Beiträge von Thomas Bochmann

    Wir waren garantiert nicht das letzte Mal auf Corsica. Die Insel ist wunderschön.

    Doof ist halt, daß wir auf das Auto angewiesen sind. Meine Frau fährt jeden Tag rund 70km einfache Fahrtstrecke Arbeitsweg. Öffentliche Verkehrsmittel sind keine Alternative (5h Arbeitsweg pro einfache Fahrt).

    Also fährt sie meinen alten "Dicken", der einfach mal 10-11l Super konsumiert. Sie fährt quasi auf Arbeit, um sich den Sprit zu leisten, damit sie arbeiten gehen kann. ?

    Würde es auch schade finden, wenn man mich "aussiebt".

    Hätte ich vorher von dem Forum gewusst, wäre ich garantiert vor meiner Reise hier aufgeschlagen.

    In 2 oder 3 Jahren werden wir uns die restliche Insel anschauen. Dann allerdings mit Flieger und Leihwagen.

    Bei den modernen Autos geht mir zuviel kaputt und die älteren, technisch einfacheren, haben ihre Zeit hinter sich.

    Im übrigen sind nicht nur meine Frau und ich der Meinung, dass man dann so ein Unternehmen nicht gründen oder betreiben sollte, welches zwar auf dem Papier und in der Werbung Leistungen anbietet, sich dann jedoch Hintertürchen offen lässt, um ihr Versagen dann zu erklären und sich rauszureden. ?

    Und wenn es mit den Partnern nicht klappt-falsche Partner, so einfach ist das.

    Naja, innerhalb von 10 min hat auch keiner einen Leihwagen verlangt. ? Aber nach 48h sollte es doch wohl möglich sein. Im übrigen bekommt man, nach Aussage der Leihwagenfirma, als Privatkunde KEINEN Leihwagen, den man im "Ausland" dann abgeben kann. Also ist man da auf den ADAC angewiesen.

    Diese Firmen überlassen Leihwagen nur dann diesen Personen, wenn der Rücktransport gesichert ist.

    Im übrigen war in ein Leihwagen, den wir aber selber bezahlen hätten müssen, OHNE Kostenerstattung und wir hätten den auch wieder in abgeben müssen. Bringt uns nur nix, wenn wir zur Fähre nach müssen.?

    Und der Kollege, es war nur EIN Kollege, der so abweisend und unfreundlich war. Nicht vielleicht, er war es.

    Und leider hatten wir fast immer diesen Kollegen dran. Kaum waren wir auf italienischer Seite, hat es ja dann später funktioniert.

    Und wenn ich z.B. in München eine Panne haben, soll die Hilfe zur Heimreise nicht erst in Stuttgart passieren. So ist mein Verständnis. Und auch die meiner Freunde, die beim ADAC als Strassenwächter arbeiten.

    Und wenn man selber Lösungsvorschläge anbietet, die aber alle abgelehnt werden, mit den Worten: "Das ist nicht mein Problem. Das ist Ihr Problem.", dann läuft da was gehörig schief, genauso wie das Rausschmeissen aus der Leitung.

    Wir haben auf jeden Fall daraus gelernt und ziehen daraus unsere Konsequenzen.

    Ein Heimflug hätte 119 Euro pro Person gekostet. Macht 238 Euro für 2 Personen. Damit wären wir unter der Hälfte der vom ADAC übernommenen Heimreisekosten gewesen. (500 Euro)

    ADAC Plus kostet über 114 Euro im Jahr. Nach über 20 Jahren Plus- Mitgliedschaft ist es ein einfaches Rechenbeispiel.

    Und eines darf man auch nicht vergessen: Der ADAC ist der hochpreisigste aller Mobilclubs in Deutschland.

    Und wenn ich in einem fremden Land bin, dazu die Sprache nur bedingt beherrsche, weiß ich trotzdem nicht, mit wem der ADAC in diesem Land zusammenarbeitet.

    Moin Wolfgang,

    Ich habe dem ADAC von Anfang an mehrfach erklärt, was es sein kann. Allerdings war das Auto dann direkt nach dem abschleppen "verschwunden".

    Hab gestern erst erfahren, wo es jetzt aktuell steht.

    Der frz. Mitarbeiter des ADAC hat das alles nicht interessiert. Seine Lieblingsworte waren: Nicht mein Problem.

    Vorgestern hatte ich den Anruf einer Dame aus München, welche alles relativierte und mir den ADAC erklärte: Abschleppen ist Schutzbrief, also Versicherung, alles andere Clubservice. Und wenn es nicht möglich ist, den Service zu bieten, dann müssen wir selber klar kommen und können die Leistungen im Rahmen der Mitgliedschaft einreichen.

    Im Klartext: Seh zu, wie Du klarkommst, evtl. erstatten die einen Teil.

    Nix mit vollmundigen Versprechen

    So, sind immer noch in Livorno.

    Gestern hatte auf mein Wunsch hin eine Mitarbeiterin des ADAC aus München angerufen und alles schöngeredet. Das Wort "egal" hat der frz. Mitarbeiter bestimt nicht benutzt, er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der ADAC Service anbietet und wenn der nicht klappt, müssten wir uns selber kümmern und die Kosten einreichen. ? Kostenerstattung steht allerdings auf einem anderen Blatt, die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.

    Naja egal, die Dame wollte dann einen Leihwagen in Pisa buchen, da wir ja erst um 17:35 anlegen und nicht vor 17:50 runterkommen. Anbei nen Screenshot...kann sich jeder selber ergoogeln, wo das ist. Und ik sach ma so: 50km in 30min statt 50min Fahrzeit nach Google (zu der Ankunftszeit) ist auch für einen ita. Taxifahrer mehr als sportlich. ?

    Sorry, dass ich jetzt vulgär werde: Aber bis auf dieses arrogante, selbstherrliche, freche Drecksarsxxxloxx von ADAC, frz. Sektor, haben wir hier auf Korsika, wie auch in der Normandie, in Italien und sonst wo, immer nur tolle Erfahrungen mit den Einheimischen gemacht.

    Ja es ist ein Katzenrucksack. Die Kleene kommt immer mit.

    Wir haben viele Fotos, und ich werde die daheim auch hier hochladen. Wir werden auch nochmal hierher kommen, definitiv.

    Und na klar bleibe ich hier im Forum.

    In Deutschland funktioniert der ADAC relativ gut, aber im Ausland bis jetzt.never

    Die Mitarbeiter unfreundlich vom Adac am Telefon, es ist ihnen egal, ob wir mit Gepäck und Katze reisen.

    Bei unserem Auto ist zu 99,99% der Ladedruckschlauch vom Ladeluftkühler runterge"ploppt". Hatte ich vor ca. einem Jahr schon mal. Reparaturdauer ca. 20min mit Kaffee trinken und Hände waschen. Hab hier nur leider keine Bühne und Werkzeug. Ausserdem haben die das Auto statt nach (29km vom Pannenort entfernt) nach geschleppt. Rund 70km. Zu Volvo. Die haben 10 Tage Vorlauf, können angeblich nicht nachschauen. Dann in die nächste Werkstatt wohl geschleppt. Dann in eine dritte. Ich weiss nicht mal, wo die Kiste jetzt steht. Wird wohl aber mit dem Sammeltransporter jetzt nach Hause geschleppt.(4 Wochen Wartezeit). Unfähigkeit auf ganzer Linie.

    In Livorno steht ein Leihwagen bereit. Wenn wir es von der Fähre (Ankunft 17:35Uhr) bis zur Leihwagenfirma rechtzeitig schaffen. 18 Uhr Schließzeit. Entfernung 1,8km

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.