Beiträge von SB130

Falls jemand von am kommenden Wochenende von Marseille Richtung Korsika aufbrechen sollte und diese E-Mail nicht erhalten hat....plant euch mehr Zeit ein.

Info Passagers CORSICA linea
    Fermeture exceptionnelle de l’A7 à Marseille

Cher client,

Dans le cadre des travaux programmés par la Métropole Aix-Marseille-Provence, l’autoroute A7 sera exceptionnellement fermée à la circulation dans les deux sens :

• Du vendredi 4 juillet à minuit au dimanche 6 juillet à midi
    • Tronçon concerné : de l’A51 (Les Pennes-Mirabeau) jusqu’à la gare Saint-Charles (Marseille)

Des itinéraires de report sont prévus via les autoroutes A55 et A50.
    Cette fermeture pourrait impacter l’accès au port de Marseille, notamment via l’A55, qui risque d’être fortement congestionnée.
    Aussi nous vous recommandons vivement de prévoir un temps de trajet supplémentaire pour accéder au port.

CORSICA Linea Passagier Infos

Außergewöhnliche Schließung der A7 in Marseille

Sehr geehrter Kunde,

Im Rahmen der von der Métropole Aix-Marseille-Provence geplanten Arbeiten wird die Autobahn A7 ausnahmsweise für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt:

Freitag 4. Juli um Mitternacht bis Sonntag 6. Juli um die Mittagszeit

Der betreffende Abschnitt: von der A51 (Les Pennes-Mirabeau) bis zum Bahnhof Saint-Charles (Marseille)

Aufschubstrecken sind über die Autobahnen A55 und A50 geplant.

Diese Schließung könnte den Zugang zum Hafen von Marseille beeinträchtigen, insbesondere über die A55, die wahrscheinlich stark überlastet ist.

Wir empfehlen daher dringend, dass Sie zusätzliche Reisezeit einplanen, um den Hafen zu erreichen.

Das CORSICA Linea Team

piucore Ich kann das soooo gut nachvollziehen. Ich kann noch nicht einmal auf dem Beifahrersitz fahren, ohne dass mit schlecht wird 🤢

Manchmal hab ich das Gefühl, dass es sogar etwas Kopfsache ist. Ich bekomme teilweise schon Magengrummeln, wenn ich nur dieses dumpfe Dröhnen den Fährenmotors zusammen mit den Gerüchen wahr nehme.

Mir helfen in der Tat die einfachen Reisetabletten von Ratiopharm oder ähnlichen Herstellern am Besten. Ist dann halt ideal, wenn man eine Fahrt über Nacht hat, da die Tabletten müde machen...aber das tut z.B. Vomex auch 😊

Liebe Grüße Stephanie

Genial das du sie erwischt hast.

Das war purer Zufall. Es waren eigentlich Zwei. Mein Mann hat sie angeleuchet und das hat die kleine Eule anscheinend so irritiert, dass sie sitzen geblieben ist. Das Bild ist übrigens auf dem Campingplatz Bodri im letzten Jahr entstanden.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.