Beiträge von Nobby

    Vielleicht kommt ja auch an der Ostküste/Ghisonaccia der CP


    Campingplatz Marina d'Erba Rossa | 4-Sterne-Campingplatz in Ghisonaccia
    Entdecken Sie den 4-Sterne-Campingplatz Marina d'Erba Rossa in Ghisonaccia auf Korsika mit Wasserpark, Rutschen und hochwertigen und ungewöhnlichen…
    www.marina-erbarossa.com


    in Frage?

    Dieser hat auf jeden Fall bis Ende Oktober geöffnet und liegt direkt am weitläufigen Sandstrand. Ausgestattet mit zwei Pools, einem für die Kids und der andere für die älteren unter uns -:)

    Bis nach Ghisonaccia sind es gerade mal 4 Kilometer, wo alles an Geschäften vorhanden ist.

    Ich nutze Bip&Go nun schon seit Jahren mit dem Motorrad und dem Auto. Funktioniert immer bestens. Beim Motorrad am besten die LKW Spuren benutzen, hier klappt es mit der Erkennung das ein Motorrad durchfährt am besten. Bei den PKW Spuren kann es schon mal vorkommen das ein Motorrad als PKW erkannt wird und da ist dann doch um einiges teurer. Ich hatte nämlich mal eine Abrechnung da wurde ich als Motorrad mit dem PKW Tarif abgerechnet. Eine kurze Mail an den Kundenservice und die Abrechnung wurde innerhalb einer Woche korrigiert und der zu viel abgerechnete Betrag gutgeschrieben.

    VG Arne

    Vielen lieben Dank Euch beiden für die Infos.

    Ich habe mir gestern mal alles durchgelesen. Bip&Go ist wirklich nur dann interessant, wenn ich nur über Frankreich auf Korsika kommen würde.

    Da ich auch schon mal über Italien anreise, kommen zu den €1,70 noch €2,50 für Italien dazu. Somit hätte ich schon eine Gebühr von €4,20 pro Monat (o. Maut) dazu kommen noch die Aktivierungsgebühren, sowie der Versand.

    Da muss ich aber schon viele Male Reisen, damit sich das alles rechnet. Auch wenn ich ihn stilllegen kann, wenn ich ihn nicht brauche.

    Der ADAC nimmt es auch von den "Toten" mit 5% Aufschlag für die Mautgebühr.

    Jetzt muss ich noch mal in mich gehen, was Sinn oder Unsinn ist. lg Nobby

    Hat von Euch schon einmal ein Bip&Go mit dem Motorrad benutzt?

    Auf Grund dessen, dass wir Motorrad Fahrer vorne kein Nummernschild haben, stellt sich für mich die Frage: wie erkennt das System meine geplante Durchfahrt? Hat da schon eine*r Erfahrung. lg Nobby

    die Campingcard lohnt sich in den seltensten Fällen.

    Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Campingplätze akzeptieren diese in den seltensten Fällen. Ich würde mir einen Campingplatz aussuchen wo ich hin möchte und nicht wo meine Karte akzeptiert werden könnte.

    Einen guten Rutsch.

    Salut Nobby

    Hallo Nobby,


    Wir sind da absolut frei und würden uns ganz auf eure Ratschläge verlassen. Solange die o.g. Kriterien erfüllt sind, freuen wir uns auf ein paar Tipps :)party:

    Hallo Vanessa, hallo Dominik,

    ich gebe "Pipa" in allen Belangen Recht. Der NW, W, SW ist eine traumhafte Gegend und ist mit der Ostseite nicht zu vergleichen. Hier bei mir auf der Ostseite, gibt es eine Menge kilometerlange Sandstrände. Auf der anderen Seite ist es eher felsig mit kleineren, aber auch tollen Strandabschnitten. Ich bin leidenschaftlicher Motorrad Fahrer und als ich das erste Mal meinen Fuß auf korsischen Boden gestellt hatte, stand ich in Bastia und wusste nicht so richtig, welche Seite ich zuerst anfahren sollte. Ich habe mich dazu entschlossen, auf der Ostseite zu bleiben. Campingplätze gibt es schon genug auf der Ostseite. Ich war damals mit dem Zelt unterwegs und für mich galten damals die gleichen Kriterien wie bei euch. Angesehen vom Fahrradfahren. Letztendlich bin ich in Ghisonaccia gestrandet. Die Campingplätze liegen alle direkt am Sandstrand und sind von Ghisonaccia ca. 4 km. entfernt. Somit ist auch das spätere Einkaufen gut zu Händeln. Für mich kamen damals zwei Plätze in näherer Auswahl. Entweder Arinella Bianca: www.camping-corse.fr oder der Campingplatz Marina d´Erba Rossa

    https://www.marina-erbarossa.com/ . Nur bitte bedenkt. Dieses ist nur ein Hinweis. Ich kann und möchte keinem mehr etwas wärmstens empfehlen, denn jeder hat seine eigene subjektive Empfindungen. Schaut euch die beiden Webseiten an und dann liegt es an euch selbst. Was ich für mich nach all den Jahren in Ghisonaccia festgestellt habe ist, Ghisonaccia liegt quasi in der Mitte. Circa 90 Kilometer bis Bonifacio und die gleiche Kilometer nach Bastia. Nach Corte sind es 60 Kilometer, quasi alles sehr Zentral gelegen. Bonne chance à vous et Salut Nobby

    Haben wir nicht alle irgendwann das erstemal den Boden von Korsika betreten und waren im ersten Moment vielleicht auch auf ein wenig Hilfe angewiesen.

    Ich bin der Meinung, dass den beiden geholfen werden muss,wie uns auch geholfen wurde.


    Meine Frage an "Domme09"

    welchen Küstenabschnitt N,S,O,W, würdest du eher favorisierten?

    Vielleicht kann ich dir mit ein, zwei Campingplätzen weiterhelfen, die deinen Ansprüchen entsprechen.

    Salut Nobby

    Ich bin gerade in Corte unterwegs. Ich kenne Corte in den Jahreszeiten Frühling, Sommer und Herbst. Aber nicht im Winter. Wo normalerweise sich 1000sende Touristen durch die Gänge schlängeln, ist es im Moment so ruhig, dass es nur noch entspannend ist. Die Stadt ist voll im Winterschlaf.

    Die Frage die sich bei diesem Wort stellt ist, in welchem Zusammenhang wird es benutzt?


    Wenn es also im kulturellen Bereich eingesetzt wird, wie zum Beispiel : patrimoine culture, dann steht es für das: kulturelle Erbe

    Und so gibt es viele Bedeutungen für diese Wort." patrimoine"

    Nur eine Frage, in welchem Zusammenhang es eingesetzt wird.


    Salut

    Ich denke mir, dass ihr diesen Thread abschließen solltet.


    Denn, so ist meine persönliche Erfahrung mit Mails oder wir hier, mit Standpunkte klarzustellen.


    Erstens, fehlt bei grundsätzlichen Diskussionen das "vis a vis"!!


    Zweitens, fehlen bei jeder Art von Kommentaren, die Emotionen, die nicht ausgedrückt werden können.


    Nehmen wir mal ein Beispiel.

    Wenn ich schreibe "du hast doch einen Riss in der Schüssel " dann liest dieses mein Gegenüber mit seinen Emotionen. Und ist mein Gegenüber mal schlecht drauf, würde meine Aussage zur einer "never ending Story" ausarten. (wie zurzeit hier)

    Ist er gut gelaunt, dann denkt er sich sein Teil und belässt es dabei.

    Und hier ist es doch schon die ganze Zeit so. Ich habe, wenn ich alles Lese das Gefühl, jeder möchte jedem seine Meinung aufzwingen.

    Wenn eine Diskussion konstruktiv ist, wäre doch nichts dagegen einzuwenden.

    Nur läuft es hier ein wenig aus dem Ruder.

    Jeder hat seine Meinung und Einstellung zu diesem Thema. Und es ist auch gut so, wenn diese geäußert wird.

    Aber bitte liebe Leute, bleibt bitte sachlich, ohne einem auf den Schlips zu treten.

    Dazu fällt mir folgender Spruch von Markus Keimel ein:

    **Das Anrecht auf Respekt, Anerkennung und Wertschätzung hat ein Mensch nur dann, wenn er als Spiegelbild und Reflektor seiner eigenen emotionalen Bedürfnisse agiert.**

    Habt euch wieder alle lieb. :prost_03:

    Salut Nobby

    Ich bin da schon im ganzen eurer Meinung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es z.B. in Zonza von den Geschäftstreibenden einen Aufstand geben könnte. Denn sie leben vom Tourismus. Und wenn dieser durch eine Art" Maut" eingeschränkt wird, werden die Preise nach oben explodieren und leittragend sind die jenigen, die eine Mautgebühr bezahlt haben.

    Dann müssten sie auch noch differenzieren, ob Einheimische oder Touri.

    Genauso sehe ich dieses mit den Stränden. Diese sind auch nicht so einfach zu regulieren. Der 4X4 und auch der Bootstransfer an den besagten Strandabschnitten wäre sehr wohl zu regulieren.

    Aber um dem ganzen Trubel im Sommer auf der Insel Herr zu werden, müsste es schon bei der Anreise, eine Art " Limitierung" geben. Dann hätten wir eine Chance. Aber so, sehe ich dem alles sehr skeptisch gegenüber.

    Einen Ansatz ist immer noch besser, als gar keinen...

    Ich selbst bin auch erst kurz dabei. Meine Gratulation an die Forum Betreiber und den ehrenamtlichen im Hintergrund.

    Ein Forum lebt von seinen Usern, die aktive Beiträge mit wissenswerten Inhalten füllen.

    Dass zwischen dem Wissensaustausch auch Spaß dabei sein sollte, gehört einfach zum guten Klima dazu.

    Und das, was ich bis dato lesen konnte, ist immer sehr viel Respekt untereinander, auch denen gegenüber, die neu dazu gestoßen sind, wie ich.

    Allen weiterhin gutes Gelingen fgkjgkfk44458

    Bonjour a tous,

    Kann mir bitte einer sagen, wo ich diese

    Prepaid Karte- Reglo Mobile auf Korsika kaufen kann.

    Ich weiß, dass es schon ein Thema mit Prepaid-Karte gibt, aber ich fand nichts über die o.g Karte. Vielen Dank für eure Nachrichten

    ich fahre schon einige Jahre (meistens mit deutschsprachigen Motorrad-Gruppen) auf Korsika. Leider ist es mir bis dato nicht gelungen, eine normale Konversation in französisch zu betreiben. Jedoch komme ich auf Korsika im italienischen und auch im englischen weiter. Die alten Korsen, sprechen und verstehen italienisch. Aber meine Erfahrungen waren immer, mit einem freundlichen Bonjour etc. bekommst du meistens auch Hilfestellung angeboten. Zumindest habe ich auf Korsika noch nie schlechte Erfahrung gemacht.

    Ich hatte eine Fährüberfahrt, Toulon - "> und "> - Toulon vom 06.04.2020 Ende letzten Jahres gebucht und natürlich bezahlt.

    Auf Grund dessen, dass unser 4 Wochen später aufmacht als vorgesehen und es eine Weltweite Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gibt u n d das noch alle Grenzen zu sind, habe ich mich dazu entschlossen, mein Fährticket zu stornieren.


    Mir wurde nun angeboten, entweder kostenlos umzubuchen und die Reise später anzutreten oder ich erhalte einen Gutschein über den gesamten Ticket-Preis. Ich habe mich für den Gutschein entschieden. Diesen muss ich jetzt bis zum 31.12.2020 für 2021 wieder einlösen, sonst verfällt dieser. Das gleiche gilt auch für den von mir vorgebucht und bezahlten .


    Für mich ist dieses kein Problem, da ich öfters im Jahr auf Korsika bin. Für diejenigen die es nicht so gut haben und nächstes Jahr nicht auf Korsika wollen/können, haben da schon eher ein Problem. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass ihnen das "Pseudo" Ticket abgekauft werden kann? Rein hypothetische Frage.


    Bleibt alle gesund

    lg Nobby


    Aristoteles sagte: In unseren dunkelsten Momenten müssen wir uns auf das Licht fokussieren.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.