Beiträge von 1011001

    Vielen Dank für die vielen neuen Antworten und Anregungen. Den petzten Teil der Tour habe ich bisher noch nicht gebucht.

    Anfangs habe ich jetzr Porto Vecchio genommen und dann . Dann lese ich mich nochmal etwas zu Porto und co ein! :)

    Kennst Du den Reiseführer von Martin (paradisu.ch)?

    Danke, ja, da habe ich auch schonmal reingeschaut :) Kannst du denn sonst andere Orte im (Süde)Osten empfehlen?

    Achtet darauf dass ihr in der Ferienwohnung Heizung hat !!

    Das ist ein guter Tip, da hätte ich sonst gar nicht dran gedacht. Oh, Schnee wäre natürlich auch eine feine Sache!


    Ich hatte mich anfangs, wie vermutlich so viele, etwas in der Größe der Insel, bzw. den Straßen geirrt. Ich hätte gedacht, dass man in der Zeit der viele Orte sehen kann, aber denke nun immer mehr, dass es besser ist die Zeit nicht zu voll zu packen. Sonst verbringt man den Urlaub nachher nur noch auf Straßen.

    Hallo ihr Lieben,


    ich plane grad eine etwa zweiwöchige Reise nach Korsika im April. Ich werde mit Mann und Kind (dann 13 Monate) unterwegs sein. Wir kommen in Bonifacio an (von Sardinien) und fahren von "> nach Genua zurück. Ich habe mich schon durch meinen Reiseführer und einige Forenbeiträge gearbeitet und bin immer noch etwas unsicher wie ich die Reise planen soll.

    Die ganze Insel werden wir nicht sehen, dafür ist die Zeit zu knapp. Aktuell dachte ich wir könnten 5 Tage im Südosten (vielleicht Ecke Solenzara) verbringen, dann ein paar Tage im Bereich um und am Schluss nochmal etwa 5 Tage in der Nähe von "> / L'ille rousse.


    Was wir möchten: Gerne Wasser in der Nähe :) Schöne Strände zum Spazieren. Aber auch etwas Inland mit leichten Wanderungen (Kind kommt in Trage und Kraxe mit) und generell schöne Natur.


    Ich stehe nun etwas vor dem Problem, dass wir ja noch in der Vorsaison kommen und ich nicht in einem toten Ferienort unterkommen möchte wo mich leere Pools und Geisterhäuser erwarten. Ich weiß nicht so genau welche Orte ganzjährig bewohnt sind. Die Unterkunft (Ferienhaus) muss nicht direkt in einem Ort sein, aber auch nicht all zu weit entfernt.


    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein paar zusätzliche Tipps geben zu meinem Reiseführerwissen ;)


    Liebe Grüße

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.