in 400 m Tiefe Glück gehabt.
Apnoetaucher??
in 400 m Tiefe Glück gehabt.
Apnoetaucher??
Flughafen innerhalb Deutschlands wäre flexibel.
Dann wäre doch das schon genannte Straßburg auch was, oder? Ist ja fast in D…
ALBANOVA & AZURA
Gibt es denn schon Fahrpläne, wann diese Schiffe auf welcher Strecke fahren?
Haben die auch einen Onlineshop oder verkaufen die auch über Amazon?
Vielleicht haben die einen Outlet-Shop. Das Zeug kommt von RWM Italia, aus Ghedi östlich von Mailand. Ist nur ein Stündchen Umweg...
Hier hätte ich gerne ein wirksames Mittel dagegen,
Das wäre ein kleiner, recht abgelegener Picknick Platz kurz vor Savona.
Ob man da sicherer steht steht, ist die Frage...
Ich würde mir einen Platz in der Pampa suchen
In Südamerika??
Oder sollte man von so einer Idee Abstand nehmen, da nicht "sicher"?
Schwierige Frage!
Wir haben schon öfters auf ital. Autobahn-Rastplätzen gepennt. Davon wird eigentlich abgeraten. Bisher ist es noch immer gut gegangen...
Ich würde aber wohl nicht direkt am Hafen parken.
Eher vielleicht am Friedhof Savona. Da dürfte nachts wenig los sein und ihr seid im PKW ja nicht sehr auffällig.
Sind nur 10 Minuten zum Hafen:
Mit Wanderapps kenne ich mich allerdings nicht aus
Ich auch nicht.
Hier mal ein Beispiel für eine Route, die ich mir vor knapp 2 Jahren erstellt hatte. Das geht wie in google maps: Man kann sich beliebig Zwischenpunkte hinziehen und sich so die Wunschroute zusammenstellen.
Und mal ein Detail-Vergleich von geplanter und tatsächlich gelaufener Route:
dass im Anstieg gegen Talende der Weg undeutlich wurde,
der Anstieg zur Bocca Missicella ist teilweise sehr schlecht markiert gewesen
Dazu habe ich mal eine Frage: Gibt es diese Routen nicht als GPS-Datei (z.B. .gpx)?
Ich nutze (hauptsächlich fürs Trailrunnunig, aber auch zum Wandern) eine Garmin Uhr mit Kartendarstellung (Forerunner 955). Ich weiß, dass man sich nicht nur auf die moderne Technik verlassen soll, aber ich finde, dass das ein echter Sicherheitsgewinn ist. Ich lade mir vorher die Routen runter oder erstelle sie mir selbst. Die Genauigkeit der Uhren ist mittlerweile erstaunlich gut. Man muss auch nicht ständig auf die Uhr glotzen. Sie gibt eine Warnung, wenn man mal die falsche Abzweigung genommen hat und zu weit von der Strecke abkommt...
Wie sieht es denn mit den Temperaturen dort aus
Die Durchschnittstemperaturen werden im September bei
Bastia
In Ajaccio wird es etwas wärmer sein.
never change a running system
Die Linux Jünger sagten doch immer: never run a changing system, oder?
Ist es diese Funktion, die aktuell jedes Mal aus C o r s i c a ferries
Sardinia Ferries
Das günstigste dürfte sein, alle Lebensmittel von zu Hause mitzubringen. Hat auch den Vorteil, dass man nicht ungewohnte Sachen aus zweifelhafter Herkunft essen muss.
Ich mag zwar Korsika, versuche aber möglichst wenig Geld auf der Insel zu lassen...
Muss man aber nicht plattwalzen.
Es ist halt, wie schon oben gesagt wurde, so, dass wildes Camping (einschließlich "frei stehen", Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" oder wie auch immer das umschrieben wird) auf Korsika nicht erlaubt ist und dieses Verbot von Einheimischen teilweise recht rigeros "überwacht" wird.
oder zu sehen und (auch ohne Installation) herunterladbar bei
mediathekviewweb
Oder ganz einfach in der ARTE Mediathek
ihn jedoch bislang als Franzosen identifiziert.
Zitat aus corsenetinfos: "Ce ressortissant français, domicilié à Berlin"
Tragisch! Ich wünsche der Familie, dass es doch noch eine gute Nachricht gibt.
von 13 bis 14 Uhr Mittagspause
Is rum ;-)
Die gleichen Deppen wie mittlerweile überall.
Ich weiß nicht. Es ist ja keine "typische" sinnlose Gewalt und Zerstörungswut. Dafür gibt es ja leichter zugängliche Stellen.
Das riecht für mich schon eher nach Protest gegen (zu viel) Tourismus auf diesem Wanderweg. Oder allgemein in den Begen oder noch allgemeiner auf der Insel.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.