Beiträge von heiko813

    Sorry für das Durcheinander.

    Wir haben für Hin-und Rückreise (kfz, hänger, 2 personen, kabine) 350 Euro bezahlt. Ziemlich genau 175 Euro pro Strecke.

    Buchung fand Ende Juni auf der corsica ferries website statt und die eigentliche Reisezeit war Anfang September.


    Da es ja in meiner Frage um den "Aufpreis" einer Vor-Ort-Buchung ging, schaute ich auf der Hinreise 2 Stunden vor Abfahrt nochmal auf der Website nach den aktuellen Preisen. Auf der Rückreise fragte ich am Schalter, was es kosten würde.


    Fazit: Auf der Hinreise hätten wir 1,70€ weniger bezahlt und bei der Rückreise 25 Euro mehr. Dazu eben die Gefahr, dass kein Platz mehr frei gewesen wäre auf der Wunschfähre...

    Hi!


    kurzes feedback.

    auf der hinreise hab ich via website geschaut, was die fähre kosten würde: 1,70€ weniger (kfz,hänger,2 leute+cabine).
    rückreise hab ich am schalter gefragt, was ne überfahrt kostet, da wären es knapp 25 euro mehr gewesen.

    zusätzlich halt das risiko, dann nichts mehr zu bekommen, weil voll.

    mfg

    hey, danke für eure nachrichten!

    wir sind sehr flexibel und werden aufgrund euer hinweise wohl nun schon die hin- und rückreise buchen.

    die genauen routeninfos stehen noch nicht fest, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir in eins abwechselnd durchfahren und genug "puffer" einplanen. alternativ dazu steht nur, einen tag vorher bis livorno zu fahren und da irgendwo zu übernachten. das werden wir jetzt mal konkretisieren.

    nochmal vielen dank!

    HI,


    ich würd hier gerne mal mit meiner Frage einklinken.

    Wie groß ist der Preisunterschied zwischen "Jetzt online buchen" für Anfang September (Livorno-Bastia) und dann "vor Ort kaufen".

    Klar, dass ohne vorheriger Buchung vielleicht keine Plätze frei sind, aber es geht uns um die Flexibilität. Sind immerhin 1600km bis zur Fähre...


    Der Flextarif macht ja nur Stornierungen "günstiger". Die jetzige Kalkulation sagt ~130 Euro (2 Personen, Auto+Hänger, kleine Kabine).

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.