6er Pietro
Was ist das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen6er Pietro
Was ist das?
Ich rufe gleich mal bei der kostenpflichtigen (!!) Nummer an
Geht die Münchener Nummer nicht mehr?
Ich meine: 089/23129930
Was ich nicht verstehe: Ihr habt ab Savona "extra mehr gezahlt", weil die Fahrt über Frankreich teurer ist?
Ich vermute:
Für die Fähre mehr bezahlt, weil die Anreise zu einem französischen Fährhafen teurer ist.
Das muss man bei der Klebevignette auch nicht. Bekommst für das Stück Scheibe mit Vignette eine neue.
Vorteil ist, dass man nicht die ganze Scheibe zugepflastert hat.
Ich bin vor gut 10 Jahren mal auf dem Landweg in die Türkei/nach Georgien gefahren. Danach hatte die Scheibe gefühlt nur noch einen Sehschlitz…
Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch was Du sagen möchtest
Ich wollte damit sagen, dass in Deutschland eine "Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" unter Umständen als verbotenes Wildcamping betrachtet und geahndet wird.
Ein Beispiel hatte ich genannt.
Das ist ja eine Regel in D= Das herstellen der Fahrtauglichkeit (Schlafen)
Auf langen Reisen, noch weit von zu Hause weg, auf einem Autobahnrastplatz ist das OK.
Wenn ich aber gezielt von Stuttgart an den Bodensee fahre, um auf einem Wanderparkplatz meine Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen, könnte es auch anders ausgelegt werden...
Das dabei nicht gecampt, sprich "aufgebaut" werden darf ist mit bewusst.
Was meinst du mit "aufgebaut"? Wenn man in einem Campingbus übernachtet, dann ist das (auf Korsika) campen, was außerhalb von Campingplätzen und Privatgrundstücken verboten ist.
Das hat nix damit zu tun, ob jetzt vor dem Bus ein Klappstuhl steht.
Busse oder Shuttle nach P-V… denke, schwierig bzw. nicht vorhanden.
Darüber habe ich jetzt stundenlang recherchiert. Dann hatte ich einen super Einfall: Ich google nach "bus figari porto vecchio"
Und wenn man abends in Figari ankommt, läßt man sich vom Gastgeber abholen
Ja, sollte kein Problem sein. Vergiss nicht, dem Gastgeber eine Einkaufsliste zu übermitteln. Dann kann er auf dem Weg zum Flughafen schon mal ein paar korsische Spezialitäten für dich besorgen.
Je nach Anreisezeit könntet ihr auf dem Weg nach Porto-Vecchio noch einen Abstecher über Bonifacio machen und er zeigt dir noch die Altstadt?
Also 14 Uhr Fähre von Solenzara aus ist doch kein Problem. Wenn man 12 Uhr am Hafen anpeilt und mit 2 Stunden normaler Fahrzeit rechnet, muss man um 10 Uhr los. Wenn es dann Stau gibt, sollte man immer noch gegen 13 Uhr da sein. Ist ja dann schon Anfang September…
Und mit etwas vorpacken am Abend ist 10 Uhr Abfahrt doch kein Problem. Wenn man noch etwas früher los- und gut durchkommt ist in Bastia sogar noch ein Eis am alten Hafen drin.
Ein Campingplatz näher an Bastia bringt auch nicht richtig viel. Den meisten Stau gibt es vor/im Tunnel. Und bei einem Campingplatz nördlich von Bastia/auf dem Cap Corse knäult es sich auch nach Bastia rein…
oder ich mach von irgendwo aus einen stressigen Tagesausflug...
Also Bastia-Porto-Chez Antoine-Solenzara-Bastia wäre eine Möglichkeit.
Auf dem Weg von Porto nach Propriano in Ajaccio Zwischenstop machen. Ist dann ein guter Ritt, aber machbar...
noch die Ecke Probiano
Propriano ist auch schön! ;-)
So ähnlich wie Japanische Reisgruppen
Was essen die denn so? ;-)
Ich schließe mich der Meinung von Nicole an: Ich würde auch nur 2, höchstens 3 Stationen machen, und zwar erst in der Balagne (Ile Rousse/Calvi) und dann im Südwesten (z.B. Propriano/CP Chez Antoine).
Dann jeweils Ausflüge.
Je nachdem, wann die Fähre fährt, auf dem Weg dorthin eventuell noch 1-2 Nächte an der Ostküste/Nähe Bastia
Der wissenschaftliche Verlag Springer (als Teil von Springer Nature) hat aber nix mit dem Axel-Springer Verlag zu tun, zu dem Bild, Welt etc. gehören.
Ach was! Echt? Wusste ich ja gar nicht.
Detlef hatte aber nicht gefragt, ob ich Axel Springer für zitierbar halte…
Und für alle, die meinen obigen Beitrag immer noch nicht verstanden haben:
Ich empfinde (aus mehrfach genannten Gründen) Detlefs Frage unangemessen und „trollig“.
Daher meine trollige Antwort mit dem anderen Springer Verlag.
Es gibt Widerstand: https://www.alta-frequenza.cor…eferendum_national_119482
Können wir uns jetzt weiter mit Korsika beschäftigen?
Ich habe nicht mit offtopic angefangen…
Meine Artikel sind natürlich im Wissenschaftsverlag Springer erschienen.
namentlich die Welt und Bild
Grundsätzlich kann ich Kritik an diesen Blättern ja verstehen. Aber nochmal: In dem von mir verlinkten Welt-Artikel und in dem von dir verlinkten Zeit-Artikel steht, bis auf einige Wörter, das Gleiche. Das liegt daran, dass wohl beide Artikel auf einer dpa-Meldung basieren, wie ja jeweils bei den Quellen auch angegeben.
Ich konnte in den wenigen, abweichenden Wörtern keine Verzerrung dess Inhalts, populistische Meinungsmache oder ähnliches erkennen. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Von daher halte ich die Kritik an meinem Link, in diesem Fall, für nicht gerechtfertigt.
insbesondere sind lange Wochenenden (Do-So) für mich interessant.
Jeder Start und jede Landung macht enormen Lärm. Vom CO2-Ausstoß der Flüge mal abgesehen, ist die Frage, ob sowas noch zeitgemäß ist?
Sie halten Springer für zitierbar?
Absolut. Mindestens mal die von mir (mit-)verfassten wissenschaftlichen Beiträge, die bei Springer erschienen sind.
Oder was meinst du?
Und was hat das mit einem dpa-Artikel zu tun, der fast gleichlautend in der Welt und der Zeit veröffentlich wurde?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.