Beiträge von Atg.berg

    Estellina

    Ja bitte sehr gerne. Ihr bekommt dann die Übernachtung bezahlt oder schließlich habt ihr ja keine Nachtfähre? Kann man mit dem Herren aber vermutlich nur auf Französisch kommunizieren oder

    ja hatte ich.... solange die sich nicht melden bringt es alles nichts... aber jetzt wo du in Gedanken bei mir bist kann es nicht mehr lange dauern.

    So und damit meine Nerven nicht mehr weiter belastet werden trinke ich erst mal ein Bier und wünsche einen schönen Feiertag :beer:

    genau aus diesem Grund veröffentlichen sie auch nicht einfach ein Liste mit den Fähren die anuliert werden.das wäre ja sonst das einfachste. So könnte jeder nachschauen ob fähre fährt oder nicht

    philipp

    Wenn ich so stornieren muss ich stornogebühren bezahlen weil sie sagen ich will ja nicht. Wenn sie annullieren ist das anderes.deshalb halten sie sich auch so lange bedeckt dass man nicht auf corsica ferry mehr umbuchen kann vermute ich. Des Weiteren war weiter oben die Abreise im Oktober und da fahren sie wohl gar nicht mehr

    Tja bleibt nichts anderes übrig. Ist nur schade dass ml nicht einfach jedem umgebuchten eine Nachricht schickt und die neuen Fährverbindungen bei der Buchung anzeigt. Das wäre vermutlich schon bek über der Hälfte der Leute in Ordnung und damit erledigt. Die restlichen könnten sich ja melden....

    Übrigens hatte ich gerade die Servicenummer von corsica ferries angerufen. Nach wenigen warteminuten hatte ich eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon...

    Anscheinend kann man das auch anders handeln wiemobylines. Nur falls dich noch jemand überlegt welche Fährgesellschaft er buchen möchte

    Nein es tritt mobyline ja nicht in Kontakt mit mir dass ist ja das Problem. Es war der Ticketschalter von Mobylines. Deshalb gehe ich davon aus dass es schon stimmt das die Nachtfähre vom 5.7.auf dem 6.7. Anuliert ist.

    Ich mache keinen Druck ich denke es ist aber verständlich dass man 12 Tage vor Reiseantritt auch Bescheid wissen will was Sache ist zumalnich letzte Woche ja auch erst die Unterkunft in Luzern unnötig gebucht habe das Weiteren Stress und Ärger und Kosten verursacht .

    Die Fährverbindung erscheint immer nocvbek meinen Buchungen. Also findet sie dann doch statt wenn ihr sagt dass sie bei euch nicht mehr erscheint

    es wäre ja alles kein Problem wenn die sich melden würden und man es besprechen kann.aber einfach umbuchen ohne Bescheid zu geben und nicht zu antworten geht gar nicht. Zumal nich immer meine Buchung die ich einsehen kann die Nachtfähren sind. Also wären wir sogar 12 h zu Spät in Genua.

    Ihr habt doch auch alle an diese email Adresse gesendet oder gibt es eine andere wo geantwortet wird?

    info@mobylines.de

    achso natürlich im Juli....

    Ich verstehe es nicht warum ihr alle direkt Bescheid bekommt und ich nicht... ich kann leider kein gutes Wort über Mobylines machen und werde da auch ganz sicher nie wieder buchen

    ich habe jetzt die Info vom Ticketschalter auf Korsika dass wir auf die Frühfähre um 9 Uhr am 5.6. Umgebucht sind anstatt die Nachtfähre am Abend. Geht gar nicht. Wir haben extra in Luzern eine Übernachtung gebucht da muss ich ja dann aber um 23 Uhr los. Also umsonst .wir sind dann auch ein Tag zu früh auf der Insel ohne Übernachtung. Rückfahrt sind wir auf den 17. 6 umgebucht anstatt Nachtfähre am 15. 2 Tage länger. Bin mal gespannt was moby da vorschlägt. Wahrscheinlich meldet sich deshalb seit 9 Tagen keiner obwohl wir in 13 Tagen eigentlich fahren

    hat hier jemand schon storniert und Geld zurückgefordert wegen annulierter Nachtfähre? Mich würde interessieren ob dann stornogebühren fällig sind? Schließlich haben sie ja die Fahrt annulliert

    Viele Dank für den Tipp mit dem Anruf beim Ticketverkauf in ">. Haben nachdem wir schon ewig auf eine Antwort per Email warten dort auch mal angerufen. (Sie sprechen auch Englisch) Unsere Hinfahrt wäre auch über Nacht gegangen. (12.09. - 03.10.) Wir haben bei der Hotline die Info erhalten, dass diese Fähren storniert wurden und er uns eine andere Fähre an einem anderen Tag anbieten kann. (Weder die Nachtfähre noch die Fähren zurück im Oktober sind noch buchbar. Im Oktober fährt gar nichts mehr...)

    Da wir unsere ganzen Unterkünfte letztes Jahr schon gebucht hatten, kommt für uns keine andere Fähre infrage. (Das würde unseren ganzen Zeitplan über den Haufen werfen.) Er konnte uns allerdings leider keine Erstattung geben und hat gemeint wir müssten auf eine Email von Moby warten und darauf dann antworten.

    Gewartet haben wir nicht. Wir haben eine erneute Email an Moby geschrieben mit unseren Kontodaten und aufgrund der Stornierung unserer Fähre um Rückerstattung gebeten. Und prompt kam eine Antwort darauf, dass sie uns das Geld innerhalb der nächsten 60 Tage auf die genannten Kontodaten zurückerstatten werden.

    Wir haben jetzt nochmal für den selben Zeitraum über gebucht.

    Hallo indi

    Hat Ml euch dann stornogebühren berechnet? Schließlich haben sie ja die fähre anuliert. So wo ich das verstehe verlangen die dann stornogebühren obwohl sie anuliert haben.

    Gruß Andre

    Hallo Atg.berg, haben sie mit Kabine gebucht? Ich habe am 09.07.2020 auch die Fähre um 21.00Uhr von Genua nach "> gebucht mit Kabine und bisher von Moby keine Absage oder Umbuchung erhalten. Gebucht habe ich anfang Februar.

    Ja hab am 5.7. Die Nachtfähre mit Kabine gebucht. Habe auch noch sie alte Bestätigung und keine Absage. Fährt wohl aber nicht....

    Warte seit einer Woche auf Antwort von ml....

    Rufe später auch mal am Hafen an um vielleicht etwas schlauer zu werden....

    andre von wo startet Ihr denn nach Genua ?

    Wir starten von Trier und haben eine Übernachtung in Luzern eingeplant und gebucht. Von da aus dann weiter nach Genua.... nur ist die Frage ob die Nachtfähre überhaupt fährt... von Moby ging es ja keine Rückmeldung ::,,II8:dash:

    Ich hab auf Anfrage im Mai bis heute keine Antwort von Moby bekommen. Gebuchte Fähre war 21h Genua am 9.7.

    Gestern habe ich einfach mal beim Ticketverkauf im Hafen von "> angerufen.

    ‭+33 4 95 34 84 90‬

    Der Mitarbeiter hat mir gesagt mein Ticket wäre auf die Fähre um 9h morgens umgebucht.

    Moby kriegt das offensichtlich derzeit gar nicht geregelt.

    Da hast du dann nur die Auskunft über die Rückfahrt bekommen oder? Hattest du über den Ticketverkauf in "> auch gebucht? Die sprechen nur französisch oder?

    Hallo

    Das ist jetzt aber mal eine böse Überraschung. Wir wollten mit der Nachtfähre am 5.7. hin und 15.7. zurück. Ich hatte auch Moby schon angeschrieben aber keine Antwort und von ihnen wurde ich auch nicht informiert dass die Nachtfähren wegfallen... Ist das absolut sicher? Kann das noch jemand anderes bestätigen? Zumal ja die Anfragen auch nach Reiseedatum angeblich abgearbeitet werden...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.