Beiträge von Aruula

    Hallo,

    Wir sind gerade in Campomoro (Nähe Propiano) und hatten Glück einen der wenigen Plätze zu bekommen die nicht komplett ausgebucht sind. Allerdings nur eine Lücke bis morgen.

    Hat jemand einen Tipp für eine schöne Bucht wo man an der Küste ( also ihren mit dem Boot raus zu fahren) schön Schnorcheln kann und idealerweise ein CP in der Nähe, der eher natürlich und ohne Pool und Bespaßung ist?

    Da wir von il rousse zurück fahren wäre nördlich von Propiano am besten.


    VG von einer der schönsten Inseln

    Ines

    Da wären wir ja schön blöd, wenn wir das verraten würden! 😉😉😉

    Hm, wenn das ein Geheimtipp ist...falls ihr 824 Bewertungen habt und 4 Sterne.... Kommen da vorbei. Wir peilen eh eine CP in der Gegend an und hoffen dann noch auf einen Platz in Campomoro. Ich nehme an reservieren kann man eh fast nirgends. Ich bin ja so ein kleiner Planer. Hab's gerne alles geregelt vorher. Aber auf Korsika heißt es eh schon immer eher treiben lassen. Vielleicht finden wir euch ja.

    VG bald geht es ja nun auch los....

    Es ist ja überall so, dass die Brände zum Großteil absichtlich oder durch unfassbare Blödheit (wie eben Zigarettenkippen) . Das ist so unglaublich dass man es kaum fassen kann.

    Wir werden wie geplant fahren und hoffentlich schöne naturnahe und baumbestandenen CP an der Westküste finden sie ein Plätzchen für unseren Camper haben.

    Danke für eure beruhigenden Worte.


    LG

    Hallo zusammen,

    Wir wollten eigentlich am 1.8. für gut zwei Wochen nach Korsika. Ursprüngliche palnumg war Camping Ascotal oder Umgebung und Campomoro (falls wir einen Platz auf dem kleinen Platz bekommen) oder Algajola.

    Nun bin ich echt besorgt wegen der extremen Hitze und Brandgefahr. Ich kenne es, dass man vom Strand aus eh regelmäßig die Löschflieger sieht aber dieses Jahr Schein es ja extremer und wir fragen uns wie die Lage vor Ort tatsächlich ist. Die halbe Familie will gerade eher stornieren... Kann mir jemand was dazu sagen? Brennt es aktuell so viel auf der Insel, reicht es wenn man die Berge meidet oder kann man ruhig wie geplant fahren....

    Ja, das stimmt auf der zweiten Etappe würde jmd per Hubschrauber gerettet. Hoffe ich jedenfalls, man sah nur den Heli mit einem Rucksack dran. Zelt haben wir übrigens auch genau wegen des bekannten Wanzen Problems dabei gehabt und alle Plätze gebucht und bezahlt. Das nützt aber anscheinend nicht viel.. Besonders wenn alle so hetzen. Das habe ich eben noch von Leuten gehört die aus Conca kamen und i. Asco abgebrochen haben. Es ist im Süden zwar leerer.... Aber alle scheinen es eilig zu haben und man hat dann selbst den Druck früh einen guten Platz sichern zu wollen.

    Schnee ist kein Problem mehr. Etappe drei war ein Mini Schneefeld, aber da musste man nicht drüber. Freude sind jetzt bei 5 und haben nichts von Schnee berichtet.

    Nun haben wir auch noch Wanzen von der Hütte im Gepäck. Also an alle die in eine Hütte geschickt werden sollen weil der Platz voll ist, ein Tipp : schlaft lieber draußen wenn möglich oder besteht auf ein Leihzelt. Die sind meist nicht alle belegt und auch wenn etwas dreckig oder muffig, immer besser als Hütte.

    Mein Sohn war so schlau es mir nicht zu sagen. Sie war an der anderen Hütte Seite. Hätte ich es gewusst, hätte ich draußen auf der Bank geschlafen. War eh oft kurz davor raus zu gehen, weil es so muffig und heiß war...

    Wir sind ein paar mal mit vollem Gepäck gewandert. Wir haben vor zwei Jahren mal eine Tour mit 1800 hm an einem Tag hoch am nächsten runter gemacht. In diesem Jahr vorm Urlaub ein paarmal im Harz auf den Brocken. Wir haben die Passagen ja auch geschafft aber es war uns schlicht zu gefährlich. Erst wollten wir den Süden machen, aber nachdem mein Sohn nun zwei Wirbel raus hat, war es das. Ausserdem ist die Stimmung auf dem Weg gerade nicht unseres. Nachts los, durchziehen möglichst ohne Pause um früh an der Hütte zu sein....

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.