Beiträge von bikerboy-86

    Hallo Zusammen,


    Leider klappt es mit Korsika bei mir nicht so.

    Erst Corona und keine reisen möglich, dann war ich letztes Jahr an Pfingsten mit der Familie und da hat es uns gleich die ersten Tage so heftig mit Corona erwischt das wir die Reise Rücktritt in Anspruch genommen haben.


    So ist jetzt in 3 Wochen der nächste Anlauf aber dieses Mal mit dem Motorrad und Freunden.


    Wir sind 10 Tage in der Nähe von Propriano untergebracht.


    Da ich schon paar Planungen für Korsika gemacht habe aber leider es ja nie wirklich mit der Reise geklappt habe frage ich dieses Mal speziell für interessante Ziele, Strecken für Motorradfahrer.


    Vieleicht sind hier par Motorrad Fahrer die mir tolle Tipps geben können.


    Aber auch nicht Motorrad Fahrer für Tipps rund um Propriano, den bisher habe ich hauptsächlich an der Ostküste geplant. Da dort die letzten Urlaube geplant waren

    Du willst ja bzw. fragst nach Bergtouren die mit Famile einfach zu bewältigen sind ... da ist der Monte Renoso erste Wahl. Zudem er ja, so meine ich, unter den Top-Ten der höchsten Berge Korsika ist.

    Vielen Dank,

    ja für Familie oder mal auch nur für mich :-)

    mein Tipp: Schaut Euch die Tour zum Monte Renoso / Lac de Bastiani (ausgehend von der Skistation Ghisoni) an. Wunderschön und letztlich eine einfache Wanderung (Wetterverhältnisse beachten) Für Familien bestens geeignet und nicht überfrequentiert.

    diese Tour habe ich mir auch schon angeschaut.

    Wie ist die Schwierigkeit da?

    Vielen Dank für die Tipps.


    Ich werde in den Pfingstferien gehen und hoffe das es nicht so überlaufen ist.


    Kondition dürfte passen 1000hm habe ich schon öfters gemacht.

    Wandern und einfache Klettersteige A/B mache ich öfters, hoffe die Erfahrung reicht dafür :-)


    Gerne bin ich auch für andere Wanderungen offen die aber nicht an länger sind wie diese.

    Hallo Zusammen,


    ist jemand schon von euch jemand diese Route gewandert:

    "Bergerie de Grotelle" - " Grand lac de Rinoso" - "Bocca Soglia" - "Lac de Capitello" - "Lac de Melo" - "Bergerie de Grotelle"


    Wenn ja wie Anspruchsvoll ist es?

    Leider findet man im Internet nicht vieles gerade die Wege um den " Grand lac de Rinoso" hoch zum GR 20 und "Bocca Soglia"

    Hallo Zusammen,


    da die letzten zwei Jahre Corona bedingt immer Storniert werden mussten wird es dieses Jahr endlich was.

    Unser 1. Korsika Urlaub steht kurz bevor vom 4.6.-18.6. auf dem Campingplatz Merendella an der Ost-Küste

    Wir sind 4 Erwachsene mit Kinder zwischen 8 und 17 Jahre.

    Ich habe schon einiges gelesen und auch die super Seite von Paradisu durchforstet.

    Unsere Ausgangslage finde ich nicht schlecht man erreicht fast alles in max. 2h


    Folgende Fragen habe ich an euch:

    • Welche Badegumpen sind um die Zeit mit Kinder besonders zu empfehlen?
    • Welche Flusswanderung mit Gumben ohne viel zu Schwimmen ist zu empfehlen
    • Welche Bergwanderung mit Kindern max. 10 km ist zu empfehlen?
    • Wie sind die Erfahrungen mit den Eselwanderungen?
    • Welche Strände/buchten sind zu empfehlen/müsste man gesehen haben?
    • Welche Attraktionen/Städte/Sehenswürdigkeiten sind mit Kinder Interessant?
    • Welche 1-2 Gipfel nur für mich Alpinerfahren sind am interessantesten?
    • Ich grille sehr gerne gibt es in der Umgebung unseres Campingplatz gute Metzger und Fischmarkt/Fischtheke oder Allgemein ein Guten Supermarkt?
    • Wir alle gehen auch gerne gut Essen gibt es da was in der Umgebung was zu empfehlen ist, gerne auch im weiteren umgebung das man mit einem Ausflug verbinden könnte.


    Das waren jetzt doch einige Fragen.

    Ich hoffe es gibt auf ein paar Fragen Antworten und Tipps

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und Hilfe 😊

    Hallo Zusammen,


    seit 2,5 Jahren planen wir unseren 1. Korsika Urlaub.

    Die Letzten 2 Jahren haben wir immer wegen Corona storniert und haben immer eine Gutschrift für die Fähre bekommen.

    Da dieser nicht verfällt ist dieses Jahr wider Korsika geplant.


    Welchen Campingplatz könnt ihr für die Pfingstferien( 4.6-18.6) mit Kindern 7/7/9 Jahre empfehlen?


    Habe den Merendella mit der Prestige Lodge im Auge. Leider liest man in den Bewertungen von gut bies schlecht alles was mich ein wenig beunruhigt.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Campingplatz und den Unterkünften?


    Was wäre Alternativ zu empfehlen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Aus meiner Sicht möchte ich nicht Reisen, aber im Schlimmsten fall bleibe ich auf über 3500 Euro sitzen.

    Sollte ich das Geld vom Haus zurück bekommen würde ich nur auf 700 Euro Fährkosten Sitzen bleiben und das in kauf nehmen.

    Sollte ich auf 3500 Euro sitzenbleiben müsste ich mir das alles mal überlegen.


    Leider wurde alles vor der ersten Welle gebucht :-(

    Ich glaube, ich streiche die Pläne für Pfingsten dieses Jahr langsam...


    Grüße

    Georg (der eigentlich nächste Woche einen Impftermin mit einem Impfstoff hätte, der für seine Altersgruppe nicht mehr verimpft wird und der noch keine Ahnung hat, was ihn stattdessen erwartet)

    Ich auch.

    Warte noch auf eine Antwort vom Hausvermieter in der Hoffnung das wir da alles Geld zurückbekommen oder eventuell umbuchen auf nächstes Jahr. Sollte das klappen dann kann ich mit dem Verlust der Fährkosten noch leben auch wenn es ärgerlich ist.

    mir stellt sich gerade die frage in Italien gilt eine Ausgangssperre von 22 Uhr bis 5 Uhr.


    Wie soll es dann möglich sein die Fähre um 8 Uhr zu erreichen wenn man von der Schweiz bis Genua schon ca. 2,5h ohne Behinderung Grenzkontrolle und Pause benötigt.


    Das ist aus meiner Sicht fast unmöglich.


    oder es Zählt bei Durchreise nicht

    Ja das ist mir auch alles durch den Kopf gegangen. Vor allem die Rückreise als Deutscher mit keiner guten Französischen Sprache wird das sehr schwierig/stressig werden und dazu noch die Zeit Vorgabe.


    Manche Länder wie Österreich kennen einen PCR Ergebnis auf Französisch nicht an.


    Jetzt mal schauen wie kulant der Vermieter ist und solange warte ich bis ich stornieren werde.

    Letztes Jahr habe ich bis 3 Tage vor anreise bei ihm ohne Probleme absagen können.


    Habe ihm heute mal geschrieben wie es dieses Jahr aussieht.


    Grüße Marc

    Hat einer Erfahrungen wie viel die PCR Tests auf Korsika kosten die für die Heimreise benötigt werden.


    Den aktuell habe ich mal hochgerechnet wenn sie gleichviel wie bei uns kosten ca. 90 Euro wären das dann für den Urlaub Mehrkosten von 1260 Euro für 7 Personen.

    Da kommt dann doch wider die Stornierung ins spiel und halt doch Geld im Sand versenken :-(

    So mein aller erster Korsika Urlaub steht in den Pfingstferien an.


    Eigentlich war es letztes Jahr schon gebucht haben dann aber von Moby Lines einen Gutschein erhalten der aber dieses Jahr eingelöst werden muss.

    Daher waren wir gezwungen für dieses Jahr zu buchen. Und So wie es aussieht müssen wir gehen wenn wir nicht einen größeren Betrag in Sand setzen wollen.

    Denn dieses mal möchte Moby Line keinen Gutschein erstellen sondern wir müssten aus eigener Tasche stornieren :-(

    Mit so einem Hickhack habe ich für den ersten Korsika Urlaub nicht vorgestellt.


    Hier schon mal Danke für die Infos zur Einreise und Rückreise Bestimmungen.

    Bin mal gespannt was sich bis Pfingsten tut, denn wenn es so bleibt, werden wir reisen, denn ich habe keinen Lust das Geld in den Sand zu setzen.


    Habt ihr auch so Erfahrungen mit Moby gemacht?

    Hatte Letztes Jahr noch eine zweite Reise nach Korsika gebucht gehabt aber mit corsica linea, da habe ich anstandslos das komplette Geld bekommen.

    Hallo zusammen,


    da unser Urlaub auf Korsika leider gestrichen wurde bin ich auf der suche für die Pfingstferien 2021.


    Da ich noch nie auf Korsika war habe ich bei einem Ferienhaus (bei dem eingezeichnetem See) den Militärflugplatz Solenzara enteckt und komme auf folgende frage.

    Gibt es da viel Fug Bewegung bezüglich Fluglärm?

    Sollten wir lieber wo anders was suchen?


    Danke für eure Hilfe.


    War bei mir auch war sogar bis beim Verkaufsleiter.

    Leider ohne Ergebnis.


    Habe dann ein schreiben aufgesetzt mit Frist.

    Einmal nach Italien einmal zur Deutschen Niederlassung.


    Leider dies auch ohne Ergebnis.


    Jetzt bin ich im Kontakt meines Anwalts um zu klären wo der Gerichtsstand ist.

    Sollte es in Italien sein werde ich wohl oder übel den Gutschein nehmen.

    Wenn es in Deutschland ist würde ein Gerichtsstreit eventuell in frage kommen.

    Hallo Zusammen,


    habe letzte Woche von Mobylines die Absage für Pfingsten bekommen.

    Angebot von denen Umbuchen oder Gutschein.


    Mein Problem ist das ich für kommendes Jahr komplett andere Urlaubspläne habe und ich einen Gutschein nicht nutzen kann.


    Leider Stellt sich Mobylines komplett Quer und ich müsste mich an die Zentrale Italien melden.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.