Gibt’s auf dem Weg von Ile-Rousse nach Aleria vielleicht auch interessante Flussbadestellen?
Auf Paradisu (Link im 2. Beitrag) gibt es eine top Übersicht der Badestellen
Gibt’s auf dem Weg von Ile-Rousse nach Aleria vielleicht auch interessante Flussbadestellen?
Auf Paradisu (Link im 2. Beitrag) gibt es eine top Übersicht der Badestellen
mit dem Bus nach Korsika.
Ich vermute mal, ihr meint den eigenen Bus, und nicht Flixbus&Co!?
oder ergibt es mehr Sinn Freitag durch zu ziehen und vlt Samstag schon in der Region Genua anzukommen und bis Sonntag Abend dort verweilen? Wir waren vor Jahren mal in der Nähe und fanden die Plätze nicht so schön..
Wollt ihr unterwegs auf einen Campingplatz oder in eine Pension o.ä.?
Egal wie: ganz "durchziehen" würde ich nicht. Aber ich würde schon am ersten Tag versuchen, Strecke zu machen.
Bernardino ist schon mal eine guite Wahl! Als Variante davon würde sich noch der Splügenpass anbieten.
Am Freitag dann bis kurz hinter den Pass und dort 2 Nächte bleiben. Da gibt es sowohl Campingplätze, als auch B&B bzw. Agriturismo.
Am Sonntag dann ganz entspannt die letzten 4 Stunden nach Genua...
Von Algajola oder dem Bodri aus kann man nach Pigna und Corbara aus doch auch laufen…
Aktuell (vor 2 Wochen) waren Bekannte dort. Da gab es wohl kaum Seegras.
Wir waren mal vor ein paar Jahren im September dort. Da lag das Seegras rund einen halben Meter hoch und gammelte vor sich hin. Wir sind dann nach ein oder 2 Nächten auf einen anderen Campingplatz…
Wahrscheinlich staut es sich dann am Bernardinotunnel
Das befürchtete ich auch! Ich bin ja eigentlich froh über jedes Auto, das vorm Gotthard im Stau steht. Denn das verstopft nicht den Bernardino…
Hier ist der Link:
Dann kann man die vermutlich urheberrechtlich geschützten Screenshots rausnehmen…
"(...) im Wasserkreislauf gehandelt hat, wenn es ein Wasserboxer ist. Handelt es sich um einen Luftgekühlten T3, dann der Sensor für (...)"
Einmal Punkt und Komma vertauscht, dann wird ein Schuh draus...
wie ich vermute habe, ist die Thread Erstellerin mit dem Thema Fahrzeugpanne überfordert.
Ich finde es erstaunlich, wie du auf Grund weniger Beiträge ein solches Urteil über die Themenstarterin fällen kannst.
Natütrlich ist es als Fahrer eines "Oldies" hilfreich, wenn man sich mit seinem Auto gut auskennt. Aber man muss nicht KFZ-Mechaniker/-in sein, um T3 zu fahren.
Als ich mit meinem ersten T3 unterwegs war, hatte ich auch erst angefangen, mich in die Materie einzuarbeiten. Als der JX in der Provence dann die ganze Heckklappe und Heckscheibe schwarz getüncht hatte, dachte ich schon, das wars.
Der Meister in der kleinen Hinterhofwerkstatt schmunzelte nur, zückte das Opinel und schnitt an den Diesel-Rücklaufleitungen das poröse Ende ab. Schläuche wieder drauf und nach 5 Minuten war der vermeintliche Totalschaden repariert und ein Zehner wechselte den Besitzer ;-)
Joker83 Weiterhin viel Spaß mit dem Bulli und auf Korsika!
PS: Da ich in Sichtweite zur Schweiz wohne, kenne ich die dortigen sprachlichen Eigenheiten. Ich mache mir trotzdem gerne mal einen Spaß daraus ;-)
Parkhäuser findest du bestimmt mit Google Maps. Aber ob es da spezielle für Oldtimer gibt??
chau Dir mal die Scala Di Santa Regina
Das ist aber von Propriano aus ein ganz schöner Ritt!
liegt das schon seit Oktober 2023
Na, vielleicht ist es dann ja bis Februar 2023 wieder weg ![]()
Wo hast du denn das gelesen?
Vielleicht in der neusten google maps Bewertung?
Seltsamerweise gibt es eine 5 Tage alte Bewertung, wonach jemand wohl gerade da war (und nicht sonderlich zufrieden).
Heute kam Mail mit 50% Rabatt.
Bei mir stand "bis zu 50%". Und das nur auf Personen und Fahrzeuge.
Bei der Hinfahrt sind es nur 20%...
Das heißt die möglichkeit in Nizza auszusteigen ist auch nicht gegeben? 🙃
Wenn du umbuchst wahrscheinlich schon. Aber offensichtlich kostet es dann Aufpreis, wenn ihr früher von Bord geht!?
Aber dann würde ich wirklich gleich auf Livorno umbuchen.
Findet das Boarding je nach Destination zu unterschiedlichen Zeiten statt?
Vermutlich stehen die Savona-Fahrer sogar in einem extra Bereich, der in Nizza mit einer Kette verschlossen wird, so dass keiner "fliehen" kann. Denn nach Savona kostet nur etwa die Hälfte...
PS: Vielleicht könnt ihr noch umbuchen auf 14:30 Uhr nach Livorno. Dürfte Aufpreis kosten, aber ihr habt einen halben Tag mehr auf der Insel und seit trotzdem früher daheim.
Richtung Mailand ist Livorno etwa 1 Stunde länger, Richtung Brenner ist es etwa gleich weit.
kann das wirklich sein
Ja. Die fährt über Nizza nach Savona.
Hallo Andrea,
wie wollt ihr denn Anreisen+ Heimreisen?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.