Beiträge von Leevelyna

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Camperdasein und in diesem Forum. Wir haben uns gebraucht einen Fiat Ducato gekauft und wollen dieses Jahr gerne im Sommer in Richtung Korsika starten. Da wir aber noch Neulinge nicht nur im Bereich des Campings, sondern auch im Fahren von weiten Strecken mit dem Auto sind, würde ich gerne wissen, welche Route ihr als am besten erachtet, wenn man aus NRW (Essen) nach Korsika möchte.

    Hatte Marseille oder Genua auf dem Plan, kann aber bei beiden Routen die Kosten (Maut, Vignette etc.) nicht so gut einschätzen und würde auch gerne eine Tagesfähre nehmen, falls möglich.
    Gibt es erfahrene Korsika-Fans, die eine Route empfehlen können? Beim Zielhafen auf Korsika sind wir noch flexibel.


    Viele liebe Grüße und Dank im Voraus,

    Lena

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.