Chapeau, Monsieur Jean-Louis Bouvier!
Auch er ist dieses Jahr wieder dabei und liegt gut im Rennen!![]()
Chapeau, Monsieur Jean-Louis Bouvier!
Auch er ist dieses Jahr wieder dabei und liegt gut im Rennen!![]()
Seit gestern, 23 Uhr, sind die "Verrückten" wieder unterwegs.
Der Führende ist vor einer halben Stunde schon an der Grotelle vorbei und hatte dort nach 12 Stunden schon 87 km/5900 Höhenmeter auf der Uhr!
Er wird wohl in knapp 2,5 Stunden im Ziel sein mit neuem Streckenrekord von unter 15 Stunden.
Kleines Strandeinmaleins: was ergibt sieben mal sieben?
Da ja die CH-Vignette wegfiel,
Die hat man doch eh, oder? Wie soll man sonst in den Skiurlaub kommen?
sondern peppt auch nebenbei den Kleiderschrank auf mit
was gescheitem. Nicht mit dem verlinkten Schrott...
Wolkenkratzer
Meinst du die Hotelburgen von Propriano, auch liebevoll "Lloret de Corse" genannt?
Unser handgekurbeltes Baddelboot
Sowas (sogar 2) haben wir jetzt auch. Das Motorboot haben wir schon länger nicht mehr. Mit den größeren Jungs jetzt macht 6 PS gar kein Sinn mehr. Und mit größerem Boot und Motor geht es eigentlich nur noch mit Trailer, wo wir keine Lust drauf haben.
Dass ich heute endlich erfolgreich meine Selfmade-PV-Anlage (testweise) in Betrieb bekommen habe!
In ein paar Tagen wird sie dann offiziell in Betrieb gehen.
Bis dahin werde ich auch noch die Wallbox installieren. Wobei das bestellte E-Auto erst Ende des Jahres kommt.
Unsere private Energiewende schreitet voran. Für die Wärmepumpe und das E-Auto werden wir im Winter natürlich Strom dazukaufen müssen. Und wir ersetzen zunächst mal nur den Verbrenner meiner Frau. Die große Familienkutsche bleibt vorerst Verbrenner. Wir haben uns aber vorgenommen, den möglichst wenig zu nutzen.
Mein Tipp ist, den Wunsch aufzuschieben,
Das sehe ich anders! Mein Tipp mit dem "Ententeich" bezog sich darauf, dass ein 6 PS Boot ohnehin schon schlecht ins Gleiten kommt. Bei größeren Wellen eben noch schlechter.
Natürlich ist es wichtig, die Seewettervorhersage anzuschauen und bei viel Seegang und/oder starkem Wind einen anderen Tag wählen. Aber bei passendem Wetter geht das schon. Der Bootsvermieter wird auch keine Lust haben, ständig sein Boot von der Seewacht zurück gebracht zu bekommen und wird es bei ganz schlechten Bedingungen gar nicht rausgeben.
Wir waren mit unserem 6 PS Schlauch-Katamaran (Takacat) auch an der korsischen Küste unterwegs und hatten unseren Spaß! Mit einer gescheiten Ausrüstung kann man das Risiko minimieren. Aber wenn man eher für Gürtel+Hosenträger ist, dann lässt man sowas. Und verünglückt dann beim Strandspaziergang oder wird beim Einkaufsbummel vom Auto angefahren...
![]()
![]()
![]()
![]()
PS: man beachte den schrecklichen Strand (eher grober Kies als Sand) auf den 2 letzten Bildern ;-)
Bräuchten Schräglenker T2A rechts und Radlager Gehäuse T2B
Hallo Kathrin,
du weißt sicher was gemeint ist und welches Auto ihr habt, für andere dürfte es aber schwer sein das zu erraten.
Habt ihr einen alten VW Bus? Baujahr so 1973-1979?
8:48
Das war die Voraussage des Ergebnis beim Elfmeterschießen zwischen Deutschland und Paraguay, wenn anfangs nicht jeder 5, sondern 50 Elfmeter hätte...
So schlimm finde ich es gar nicht 😉
![]()
calamari fritti?
Habe mal geschaut: Ist eine Kreuzfahrtyacht. 12 Tage Inselhopping mit Korsika, Sardinien und Sizilien gibt es in der einfachen Balkon-Suite schon ab 27 k€ für 2 Personen.
https://emerald.cruises/EU/en-GB/tours/e31m?d=E31M190627.1
Dürften auch schwer Reiche drauf sein. Daher die Raumkrümmung.
welches Schiff war das?
Einfach dem Link in diesem Beitrag folgen ;-)
mit Handy laufen find ich grausig
Ich auch! Deswegen ja die Garmin Uhr mit Kartendarstellung!
Da wäre der Ostdeutsche aber schön blöd.
Ich meinte ja die Ostdeutschen zwischen München und Regensburg 😉
Für die Ostdeutschen vielleicht interessant.
Für uns Wessis leider weiter zu fahren als nach Strasbourg. ![]()
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.