Bei geschlossenerer Eisdecke ist der See komplett gefroren.
Der Bodensee ist bis zu 250 m tief. Selbst bei einer Seegfrörne ist also nur ein kleiner Teil gefroren...
Bei geschlossenerer Eisdecke ist der See komplett gefroren.
Der Bodensee ist bis zu 250 m tief. Selbst bei einer Seegfrörne ist also nur ein kleiner Teil gefroren...
komplett zugefroren
Komplett? Die Leute, die heute dort eingebrochen sind sehen das wohl anders…
Habt ihr mal in dieser Rubrik geschaut?
vom 24.05.2026 bis 07.06.2026!
Da sind Pfingstferien! Also schon mehr los und die Fähren sind teurer!
Hosen am 7.7.2027 (nein, kein Zahlendreher!) im Bodenseestadion in Konstanz! Heute gleich um 10 Uhr Karten bestellt. Mit der ganzen Familie. Dass die Jungs nochmal live was gescheites auf die Ohren bekommen ;-)
Wenn sie nicht noch mal verlängern, wird das wahrscheinlich das vorletzte Konzert der Hosen vor dem Schlussakkord in Düsseldorf am 10.7.
PS: die Karten für Freiburg nächstes Jahr haben wir ja schon lange...
Hast du mal in der richtigen Rubrik geschaut?
Ich dachte, in diesem Thread geht es darum, wo man baden gehen sollte, und wo nicht.
einen wilden, wunderschönen Naturstrand
Und warum soll man da heuer besser nicht baden gehen?
Zum Glück gibt es auf Korsika keine Haifische.
Das ist richtig! "Auf" Korsika nicht. An den Küsten, also rund um Korsika, aber schon...
Volle Zustimmung, Georg! Ich bin ausgemustert worden, hätte aber auch verweigert. Und der Zivildienst hätte mir mit Sicherheit gut getan!
Mulouse
C´est où?
Mit dem Paddelbootchen wird das erstmal nix
Warum? ![]()
Volle Zustimmung, Gerhard!
Soweit ich weiß sind die meisten korsischen Fluss-Badestellen vermutlich "wilde Badestellen". Wer sollte die Schilder aufstellen, oder wer sollte alle Badestellen abklappern, um die Leute zu warnen? Und ist derjenige dann auch verantwortlich, wenn jemand mit einem Köpper in 1,50 m tiefes Wasser springt? Oder soll dafür auch ein Schild aufgestellt werden?
Ich finde es aber nicht OK, den Unglücksopfern hier vollkommen Leichtsinn oder gar Dummheit zuzusprechen! Wie war zum Unglückszeitpunkt das Wetter "unten" am Fluss? Da sie baden gegangen sind, vermutlich nicht komplett schlecht. Und wer sich nicht -wie viele hier im Forum- so intensiv mit der Insel beschäftigt, rechnet einfach nicht mit dieser Gefahr.
Bourg en Brasse
Kann man da Fisch essen?
17 Meter Schnee liegen?
Der länge nach?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.