Zitat Macron:
„Lasst uns die Kühnheit haben, eine Autonomie für Korsika in der Republik zu schaffen".
Wie dann auch immer die konkrete Umsetzung aussehen mag. Wenn‘s so kommt, dann vermutlich nach dem Modell „Südtirol“.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat Macron:
„Lasst uns die Kühnheit haben, eine Autonomie für Korsika in der Republik zu schaffen".
Wie dann auch immer die konkrete Umsetzung aussehen mag. Wenn‘s so kommt, dann vermutlich nach dem Modell „Südtirol“.
Es gibt vorsichtige Anzeichen einer Autonomie Korsikas. Ob das der richtige Schritt ist wage ich persönlich zu bezweifeln. Aber warten wir ab was kommt und geschieht.
Viele Grüße
Jürgen
echt brutal wie wechselhaft das wetter hier im frühherbst ist.
…und schuld daran ist nur die SPD! ;-)
Hallo,
habe eine Erfahrung mit der Mautbox von Tolltickets gemacht:
Man braucht für jedes Land eine separate Box
Das ist richtig oder auch nicht! Es gibt Mautboxen die nur für Italien oder nur für Frankreich funktionieren, aber wenn du die "richtige" Mautbox kaufst, gilt die für u.g. Länder:
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Alex,
viele Alternativen, wolfgang hat's schon angedeutet, gibt es nicht. Für uns "Südwestdeutsche" ist nun mal die kürzeste Straßenverbindung nach Savona (~670km von mir aus), knappe 300km weniger als nach Marseille. Corsica Linea/ la Meriodionale fährt ausschließlich ab Marseille. Von daher scheiden für mich die beiden genannten Gesellschaften direkt aus (es sei denn wir möchten uns mal Marseille anschauen). Moby Lines ist in Insolvenz und die Zukunft ungewiss, und Corsica Ferries ist ein Schlamperladen, fährt aber ab Savona. Freitags mit der Nachtfähre los und im Morgengrauen auf der Insel. Seit Jahren unsere bewährte Reiseroutine.
Viele Grüße
Jürgen
daß die Fische auf dem Motorblock gegrillt wurden.
Nennt man das dann "Ölsardinen"? :-)
Die Neuheit Parking Memo hab ich in der allgemeinen Boardinghektik nicht ausprobiert! Wer hat Erfahrung damit???
Ich, aber ich war damit so schlau wie vorher. Dinge die die Welt nicht braucht.
Viele Grüße
Jürgen
Feuerquallen kommen und gehen. Niemand kann sagen wo und wann sie an einer bestimmten Bucht sind. So hatten wir dieses Jahr im August auch einen Tag am Lozari-Strand an dem die Flagge auf rot war. Es war wunderschönes Wetter, kein Wind, warum also rot? Die Lösung der Frage war, dass es in der Bucht sehr viele Feuerquallen gab. Tags darauf waren sie alle wieder weg.
Viele Grüße
Jürgen
...so muss es auch bei "Mega Express" klingen
..aber wenn mann es zu Ende denkt, landet man bei (Mega Express)Fähre und dann ist es wieder "die" :-)
aber ein super atmosphärisches Bild.
Yep, macht Lust auf Korsika (kaum eine Woche zurück) :-)
11 Monate Vorfreude!
Das kleine Korsika sozusagen!
...oder das Brot für brotlose Tage! ;-)
Und ich, wie ich die Zeit bis dahin schadlos überstehe.
Nach Korsika ist vor Korsika. Noch 11 (lange) Monate….. :-(
Findest du auf Facebook
und habe meine Zweifel bezüglich der Seriosität.
Es gibt für mich keinen Grund deren Seriosität anzuzweifeln. Eine Wettervorhersage kann halt auch mal (etwas) daneben liegen.
Viele Grüße
Jürgen
Findest du auf Facebook
MÉTÉO DU SAMEDI 16/09/2023.
ALERTE AUX ORAGES : Une vague orageuse très active va traverser l'île d'ouest en est entre le milieu de matinée et le début d'après-midi de samedi, la chronologie et l'intensité sont encore variables avec une probabilité d'orages forts (loc violents) plus marquée sur l'ouest et le nord (Balagne - Cap Corse). Ces orages peuvent donner de violentes rafales sur le littoral de la Façade ouest et nord-ouest (90 à 130 km/h), de fortes pluies (20 à 40 mm) et de la grêle (1 à 3 cm). Même si la partie nord semble la plus exposée, il n'est pas exclu que toute l'île soit touchée, par précaution les deux parties sont donc en alerte de niveau orange pour risque de phénomènes forts à localement violents. Soyez vigilants lors de vos déplacements demain, le soleil reviendra sur l'ouest toute fin de journée. Je vous tiens informé de l'arrivé du front orageux en story demain matin. PRUDENCE !
Der San Bernadino Tunnel war vom 16.08. - 07.09. gesperrt und ist vom 08.10. - 30.10., jeweils von Sonntagabend 22 Uhr bis Freitagmorgen 5 Uhr, gesperrt.
Man kann jetzt mit Rat(t)en bezahlen? ;-)
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.