Doch, gibt es ab und zu. Ist aber nicht so wild. Hauptsache, man kommt irgendwie auf die Insel... Sorry.
Beiträge von Knox
-
-
Ich bin froh, dass man die Wahl hat!
Vor 2 Jahren auf dem Rückweg von Schweden sind wir mit Stena von Göteborg nach Kiel gefahren. 2 Erwachsene + 2 Kinder, Auto mit Dachbox, schicke Kabine mit Terrasse (!), Abendbuffet, Frühstück. War mega toll. Die knapp 750€ für die eine Fahrt haben wir uns schön geredet indem wir das unsere "Mini-Kreuzfahrt" genannt haben.
Als ich kurz drauf nur mit den Kindern nochmal paar Tage auf Korsika war, war ich froh, dass die Tagfähren Livorno-Bastia nur etwas über 100€ gekostet haben. Nochmal 500€/Strecke wären nicht drin gewesen. Dann wäre Korsika ausgefallen und uns wären die mega leckeren Tintenfische bei Schorschi entgangen ;-)
-
-
Bei euch im hohen Norden war das doch vorher schon ganz gut. Wir hier ganz im (deutschen) Süden (Konstanz) sind jetzt schon schlecht dran und mit der Gäubahnabkopplung sind wir dann komplett abgeschnitten…
Aber ich hatte jetzt auch ein paar mal Glück und war pünktlich angekommen
-
Hier tummelt sich alles von der RB über den ICE und eben auch der Güterverkehr auf denselben Schienen.
Ja, genau. Das ist das Problem!
-
Aber bitte beachten, dass der TGV unmittelbar nach Einfahrt nach Deutschland vom train à grande vitesse zum train à grande Verspätung wird:
Bis Strasbourg bis auf die Minute pünktlich. Dank eines liegengebliebenen Güterzugs hatten wir in Frankfurt dann fast ne Stunde Verspätung...
-
oder kenn ich da noch irgendwas nicht?
Ja. Z.B. den TGV von Frankfurt nach Marseilles.
-
in 400 m Tiefe Glück gehabt.
Apnoetaucher??
-
Flughafen innerhalb Deutschlands wäre flexibel.
Dann wäre doch das schon genannte Straßburg auch was, oder? Ist ja fast in D…
-
ALBANOVA & AZURA
Gibt es denn schon Fahrpläne, wann diese Schiffe auf welcher Strecke fahren?
-
Haben die auch einen Onlineshop oder verkaufen die auch über Amazon?
Vielleicht haben die einen Outlet-Shop. Das Zeug kommt von RWM Italia, aus Ghedi östlich von Mailand. Ist nur ein Stündchen Umweg...
-
Hier hätte ich gerne ein wirksames Mittel dagegen,
-
Das wäre ein kleiner, recht abgelegener Picknick Platz kurz vor Savona.
Ob man da sicherer steht steht, ist die Frage...
Arenzano to Corsica Ferrieswww.google.de -
Ich würde mir einen Platz in der Pampa suchen
In Südamerika??
-
Oder sollte man von so einer Idee Abstand nehmen, da nicht "sicher"?
Schwierige Frage!
Wir haben schon öfters auf ital. Autobahn-Rastplätzen gepennt. Davon wird eigentlich abgeraten. Bisher ist es noch immer gut gegangen...
Ich würde aber wohl nicht direkt am Hafen parken.
Eher vielleicht am Friedhof Savona. Da dürfte nachts wenig los sein und ihr seid im PKW ja nicht sehr auffällig.
Sind nur 10 Minuten zum Hafen:
Parcheggio Cimitero Savona to Corsica Ferrieswww.google.de -
Mit Wanderapps kenne ich mich allerdings nicht aus
Ich auch nicht.
Hier mal ein Beispiel für eine Route, die ich mir vor knapp 2 Jahren erstellt hatte. Das geht wie in google maps: Man kann sich beliebig Zwischenpunkte hinziehen und sich so die Wunschroute zusammenstellen.
Und mal ein Detail-Vergleich von geplanter und tatsächlich gelaufener Route:
-
dass im Anstieg gegen Talende der Weg undeutlich wurde,
der Anstieg zur Bocca Missicella ist teilweise sehr schlecht markiert gewesen
Dazu habe ich mal eine Frage: Gibt es diese Routen nicht als GPS-Datei (z.B. .gpx)?
Ich nutze (hauptsächlich fürs Trailrunnunig, aber auch zum Wandern) eine Garmin Uhr mit Kartendarstellung (Forerunner 955). Ich weiß, dass man sich nicht nur auf die moderne Technik verlassen soll, aber ich finde, dass das ein echter Sicherheitsgewinn ist. Ich lade mir vorher die Routen runter oder erstelle sie mir selbst. Die Genauigkeit der Uhren ist mittlerweile erstaunlich gut. Man muss auch nicht ständig auf die Uhr glotzen. Sie gibt eine Warnung, wenn man mal die falsche Abzweigung genommen hat und zu weit von der Strecke abkommt...
-
Wie sieht es denn mit den Temperaturen dort aus
Die Durchschnittstemperaturen werden im September bei Bastia
zwischen 12,0 und 23,1° liegen. Es wird in diesem Monat etwa 65 mm Niederschlag an 6 Reegentagen geben. In Ajaccio wird es etwas wärmer sein.
Klima und Wetter auf Korsika - Paradisu - der grosse Reiseführer für KorsikaKlima und Wetter auf Korsika: heiße und trockene Sommer, milde und feuchte Winter, wunderschöne Macchia-Blüten im Frühling, Kastanien im Herbstwww.paradisu.de -
-
never change a running system
Die Linux Jünger sagten doch immer: never run a changing system, oder?
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.