wenn Hotthardroute
Stichwort Sperrung der Ausfahrt Geschehen.
Das ist auf der Gotthardroute auch so. Da ist oft die Ausfahrt Göschenen gesperrt…
wenn Hotthardroute
Stichwort Sperrung der Ausfahrt Geschehen.
Das ist auf der Gotthardroute auch so. Da ist oft die Ausfahrt Göschenen gesperrt…
das hängt doch wohl davon ab von wo ich komme.
Darauf zielte mein Beitrag ab. Ich hatte mich gewundert, wie man ohne Abfahrtsort den Umweg bestimmen soll ;-)
Hallo Günter,
wieviel Mehrkilometer sind es denn über die Bernadino-Route?
Viele Grüße Eric
Hallo Eric,
die Bernardino-Route ist 5 km kürzer!
Gruß Mark
Im Grunde können wir es von Rhein-Main relativ entspannt sehen.
Ja, das war immer eine mords Gurkerei vom Rhein-Main-Gebiet aus zur Fähre!
Zum Glück habe ich bis zum Hafen von Genua nur noch 507 km
Nachteil ist, dass Marseille mit gut 800 km ein Mega-Umweg wäre...
Er hat sich sicher mit seinem Post einfach in den falschen Thread verirrt.
Das wollte ich damit andeuten. Sorry, hatte den Smiley vergessen
"Ordentliche Verspätung in Bastia
,raue See,hohe Wellen,Regen und ein wenig Sturm,unfreundliches Personal auf der Fähre und ein manövrierunfähiges Schiff,dass per Schlepper in den Hafen von Livorno bugsiert werden mußte. Insgesamt 5 Stunden zu spät".
Und das ist deiner Meinung nach "gebucht, gefahren, alles gut"??
von 19:31 auf 23:00 Uhr verspäten wird , das waren aber 2,5 Std
Kommst du aus Bayern, wo die Uhren anders gehen? Bei mir sind das knapp 3,5 Stunden ;-)
Interessant finde ich ja, das am Vortag (28.09.) die Fähre zuerst nach Savona fährt und dann nach Nizza.
Könnte damit zusammenhängen, dass am 29. um 12:30 eine Fahrt von Nizza nach
Bastia
So, dann will ich auch mal: Schnullifax
Wir hatten euch die Fähre ja überpünktlich bereitgestellt! Bastia-Savona 11.9. 23:00-07:00, geplant Mega Express III, tatsächlich dann die Mega Express, fuhr mit einer Minute Verspätung ab. Als Entschädigung entpuppte sich unsere gebuchte Innenkabine als Aussenkabine.
Ankunft paar Minuten vor 7 Uhr.
Einziger Kritikpunkt, für den
CF
Gutes Datum
Just in time!
So: seit gerade eben sind wir auf wundersame Weise auf Korsika!
Darauf jetzt ein Pietra!!
Falls hier die Verantwortlichen von BMG und BMI mitlesen: Bitte stuft Korsika heute Nachmittag nicht herab! Die Inzidenz liegt immer noch bei knapp 130, also nur 14 Punkte unter Österreich und deutlich über dem Tessin. Gut, es gibt Kantone mit etwas höherer Inzidenz wie AI mit gut 800. Aber dort sind die Strände sicher nicht so überfüllt wie auf Korsika…
Wo denn sonst? Doch hoffentlich nicht auf Korsika! Das wäre ja hochriskant!!
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.