Macht mir gerne ein Angebot.
10 Cent?
Macht mir gerne ein Angebot.
10 Cent?
ist das Biegedrillknicken?
Schwer zu sagen! Könnte auch normales Knicken gewesen sein.
was für ein Wort, erklär bitte mal für Dummies wie mich.
Gar nicht so einfach!
Bei einem schlanken hohen Träger oder Balken kann es sein, dass der obere Teil seitlich wegkippt.
Etwas genauer: https://de.wikipedia.org/wiki/Biegedrillknicken
Die Stahlträger sind so verdreht,
Biegedrillknicken?
und genieß Bayern blau weiß
Weiß? Liegt da noch Schnee?
Am 16. April geht es dann wieder von Genua nach Bastia
Was ist denn ein "E-Auto" (im Sinne dieser Petition)?
Ein Renault Zoe mit 22 kWh Akku?
Oder ein Q7 PHEV (mit 26 kWh)?
Oder das Fernreisemobil mit 24V/500Ah LFP-Aufbaubatterie?
Oder mein Benziner, wenn ich meine 500Wh Powerstation im Kofferraum habe?
Wir haben ( ab 1.Sa der Ferien) gerechnet + 3 Tage Spielraum nach hinten.
Das wäre aber ein kurzer Trip! Die Pfingstferien fangen ja am 10.6. an. Der 1. Samstag wäre dann der 14.6.
Oder meinst du den Samstag vor den Ferien?
Wieviel Zeit kann man sich mit dem buchen für die bayrischen Pfingstferien lassen?
Wie seit ihr unterwegs? Auf den Nachtfähren sind die Womoplätze schon ausgebucht! Auch bei den Kabinen sind nicht mehr alle Kategorien verfügbar.
die Deutschen und Österreicher haben da einen Brückentag.
Ich denke mal nicht, dass viele übers lange Wochenende nach Korsika fahren.
Die meisten dürften Bayern und BWler mit schulpflichtigen Kindern sein, die die Pfingstferien nutzen.
Wobei genau zu der Zeit wahrscheinlich noch ein paar "Urlaubsoptimierer" dazukommen, die von Pfingsten bis Fronleichnam mit 8 Tagen 2 Wochen Urlaub machen...
Da fragt man sich zurecht wie CF
ihre Preise gestaltet
Ich habe kein BWL studiert, aber ich würde sagen, nach dem ersten Hauptsatz der Thermo-Wirtschafts-Dynamik: die Nachfrage bestimmt den Preis. Oder so ähnlich…
Ich glaube , es hilft Georg wenig, wenn jetzt jeder hier schreibt, wie günstig er "Unterderwochefähren" gebucht hat.
Es geht ja konkret um den Wunsch, innerhalb der BW-Pfingstferien (2.+3. Juni-Woche) Korsika-Urlaub zu machen. Natürlich kann man dienstags hin und Mittwochs zurück fahren. Aber selbst die Fähren kosten zusammen 700€, und das dann für ne Woche auf der Insel...
Das ist das Problem (von Familien mit schulpflichtigen Kindern). Ich war letztes Jahr mit einem Freund aus Österreich 3 Tage Snowboarden, Freitag bis Sonntag. Sein 12-jähriger Sohn war dabei. Ich: Habst ihr Ferien? Na sogt er, wir ham a Urlaubstog gnomme.
Ja, da hat jeder Schüler 4 oder 5 freie Urlaubstage, die er nehmen kann, wenn nicht gerade Klausuren anstehen oder seine Versetzung gefährdet ist…
Man sollte sich halt bewusst sein, dass die besonders teuren Fähren diejenigen mit sehr großer Nachfrage sind. Da ist das Warten auf Rabattaktionen halt ein bisschen wie Lotto spielen. Was bringt dir der 30% Gutschein, wenn dann das Auto nicht mehr drauf passt (vor allem bei Höhe über 1,90 m oder gar 2,40 m), oder es keine Kabine mehr gibt?
Oder zwischenzeitlich der Preis nochmal 20% höher ist.
Was man alles aus 3 Wörtern und 2 Fragezeichen herauslesen kann!
der wird gestichelt. Ist doch klar
Die (Halb-)Korsen, die ich bisher kannte, sind/waren entspannter drauf.
Und manchmal tut nen doppel B gar nicht weh!
Es ist aber auch nicht gerade förderlich für die Lesbarkeit eines Beitrags.
Ich halte für mich fest: Fehler machen ist OK. Sehe ich auch so. Ich mache selbst auch welche.
Aber wer konstruktive Verbesserungsvorschläge macht ist der Böse oder kommt anderen doof? Sehe ich anders...
Weiß echt nicht recht was du mir sagen willst ....
Ich möchte dir sagen, dass du eine sehr verallgemeinerte Empfehlung ausgesprochen hast.
Diese mag für dich und mich (ich fahre auch nicht über den Brenner) zutreffen, aber eben nicht für alle.
250€ teurer als was?
Schau mal in den Beitrag 30. Das kommt nicht von mir, sondern von der Themenstarterin.
Ich hatte aber auch nach Fähren für Anfang September gesucht und da war die typische Savona Nachtfähre auch mindestens soviel teurer als die Moby
Wenn ich gebucht hätte, dann eben letztere, trotz etwas längerer Anfahrt, etwas höherer Maut und 4 Stunden späterer Ankunft auf der Insel.
Vom gesparten Geld wäre ich dann lieber 2 mal mit der Familie essen gegangen...
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.