Ich wünsche auch allen ein gesundes und schönes neues Jahr........
Beiträge von Schneider66
-
-
Wo ist denn das Problem mit den Kids?
Wie alt sind die denn?
-
Empfohlen wird ja 2 Stunden vor Abfahrt da zu sein. Einchecken in die Kabine ist immer etwas Glück, es wollen ja noch mehr Leute Ihre Kabine und meist sind pro Deck und Seite nur 1 oder 2 "Stewards"
-
Habe Gestern für Juni/Juli gebucht.
CF
bietet für den Sonntag Savona-Bastia via Nizza an. Das wären fast 14 Stunden Überfahrt. Jetzt fahre ich mit Moby von Genua mit Tageskabine und Frühstück für 105 € -
Ich habe auch noch welche.
-
Wir hatten dieses Jahr auch Moby
nach Santa Teresa gebucht. 8.30 hin und 18.30 zurück. Ein Abend vorher kam dann per sms das schiff geht erst um 10.30 und schon 17.30 zurück. Dementsprechend war Chaos am Hafen von Bonifacio, da Ichnusa auch erst ab 12 Uhr gefahren ist.
Die 3 Stunden weniger Aufenthalt haben uns dann den den Trip nach Castellsardo gekostet. Sind wir halt in Santa T. und Capo Testo geblieben.
-
Wir sind am 7.7. mit CF
nach Bastia und am 27.07. von Bastia nach Savona zurück. Beide Fahrten einwandfrei. Kabinen beide male Top. Auf der Rückfahrt sogar mit Bonbons und 2x Wasser. Hatten wir noch nie. Natürlich der obligatorische Aufkleber und noch 5 Stück von der Rolle bekommen....... An Bord haben wir gut zu normalen Preisen im Restaurant gegessen. Super Nett, guter Service.
Es ist nicht immer alles schlecht bei CF
. Aber wenn wir Deutschen nicht jammern, maulen und meckern können, sind wir nicht glücklich.
-
Morgen letzter Tag Arbeiten, dann Auto packen und Samstag Mittag Abfahrt. Mal sehen was wir dann vergessen haben.......
Sonntag um 7,30 geht das Schiff ab Savona.
Bei CF
läuft alles nach Plan, Bordkarte gemacht. -
Wir waren zuletzt 2013 auf Arinella. Da war das noch echt gut. Mit Tümpel und Fröschen usw. 14 Tage um 1000€ im Mobil Home.
Dann wurde das ganze Camp auf links gedreht und den "Touristischen Bedürfnissen" angepasst. Mit großer Poolanlage usw.
Ich habe letztes Jahr mal ne Probebuchung für Juli/August gemacht, da lagen die 3 Wochen im Mobil Home bei über 5000€
Es gibt an der Ostküste genug Camps, ich denke ein Preisvergleich lohnt sich allemal.
-
Dieser Traumschiff Müll ist kaum auszuhalten. Hohle Dialoge, schlechte Schauspieler, Handlung und Texte ahnt man schon im voraus.
An Bord kaum Statisten, die Strände ( im Juni sollte das ja Spielen ), alle Leer.......
das war absoluter Unsinn. Dafür zahlt man GEZ.
-
Ich habe die Fähre gebucht. Am 7.7. ab Savona die Tagfähre und am 27.7. die Nachtfähre von Bastia
oder bei Änderung von Ile Rousse nach Savona. Sollte zuerst Hin-und zurück 490€ Kosten.
Inkl. 4x Frühstück, 2x Kabine, Auto, Flextarif usw. Habe dann die Buchung vor Bezahlung abgebrochen und 1 Tag später gab es 30% von CF
. Dann hatte ich noch 86 Nautic Punkte und am Ende bin ich bei 270€ Hin-und Zurück. Billiger geht nicht.
-
Ich kann mich nicht in den Clubbereich einloggen.
Bei Paßwort vergessen, soll ich ein neues von CF
per mail bekommen. Kommt aber nichts.
-
Moin Thomas,
schickst Du mir bitte auch noch einen Kalender ?
Anschrift usw. ist alles geblieben.
-
Ich hatte dies Jahr auch wieder keinen Aufkleber bekommen und bin dann an die Jungs mit den grünen Overalls auf dem Parkdeck verwiesen worden. Die sind für Kleben zuständig. Der hat mir dann gleich drei gegeben.
-
Das ist doch klar das man mit dem Auto Fahren sollte , welches man bei Buchung angegeben hat. Wenn jetzt ein anderes Fahrzeug genutzt wird muss man das selbstverständlich angeben.
-
Ich kenne noch Qui-Gon Jinn von Star wars....
-
Wir sind grade letzten Sonntag von Savona nach Hamburg zurück. Italien war gut zu fahren, die Schweiz nervig mit vielen Baustellen und viel Tempolimit meist 100 km/h. In Deutschland konnte man dann auch mal schneller fahren. (Nur mit 100 oder 120 wirst du bekloppt). Mein A5 Cabrio 3,0L V6 218PS hat auf der Strecke 6,3L auf 100km verbraucht und ich bin in D auch gerne mal kurzzeitig 180-200 gefahren. In Summe hatten wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 93 km/h.
Die Mehrheit hier scheint ja für ein Tempolimit zu sein. Bin ich nicht dafür. Ich bin kein Raser, möchte aber zumindest auch mal schneller fahren dürfen. Genau wie Wolfgang und einige andere Pendel ich mich auf Autobahnen automatisch bei 130-140 km/h ein. In D Standen in den Baustellen auch Blitzer. Da fahre ich nur mit Tempomat.
Die beste Lösung ist vielleicht wie Volvo das macht, die Auto`s bei 180km/h Höchstgeschwindigkeit abzuregeln. Geht dann halt nicht schneller.
-
Wir sind auch zum ersten mal Hin-und zurück mit der Mega Victoria gefahren und das war eine klare Verbesserung. Bisher das beste Schiff was CF
besitzt. Vor allem die Garage ist deutlich besser. Die Autos stehen nicht mehr so eng nebeneinander. Ein - und Ausschiffen geht deutlich schneller. Wie WoMa62 schon beschrieben hat, haben wir uns auch mit den Brötchen gequält.
-
Sorry, hab ich noch nie von gehört. Was soll das sein?
-
Ich nutze die Box von Maut1 - über den ADAC bezogen und dies Jahr ging wieder alles reibungslos.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.