Beiträge von Lisa

    Hallo Miku

    Ich habe inzwischen recherchiert und es gibt mehrere Hinweise, dass bei einem erneuten Lockdown KEINE Fähren mehr fahren. Egal in welche Richtung.


    Sollte es auf einer Fähre einen mutmaßlichen Coronapatienten geben, darf niemand vom Schiff, es werden ALLE Passagiere getestet und nur bei ‚Negativ‘ vom Schiff gelassen. Das könne 2-3 Tage dauern.

    Nach den gestrigen Partys anlässlich des Feiertages ist uns die Situation zu heikel und wir haben eben alles storniert.

    Wir möchten auch keine Urlaubsheimkehrer sein, die Covid19 als Mitbringsel im Hals haben.


    Beste Grüße Lisa

    Was ich mich frage: Was passiert, wenn die Zahl für Gesamt-Frankreich über 50 steigt, und die Zahlen auf Korsika darunter bleiben? Wird es die korsische Tourismusbranche schaffen, die Insel aus einer Risikogebiets-Einstufung in Deutschland rauszuhalten, so wie die Kanaren?

    Hallo Zusammen,

    diese Frage beschäftigt mich auch.


    Eine weitere Frage ist: sollte Korsika auch zum Krisengebiet eingestuft werden, kann man dann von der Insel runter? Fahren überhaupt Fähren?


    Wir haben 2019 schon gebucht und würden am 21.8. auf Korsika übersetzen. Zurück sollte es kurz vor Schulbeginn (BaWü) gehen.

    Könnte es passieren, auf der Insel festzusitzen ?

    Einen schönen Restsonntag wünscht Lisa

    Hallo Zusammen,

    sind die Fähren eventuell ausgebucht, weil sie die Fähren noch nicht mit 100% auslasten dürfen?

    Ich habe gelesen, dass durch die Abstandsregeln weniger Menschen an Board dürfen. Das könnte eine Auslastung erklären.


    Schönen Tag euch allen

    Lisa

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.