Beiträge von Pez

    Servus,

    ich stelle Euch meinen gedruckten Reiseführer aus dem Conrad Stein-Verlag vor.

    Mare e monti


    Er ist aus der Outdoor Reihe, hat ein handliches Format und ist bequem zum Mitnehmen.

    Die Etappen werden übersichtlich dargestellt. Wir gewinnen einen ersten Eindruck, was uns erwartet.

    Für Übernachtungen sind Adressen und Telefonnummer angegeben, so dass man die Etappen gut planen kann.

    Es gibt auch einen kurzen Abriss über die Historie der Insel und Ihrer Bewohner, Fauna und Flora sowie Sprache

    Last but not least: der GPS Track, der uns helfen soll am rechten Weg zu bleiben:rollparty:.

    Ich bin gespannt und freue mich.

    Servus Zusammen,

    also kurzzeitig habe ich mich auch mit einer umweltschonenden Anreise beschäftigt.

    Mein Gedanke wäre gewesen mit dem Flixbus oder Zug nach Livorno anzureisen und von dort dann überzusetzen.

    Wahrscheinlich wäre es auch eine Fähre geworden, aber da wird man wohl nicht auskommen... außer es hätte in Livorno kleinere Ausflugsboote gegeben , die auf Korsika hinüberfahren.

    Auf der Insel selbst hätte ich dann den dortigen ÖPNV gewählt. Die Bahn von "> aus soll ja malerisch sein.

    Die Reise hätte ich unter das Motto gesetzt: der Weg ist das Ziel.

    Gescheitert ist mein Gedanke/Idee an der Zeit, genauer gesagt am Zeitmangel. Die verfügbare freie Zeit für Reisen wurde immer weniger ...

    Die schnellste Anreise ist das Flugzeug und das ist es dann auch geworden.

    Zum Glück.d%$c)4

    Ich freue mich schon auf die Insel zu kommen.

    Eure Bilder und Beiträge befeuern meine Vorfreude.

    Viele Grüße

    Pez

    Lieber Nordwind,

    ich bin auch gerade in der Planung,

    deine Etappen/Stationen klingen recht reizvoll.

    In Bonifacio und Porto Vecchio könnten wir uns treffen :amiguitos:


    Unterkünfte / Hotels habe ich mir (wenn es überhaupt Auswahl gab) bei goo gle angesehen und bei Airbnb geschmöckert.

    Dann kamen noch Werbeseiten von booking etc dazu...

    Ja, und manchmal war meine erste Wahl auch schon belegt.

    Tja,

    es macht ungemein Spaß

    und man kommt in Vorfreude.

    Ich finde auch die unten angegeben Internetseiten sehr interessant.


    Zu guterLetzt bin ich neugierig, was wird :rollparty:

    Gutes Gelingen und frohe Planung,

    Pez

    Servus Tom,

    Danke für Deine Antwort.

    Bislang bin ich nur Schreibtischtäter.


    Bezüglich Gehroute habe ich Kompass gefragt und die haben mir eine Route im Süden vorgeschlagen.

    Outdooraktive eine im Norden....

    Zeit 3 Stunden; Höhenmeter erträglich

    Persönlich hätte ich den Weg im Süden sympathischer gefunden, der er nicht an der Autostraße liegt ( oder nicht so viel). Aber vor einem verschlossenem Tor stehen möchte ich auch nicht.

    Verschlossene Tore finde ich sehr aussagekräftig: privat !

    Danke dir!

    Grüße Petra

    Guten Morgen

    suche Mitfahrgelegenheit für 2 Personen von "> Flughafen nach Calenzana am 31. Mai 2020

    (natürlich gegen Fahrtkostenbeteiligung)

    bzw. jemanden der sich ggf. ein Taxi mit uns teilen möchte.


    Alternativ überlege ich, ob wir nicht vom Flughafen nach Calenzana wandern ...

    Darf man auf Korsika sich auf Pfaden/ kleinen Wegen frei bewegen?

    Oder verletzt man da Eigentumsrechte oder sowas?


    Was sind Eure Erfahrungen?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.