Geht auch beides, glaub mir 😉
Nicht für mich, glaub' mir ![]()
Geht auch beides, glaub mir 😉
Nicht für mich, glaub' mir ![]()
Ich freue mich, dass ich gerade mein altes Korsika-Tattoo auffrischen lasse.
...und ich freue mich, dass ich Korsika im Herzen und nicht auf der Haut trage! ![]()
Hallo, einfach beim ersten Mal an eine Schranke fahren, die alle Optionen offeriert.
So werde ich es auch machen. Nur bei free flow wird es schwieriger.
Gruß Bernd
Hallo Bernd, das ist der Plan! Man(n) lernt dazu :-)
Viele Grüße
Jürgen
Nuja. Könnte deutlich schlimmer sein. „Brudah, den Schild is meins. Liest du, mach isch disch Messer, wallah!!“
Warnung im Autodeck der Fähre Monte d' Oro ![]()
Nachdem es im ersten Jahr alles einwandfrei funktioniert hat, hat unser "Ding" letztes Jahr keinen Pieps mehr gemacht. Eine ungenehme Situation wenn man rückwärts fahren muss weil die Schranke nicht hochgeht. Ich habe daraufhin ein neues Gerät angefordert und fahre dieses Jahr mit etwas Sorge auf die Schranke zu. Wird es gehen?
Unsere Erfahrung: Auf selbem Niveau wie
CF
.
Viele Grüße
Jürgen
Ich freue mich, dass Israel bei Eurovision dabei ist und hoffentlich gewinnen wird! ❤️🇮🇱❤️
Am 3. Mai zum ersten Mal in 2026 das sonntägliche Frühstück im Freien genossen. Wie schön!
Den ersten badischen Spargel genossen, dazu einen gut gekühlten korsischen Weißwein. Köstlich!
![]()
Das Kreuz in Rogliano am Cap Corse. Frohe Ostern! ![]()
Heute ist Karfreitag, Ostern (die Auferstehung) ist erst am Sonntag.
Alles anzeigenBonjour,
Wir werden im August mit der Nachtfähre, Morgens um 6.30 Uhr in Bastia
ankommen. Wir wollen den Campingplatz Le Bodri ansteuern und würden auf dem Weg dorthin gerne irgendwo lecker frühstücken.
Habt ihr Empfehlungen, wo man da noch einen Stopp einlegen kann...mit guten Parkmöglichkeiten, da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind.
Ach, und kommen wir auf der Insel gut mit Englisch zurecht, so als normaler Touri?
VG Sabine
Hallo Sabine,
idealerweise fahrt ihr in
Bastia
VG Jürgen
Auf Grund der (Kriegs)Situation im Nahen Osten werden die Preise sicher noch weiter ansteigen. ![]()
Viele Grüße
Jürgen
bei uns sind bereits für morgen Böen von 120kmh angesagt....
Wo wir gerade bei der Politik, sei die Frage erlaubt: Von rechts oder links?![]()
Viele Grüße
Jürgen
Ich empfehle von Süddeutschland immer die Route über die Schweiz - die Straße über den San Bernadino-Tunnel sind gut zu fahren. Deutlich weniger Verkehr als über den Gotthard.
Bregenz - Chur - San Bernadino-Tunnel - Chiasso - Bellinzona - Milano - Savona.
Fast genauso lautet unsere Route auch (aus Stuttgart kommend). Einzig kommen wir dann nicht über Bregenz, sondern über Konstanz/Kreuzlingen (Grenze zur Schweiz) und dann auf schweizer Seite am Bodensee entlang bis auf die A13, dann weiter (A13) Chur - ......
Gute Fahrt und viele Grüße
Jürgen
Es ist noch eine Rückrunde zu spielen. 🙂
…und die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir drücken alle verfügbaren Daumen!
Leute, jetzt nehmt einmal etwas Gas weg! Wir sind hier nicht im Brandschutz- sondern im Korsikaforum! Dieses furchtbare Unglück taugt zuletzt für eine Rechthaberei.
Viele Grüße
Jürgen
15% auf das bissel Fährticket ?!? Ich hab mal geschaut und festgestellt, dass ich auf einen Audi RS e-tron GT fette 22,3 % bekomme. Den Haufen bekommt man mit ein paar Extras sicher locker auf 200K konfiguriert. DAS rentiert sich. 15% auf ein Fährticket... lächerlich.
Alles ist relativ, nicht wahr?
Puh, der SC Bastia
gewinnt im Abstiegsduell gegen Stade Laval. Immer noch die rote Laterne. Hoffentlich bringt der Sieg einen Aufschwung. Allez FC und SC 😊
Die Richtung stimmt, aber die Lage ist so gut wie aussichtslos :-(
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.