Beiträge von Bagger

    Das verstehe ich nicht. Ehrlich.

    Ich empfinde die Nachtfähre sehr vorteilhaft. Einchecken ist nur so stressig wie man es sich selbst macht!

    Einer der größten Fehler, den wir machen, ist zu glauben, das Andere genauso denken wie wir... ;)party:

    Du MUSST das nicht verstehen, nimm an das Stressempfinden hat medizinische Gründe,- OK?

    Umweltschonend:

    4 Personen in einem Auto!

    Diesel!

    Ich meine das Ernst:

    Kein 3Liter SUV mit über 2.5t Gewicht, sondern ein eher kleines, leichtes und sehr verbrauchsgünstiges Auto!

    Aktuell gibt es Diesel bei denen hinten fast garnix mehr rauskommt, die technische Entwicklung ist da noch nicht zu Ende!

    Fähre: Elektrisch? Erdgas?


    Wer sich mal schlaumacht, wie oft man mit dem Auto nach Korsika fahren kann, im Vergleich zu einem einzigen Flug...

    Hallo. Müsst nicht übernachten!!

    "> . Ca gute 2Std. Fahrt

    Und mit den fahren. Sind am hundefreundlichsten.

    Nicht am Freitag!!

    Schiffe sind da voll !:winke:

    Hallo Cornelia,

    2x Fähre ist nicht so in unserem Sinne, trotzdem Danke für den Tip!

    Stolpere aber über Deinen Schlusssatz, Freitags Fähren voll, ist das Samstags anders?

    Gilt das für die Überfahrt oder für Bastia-Porto Vecchio?

    Danke!

    Das hört sich sehr gut an!

    Man wäre also ca. 18 Uhr in ">?

    Hallo Zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tips!

    Da sind ja sehr interessante Sachen dabei,- ich muss das mal sichten...

    Wir fahren 3. + 4. Juliwoche! Hin und zurück möglichst nicht Samstags, also Freitags hin und Montags zurück, übernachten im Häuschen eines Bekannten, müssen also keine Zeiten zum Einchecken beachten...

    Wir sind mit kleinem Hund unterwegs, das Ein und Auschecken auf der Nachtfähre ist stressig (sagen Frau und Hund).

    Ich beuge mich,- Hauptsache Korsika :-)

    Es ging bei Livorno um die Fährzeit! Wir müssen dann noch nach Porto Vecchio,- oder übernachten in ">?

    Savona/ Genua ist für uns weniger Fahrererei vom Niederrhein aus, aber wie lang ist die Überfahrt?


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo Forum,


    nach einigen Sardinien-Reisen möchten wir im nächsten Jahr nach Korsika.

    Meine Frau mag nicht mehr Nachts mit der Fähre fahren, bleibt also nur in ca. 4 Std. die Tagfahrt Livorno - ">.

    Nun meine Frage:

    Da diese Fähre immer früh morgens fährt, gibt es einen Übernachtungstip für Livorno?

    Wir würden dann in ein oder zwei Tagen vom Niederrhein nach Livorno fahren...

    Oder gibt es eine Tagfahrt - Alternative?


    Danke im Voraus!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.