Noch einmal zum Thema "Fähre Stornieren oder Abwarten?"
Gestern,... Sonntag den 17.05 habe ich eine E-mail an info@mobylines.de geschrieben mit der Frage, ob bei Stornierung der Fähre Kostenerstattung möglich ist.
Heute, einen Tag später kam diese Antwort:
Guten Tag,
Sie haben die Möglichkeiten
Umzubuchen (innerhalb 2020, ohne Gebühren, eventuell nur Tarif Differenz) oder zu stornieren. Bei Storno wird ihnen ein Gutschein per Mail in Höhe des Ticketwerts per Mail gesendet.
Dieser Gutschein ist bis 31-12-2021 für Überfahrten bis 31-12-2021 und für die ursprünglich gebuchte Reederei, Gültig.
eine andere als die bereits geschriebene Information und Handhabung können wir nicht anbieten und daher können wir leider keine Erstattung an Sie vornehmen.
Bitte beachten Sie auch, dass Ihr Ticket nicht erstattungsfähig ist. Sie haben einen Sondertarif (100% Stornogebühr)
Sie können die Stornierung auch online selbst vornehmen
Oder teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit angabe der Reservierungsnummer mit
MOBY Lines Europe GmbH handelt als Ticketvermittler und setzt die Entscheidungen der Reedereien dementsprechend um.
Die Reedereien MOBY, Tirrenia und Toremar haben aufgrund der außerordentlichen Situation in Italien in Bezug auf das Corona Virus entschieden, bei Stornierungen anstatt eines Erstattungsanspruches den gesamten Ticketwert in einen Gutschein umzuwandeln. Entsteht bei Umbuchungen ein Erstattungsanspruch, wird auch für diesen ein Gutschein erstellt. Die ital. Regierung hat die Transportunternehmen dazu ermächtigt, Erstattungen nach eigenen Modalitäten zu regeln, auch in Abweichung von den aktuell gültigen Allgemeinen Transportbedingungen.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards / Cordiali saluti
Sabine