Beiträge von Estellina

    Wir sind in Italien in mehrere Autobahn-Sperren gefahren, alle nachts ab 22 oder 23 Uhr:


    Chiasso bis Fino Mornasco

    (Retour: nur noch Como Centro bis Chiasso)


    Busalla bis Genova

    (Retour um 20 Uhr war es offen, aber einige Baustellen)


    Auf dem Rückweg gestern auch noch in Milano irgendwo auf der Tangente, da war ein Stück der Tangente und A9 gesperrt (ca. Fiera bis Saronno).

    Bis jetzt nicht. Heute Morgen haben sie aber die Liegen am Pool auseinander gestellt und genau abgemessen. Da waren vorher die Liegen dazwischen gesperrt, nun sind sie weg. Im Pool tummeln sich zu Stosszeiten (15-18 Uhr) viele Leute.... Die Sportkurse sind limitiert, aber bis jetzt waren wir immer weniger. Bei der Disco sollte man am Tisch tanzen, da wurde auch per Lautsprecher ermahnt...


    Ich finde immer noch, due Einschränkungen sind sehr gering.

    Hallo Emilia

    Wir sind vor 10 Tagen Genua-Bastia gefahren mit .

    Beim Warten im Hafen wurde Temperatur gemessen, aber "alla italiana" :) Bei meiner Tochter, die im Auto sass, durchs Auto durch, dh grosse Distanz, hat dann 34.1° angezeigt ;)

    Boarding ging schnell und ohne besonderen Regeln, die Mehrheit hatte im Treppenhaus die Maske auf aber nicht alle. Kabine hat man sofort bekommen, das ging zackig und Kabine war sauber. An Deck wurde die Maskenpflicht nur teilweise eingehalten, beim Restaurant wurden die Leute aber ermahnt. Sitze sind abgesperrt wie von anderen beschrieben. Formular gab es keines.


    Ich fand alles problemlos.


    Wir sind auf dem Pinede Camping in "> und der ist sehr gut besucht, aber v. a. von Franzosen.

    Habe gerade das neue Ticket bekommen :) Umgebucht wurde nur die Uhrzeit, Preis etc. blieb alles gleich. Da wir auch bei Tagfahrten eine Kabine wollen, ist das für uns ok, so haben wir unseren Rückzugsort. Bezahlt haben wir 461 EUR für 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Auto und jeweils 1 4er Kabine.


    Ja ich habe mit dem Herrn auf Französisch kommuniziert, aber Englisch geht vielleicht auch?

    So, da ich immer noch nix von .de gehört habe, habe ich nun auch bei Moby Frankreich in "> angerufen. Der Herr dort war super nett und er hat bestätigt, dass die von uns gebuchten Nachtfähren (10. + 25.7. Genua-Bastia und zurück) nicht fahren werden. Wir wurden umgebucht auf die jeweiligen Tagfahrten und ich sollte von ihm die neuen Tickets per Mail heute Nachmittag bekommen.


    Da geht alles also ganz unkompliziert und schnell... Jetzt wissen wir, woran wir sind und können auch die Nacht in Genua und die zusätzliche auf Korsika buchen.


    Atg.berg Falls du dem Herrn auch eine Mail machen möchtest, melde dich bei mir, dann gebe ich dir die E-Mail Adresse.

    Das stimmt natürlich schon, allerdings deutet alles darauf hin, dass die Nachtfähren an vielen Daten nicht fahren. Auch wenn man z. B. auf der Seite des Hafens "> abfragt, welche Schiffe wann ankommen und abfahren, erscheint unsere Nachtfähre nicht.

    Was planmässig heisst, ist für mich leider nicht klar. Verstehe es so, dass die Fähren wieder fahren so wie im Fahrplan ersichtlich, und da sind die Überfahrten doch stark reduziert... Würde darunter jetzt nicht verstehen, dass die früher buchbaren Nachtfähren fahren obschon nirgends aufgeführt...

    Danke Ray für die Info. Find ich ja interessant, dass du mit Abfahrt September schon Antwort hast und wir mit in 3 Wochen nicht. Wie lange musstest du auf Antwort warten? Kann man nicht umbuchen?

    Da hab ich ja vor 2 Wochen schon geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Geht ja noch 23 Tage, bis wir hier losfahren müssten... Würde einfach irgendwann bald mal gerne wissen, ob das mit der Tagfähre klappt, weil der Camping ist ja fix gebucht... Müsste dann eine Nacht dazubuchen, aber da findet sich sowieso eine Unterkunft.

    Mannae: wir haben online gebucht, die Fahrt kann ich trotzdem nicht online umbuchen. Habe extra einen Account erstellt usw. Ich könnte nur canceln, aber für Verschiebung steht, ich soll eine Mail machen. Muss das dann glrich nochmals probieren, vor 2 Wochen

    ging es nicht.

    Das sind ja super Neuigkeiten.


    Meinst du denn, der Fahrplan für Juli bleibt so dünn, ohne Nachtfahrten und man muss zwingebd eine Tagfähre nehmen?


    Hoffe, die Grenze IT-FRA geht am 15.6. auch auf... habe bis jetzt nirgends gelesen, dass dies so sein wird? Die Schweiz hat ja noch nicht entschieden, wann die Grenze zu Italien aufgeht (von IT nach CH - Richtung Süden ist sie ja offen)... aber spätestens 6.7. soll ganz Schengen offen sein...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.