrank hat würde uns ein Foto genügen. Würde mich echt freuen, wenn das klappt. Viele Grüße von der Insel. Zur Info, gerade im Moment wird es von den Temperaturen angenehmer, bin mal gespannt, wie lange der Scirocco anhält.

    Tja, habe jetzt das selbe Problem auf einem Camping ein Stück weiter Richtung Desert Agriates. Familie mit Mercedes Womo macht offenes Feuer zum Grillen. Sehe die Flamme immer noch. Wir, seit über 30 Jahren auf Korsika unterwegs, haben genau hier auch schon große Angst gehabt, dass das Feuer bis zu uns kommt und vor uns am Strand wird bei den grossen Bränden häufig Wasser aufgenommen. Habe kurz mit der Patronin gesprochen, dass das offene Feuer wirklich auch momentan verboten ist (was mir schon klar war) Sie wollte wissen wo, ich werde aber erst mal selbst mit der Familie sprechen. Ist schon verrückt wie verantwortungslos die Menschen mittlerweile sind.

    Hallo und guten Abend, mir geht es richtig gut. Fähre nach Sardinien storniert und Korsika gebucht. Wir dachten erst, schauen uns mal Sardinien an und sind jetzt richtig erleichtert, doch wieder in die vertraute Zmgebung zu reisen. Es gibt auch nach 15 Jahren immer wieder Dinge die man neu oder wieder entdecken möchte.

    Ich freu mich sooooooo

    Danke für den Tipp, habe mir gerade über ama Frankreich eine Standmuschel auf den Campingplatz bestellt, da wir noch 2 Wochen hier sind. Hatte auch eine billige dabei da die altbewährte Strandmuschel letztes Jahr ihren Geist aufgegeben hat. Das Billigding war nix und auf der Insel in der Nähe unseres Standortes hab ich nix bekommen. Bin mal gespannt, ob das mit meinem Paket klappt.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Hallo an alle Korsikaliebhaber, ich muss aus Erfahrung sagen, es kommt immer wieder mal zu Umbuchungen. Ende Juni 2019 war es ganz verflixt. Mein Mann war mit dem Motorrad und ich mit dem Auto unterwegs. Nachdem er noch eine kleine Tour machen wollte ist er vor mir von Iles Rousse nach Bastia zur Fähre aufgebr6. Kurz bevor auch ich los fahren wollte checkte ich im Wlan Bereich des Campingplatzes noch mal meine Mails und siehe da, im Junkmail erschien eine Nachricht vom Abend zuvor, der Abfahrtshafen wurde auf Iles Rousse geändert. So, auf den Motorrad hab ich ihn natürlich nicht erreicht, erst kurz vor Bastia bei einer Trinkpause. Er hat es noch geschafft, war aber schon blöd. Letztes Jahr wurde die Abfahrtszeit um 1 Stunde verschoben. Also ich kann nur raten, immer mal wieder die Mails abchecken und auch im Spam nachschauen.

    Bei uns geht's am Freitag wieder los. Freu mich auf die Insel.

    LG

    Uschi

    Ein herzliches Hallo von der immer noch Trauminsel an alle,

    ich bin über die Autoroute Francaise von Kaiserslautern nach Nizza gefahren. Da ich einen Hund dabei habe und die Sache ja gemütlich angehen wollte hab ich in Valence einen Stopp eingelegt und mich dann mit meinem Mann, der mit dem Motorrad die Seealpen gemacht hat in Vence getroffen.

    Leider fiel mein Mann an einer Tankstelle bei Grenoble im strömenden Regen nachdem er einige Stunden auf dem Motorrad verbracht hat und nach eigenen Auusagen einen "Blackout" hatte auf einen Trickbetrüger rein. Ein Mann mit Kind hat sein Mitleid erweckt und er hat ihm 400,00 € gegeben, er sei ausgeraubt worden und benötigt Geld für die Rückreise nach England. Also an alle, aufgepasst.

    Das Embarquement in Nizza war perfekt und wir hatten eine angenehme Überfahrt.

    Durch die neue Straße von rüber nach Lozari waren wir auch ruckzuck auf unserem (mittlerweile aus Bequemlichkeit im Bungalow).

    Im L´Ostriconi wurde investiert und renoviert jedoch blieb die Seele des Platzes erhalten, das finde ich super.

    Ile Rousse jedoch hat mich schockiert, der Charme ist verloren. Jetzt haben wir eine Zeit lang gefaulenzt und dann geht es in die Berge. Bin mal gespannt, was mich da erwartet.

    Zurück von Savona möchte ich via Simplon und die Autoverladung nutzen, hab ich schon mal gemacht und das war sehr entspannt. Vielen Dank schon mal für eure Tipps, melde mich wieder mit dem Rest.

    Sonnige Grüße von der Ile de la Beauté


    Uschi

    Hallo liebe Korsikafreunde,

    wir brechen am Sonntag auf, Abfahrt Nizza nach , ich freue mich riesig nach 20 Jahren wieder auf die Insel zu kommen. Bin mal gespannt, was sich so alles verändert hat. Die Zeit wird wohl selbst auf Korsika nicht stehen bleiben, wenn auch hoffentlich etwas langsamer voran schreiten.

    Den Rückweg treten wir über Savona an. Kann jemand eine Überachtung dort empfehlen, kommen erst um 18:45 an und möchten an diesem Abend nicht gleich viel weiter da mein Mann mit Motorrad und ich mit Hund und PKW unterwegs bin.Wünsch euch einen schönen Abend

    Uschi

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.