Beiträge von Indi1709

    Ein "Transitvorgang" ist in diesem Zusammenhang nicht definiert. Also ist im Sinne dieser Verordnung auch die Durchreise ein "Aufenthalt".


    Die "Transit-Ausnahme" gibt es nur, wenn man durch Deutschland durchreist.

    Stimmt so nicht ganz:


    "Wer in die Bundesrepublik Deutschland einreist und sich innerhalb von 14 Tagen vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten hat, ist verpflichtet, sich nach der Einreise auf direktem Weg nach Hause oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben und sich dort 14 Tage lang zu isolieren. Das gilt nicht, wenn jemand nur durch ein Risikogebiet durchgereist ist und sich dort nicht aufgehalten hat. Das zuständige Gesundheitsamt überwacht die Quarantäneverpflichtung."


    Quelle: https://www.bundesgesundheitsm…aq-tests-einreisende.html


    Manche Bundesländer (Hessen, Hamburg) haben das in ähnlicher Formulierung auch in den jeweiligen Landesverordnungen übernommen.

    Hallo indi

    Hat Ml euch dann stornogebühren berechnet? Schließlich haben sie ja die fähre anuliert. So wo ich das verstehe verlangen die dann stornogebühren obwohl sie anuliert haben.

    Gruß Andre

    Hallo Andre,


    ganz sicher werde ich das erst wissen, wenn in 60 Tagen (hoffentlich früher :)) die Erstattung auf meinem Konto ist .


    Aber ich denke die werden schon den vollen Betrag erstatten, da ja Moby die von mir gebuchte Verbindung storniert hat - und nicht ich. Und Stornokosten waren bei meinem Tarif meine ich 100%, von daher würden sie (denke ich) nicht schreiben, dass sie mir die Erstattung gewähren wenn sie Stornokosten verlangen würden.

    Da hast du dann nur die Auskunft über die Rückfahrt bekommen oder? Hattest du über den Ticketverkauf in "> auch gebucht? Die sprechen nur französisch oder?

    Viele Dank für den Tipp mit dem Anruf beim Ticketverkauf in ">. Haben nachdem wir schon ewig auf eine Antwort per Email warten dort auch mal angerufen. (Sie sprechen auch Englisch) Unsere Hinfahrt wäre auch über Nacht gegangen. (12.09. - 03.10.) Wir haben bei der Hotline die Info erhalten, dass diese Fähren storniert wurden und er uns eine andere Fähre an einem anderen Tag anbieten kann. (Weder die Nachtfähre noch die Fähren zurück im Oktober sind noch buchbar. Im Oktober fährt gar nichts mehr...)

    Da wir unsere ganzen Unterkünfte letztes Jahr schon gebucht hatten, kommt für uns keine andere Fähre infrage. (Das würde unseren ganzen Zeitplan über den Haufen werfen.) Er konnte uns allerdings leider keine Erstattung geben und hat gemeint wir müssten auf eine Email von Moby warten und darauf dann antworten.

    Gewartet haben wir nicht. Wir haben eine erneute Email an Moby geschrieben mit unseren Kontodaten und aufgrund der Stornierung unserer Fähre um Rückerstattung gebeten. Und prompt kam eine Antwort darauf, dass sie uns das Geld innerhalb der nächsten 60 Tage auf die genannten Kontodaten zurückerstatten werden.

    Wir haben jetzt nochmal für den selben Zeitraum über gebucht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.