Beiträge von SB130

Hallo Zusammen,

weis eventuell jemand von euch, wie bei mit "alten" Buchungen verfahren wir? Wir haben unsere Überfahrt für Juli/August am 31.12. gebucht, also vor dem ganzen hier.... Ich habe angeschrieben und warte nun auf eine Rückmeldung.

Die Reiserücktrittsversicherung haben wir ebenfalls abgeschlossen, aber die greift vermutlich nur falls wir krank wären oder?

Ich bin mir leider nicht sicher, ob bis dahin Möglichkeiten bestehen oder ob immer noch alles dicht ist.

Liebe Grüße Stephanie

Liebe ElliRey,

zuerst möchte ich dir sagen, dass mir das Schicksal jedes einzelnen wesentlichen wichtiger ist als mein geplanter Urlaub oder die Anreise....entweder es klappt oder auch nicht. Schade, aber nicht zu ändern.

Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt, da mir bewusst ist, dass der Altersdurchschnitt auf Korsika nicht ideal ist was das Virus angeht. Wie viele Menschen davon an Vorerkrankungen leiden kann ich nicht einschätzen und über die Qualität und Leistungsfähigkeit der korsischen Krankenhäuser weiß ich auch rein gar nichts....

Natürlich geht man als Mensch, der nicht in einem Riskoalter ist etwas ruhiger an die Sache ran, aber ich kann dir versichern, dass auch ich mir Sorgen mache. Vielleicht weniger um mich, aber auch um meine Eltern und Kinder.

Ich finde es von dir total toll, dass du etwas über die Lage auf Korsika berichtest. Man bekommt (finde ich zumindest) in Deutschland davon nicht viel mit.

Dein Verweis auf Filmsenarien kann ich gut verstehen, auch ich habe schon an Endzeitfilme (ohne Zomies) denken müssen.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Menschheit gewinnt und wir die "Kuh" vom Eis bekommen.

Ich würde mich sehr darüber freuen wieder Berichte von dir zu lesen, wie es aktuell bei euch aussieht.

Liebe Grüße Stephanie

Hallo Oliver,

das hört sich nicht so schön an...... "> ist auch wirklich ein ungünstig gelegener Flughafen für euer gebuchtes Hotel ?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass vermutlich auch mehr als 3,5 Stunden Fahrt auf dich warten werden, vorallem in der Haupsaison. Noch dazu musst du auch Wartetzeiten etc. bei der Autovermietung einkalkulieren. Außerdem führt laut Google ein Teil der Fahrt durch die wirklich schöne Inselmitte, die aber nicht "zügig" zu fahren ist.

Gibt es evtl. die Möglichkeit zumindest die Check In Zeit nach hinten zu schieben?

Aber ich denke an einem Mietwagen kommt ihr nicht vorbei, Öffentliche Verkehrsmittel gibt es in diesem Bereich eigentlich nicht und ein Taxi wird nicht bezahlbar sein.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. Vielleicht hat ja nich jemand anderes eine zündende Idee.

Liebe Grüße Stephanie

Hallo Arne,

lieben Dank für deine Antwort. Bei uns ging das Gatter leider nicht auf und wir waren auch alleine dort....und einfach drüber war für uns in Anbetracht der Jagtsaison keine Opition :rofl:Vorallem aber, weil wir nicht wussten, ob wir wirklich richtig sind.....

Aber dann werden wir es in diesem Jahr einfach nochmal probieren.

LG Stephanie

Guten Morgen Zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir wollten im Oktober zum Monte Tolu und evtl. auch zum Monte San Parteo wandern.

Wir waren am Col de Bataille, wie im Reiseführer und im Netz beschrieben. Dort wurde immer davon gesprochen, dann man sich einfach am Tor "vorbei quetscht" und dann der Weg beginnt. Unser Problem war, das da nichts war wo man sich hätte durchquetschen können. Ich hab mal ein Bild aus Google Maps beigefügt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ich könnte mir vorstellen, das der Weg mal da lang ging, wo der rote Kreis ist. Dort ist allerdings ein Gitter eingeschweißt worden.

Nun standen wir dort und wussten nicht wirklich weiter.....Drüber klettern kann doch auch nicht richtig sein oder? Wir sind dann jedenfalls wieder etwas enttäuscht gefahren, würden aber dieses Jahr gerne nochmal unser Glück versuchen.

Weiß evtl. einer von Euch, wo der richtige Zugang ist? Oder gibt es andere Wege? Ich könnte mir noch vorstellen, dass es von dem Parkplatz bei der kleinen Kirche in der Nähe von Pioggiola eine Möglichkeit gibt. Kennt jemand evtl. diesen Weg?

Liebe Grüße Stephanie

bei 4. habe ich irgendwie Aleria im Kopf.....finde aber nichts dazu. Das ist echt knifflig.

Ich möchte mich hiermit auch noch herzlich für das Rätzel bedanken :thumbsupparty:

Liebe Grüße Stephanie

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.