Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
Wir haben in Ermangelung eines Campingplatzes oder Stellplätzen, die zu der Zeit noch angefahren werden können (meist nur bis 18 CheckIn möglich) auf dem Rückweg entschieden ein Hotel mit 24 Stunden Check In am Lago Maggiore in der Nähe der Autobahn zu nutzen. Dies war zumindest für uns die praktikabelste Lösung. Bei Interess kann ich dir gerne den Namen des Hotes schicken. Alternativ kannst du nur bei Park for Night oder Roadsurfer schauen.
Aufgrund eines Unfalls im San Bernadino Tunnel ist dieser aktuell in beide Richtungen voll gesperrt. Umleitung erfolgt über den Pass. Aber auch dort ist eine Baustelle mit Ampelschaltung.
Zumal hier unten, bzw. auf dem Weg günstiger als in Deutschland getankt werden kann.
Wir sind bei Hannover mit vollem Tank los und haben das erste Mal in Österreich für 1,78€ getankt. Das zweite Mal in Ponte Leccia für 1,92€. Also alles im Rahmen, finden wir 😃
Ich habe mich heute doch ziemlich darüber gewundert, dass der UExpress in Aregno KEIN Pietra im Sortiment hat... das hab ich hier in der Tat noch nie erlebt 🤔
Kennt jemand einen [definition='5','0'][definition='5','0']
<!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
in Genua
ton11 Wir haben dieses Jahr auf dem Villa Doria gestanden und sind auch mit [definition='18','0'][definition='18','0']
<!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
gefahren. Anfahrt vom Camping sind ca. 20 Minuten. Ausfahrt war ab ca. 5:40 Uhr möglich. Die Betreiber waren sehr freundlich, reserviert haben wir per E-Mail.
Ich habe mich heute darüber geärgert, dass mein lieber Bip&Go, der laut Rückseite noch bis 2032 einsatzbereit sein soll, keinen Mucks in der Mautstation von sich gegeben hat.... Zum Glück sind wir beim ersten Mal immer in der Spur, wo man im Zweifel noch die Visa zücken kann.
beim vorsorglichen druck unseres Tickets für Juli ist mir aufgefallen, dass dort ein 38€ Gutschein hinten anhängt. Da wir diesen nicht nutzen werden ( für Abfahrten bis 01.11.26) und der Gutschein übertragbar ist, würde ich ihn gerne abgeben.
Bei Interesse bitte gerne melden, dann können wir die weiteren Schritte besprechen.
Ich hatte in diesem Zusammenhang mal als Empfehlung diese App (siehe unten) erhalten. Hierüber kann die Polizei verständigt werden, auch als Chat oder "stiller" Alarm.
Ich habe diese jetzt immer für Italien vorsorglich auf dem Telefon.
Scarica 112 Where ARE U di A.R.E.U. dall’App Store. Visualizza screenshot, valutazioni e recensioni, suggerimenti degli utenti e altre app come 112 Where ARE U.
nein den Wechselkurs meinte ich nicht..Bei der ING wird es so beschrieben:
Mit der ING VISA Card, also der Debitkarte, zahlen Sie im Euroraum gebührenfrei, auch bei Bargeldabhebungen ab 50 €; außerhalb der Eurozone fallen für Zahlungen in Fremdwährung ein Auslandseinsatzentgelt von 2,20 % an, während die Abhebung von Fremdwährungs-Bargeld weltweit oft mit 1,99 % berechnet wird.
Aber ist vermutlich auch egal, es wir vermutlich immer auf die eigene Bank und die Preisgestaltung dort ankommen, sodass vermutlich keine allgemeingültige Aussage möglich ist.