Beiträge von Egghead

    Hallo zusammen,


    Wir planen bei unserem diesjährigen Korsikaurlaub eine Bootstour in die Scandola.

    Ab Galeria gibt es diverse Möglichkeiten/Anbieter wo man 6PS Boote ohne Führerschein mieten kann.

    Gibt es Erfahrungen wie weit man mit so einem Boot kommt ? Reicht das bis Girolata ? Hat jeman Erfahrungen mit einem der Anbieter?


    Vielen Dank!


    Gruß Simon

    Hallo zusammen,


    Wir planen evt nächstes Jahr einen Urlaub in [definition=26]Porto[/definition] an der Westküste.


    Da gutes Essen und trinken für mich im Urlaub sehr wichtig ist, habe ich eine Frage.
    [definition=26]Porto[/definition] ist ja jetzt nicht das Zentrum der Welt oder der Insel. Und die nächste größere Stadtvist sehr weit (zeitlich) weg...Wie sieht es denn dort mit gut sortierten Supermärkten aus ?


    Gut sortiert heißt für mich nich riesig wie die Leclerc's der Insel sondern gut sortierte und feine Lebensmittel wie Fleisch, Obst und Wein...


    Ein positives Bespiel ist hier für mich der relativ kleine Spar im Süden von in Richtung Bonifacio. Der ne wunderbare Fleisch und kleine Fischtheke hat.


    Gibt es was vergleichbares in [definition=26]Porto[/definition] ?


    Das wäre für mich echt ein Showstopper, denn Fertigfood aus der Dose würde ich draufgehen im Urlaub...


    Vielen Dank schonmal !


    Gruß Simon

    ähm, es ist zwar schon 15 Jahre her, dass ich den Bernahrdino Pass gefahren bin, aber ich habe das deutlich länger als nur 15 Minuten mehr im Vergleich zum Tunnel in Erinnerung. Vielleicht habe ich das nicht mehr richtig auf dem Schirm, dann bitte gerne Korrektur. Aber lieber so, wie wenn nacher jemand auf die Fähre hetzen mus... ;-)



    Gruß




    Simon

    Siggi,


    ich geb Dir zu 100 % recht. Und liebend gerne würden das vermutlich viele auch so machen... Aber eine 5 köpfige Familie Familie - die aufgrund der teureren Fährpreise zur Ferienzeit eh schon finanziell gebeutelt ist - zahlt für die Übernachtung auf dem Bernhardino mal locker flockig an die 200 €. Und das für ein paar Stunden Bett... Unabhängig davon ob Preis / Leistung hier stimmt, schlägt es halt nochmal mit einem stattlichen Betrag in der Urlaubskasse zu buche...


    Das allein wird der Grund sein, warum manche sich diesen Stress antun (müssen ?).


    Gruß


    Simon

    ich häng mich mal hier rein.


    Bobby hat die Situation m.E. ganz gut geschildert. Das könnte eng werden...


    Aber auch ich hab ähnliche Herausforderungen.
    Wir haben die Pfingstsamstagsfähre ab 14.30 Uhr Savona. Wir wohnen auch in der Nähe Stuttgart. Ich wollte um 3 Uhr Nachts losfahren.


    Mir ist klar, dass mir niemand eine Versicherung geben kann. Aber hat jemand aus den Verangenenheit einen Erfahrungswert / Bericht, um wie viel Uhr es auf der Strecke gen Süden - mal unabhängig ob Gotthard oder Bernhardino, bei mir geht beides - voll werden wird ? Bei der Abfahrtszeit müsste ich gegen 7 Uhr über dem Alpenhauptkamm sein... Wenn es gut läuft...


    2 kürzere Pausen sollten noch drin sein.


    Gibt es Erfahrungen oder das hinkommen könnte ?


    Danke !


    Gruß


    Simon

    @ Egghead
    Nun sei doch nicht gleich beleidigt! Du darfst kaufen, was dein Geldbeutel hergibt, trinken mit wem auch immer, bei Kerzenlicht auch!



    glaub das galt nicht mir... :ichsagnix:


    Mich würde aber immer noch interessieren wo Du die Angaben zu den Preisen der vorgestellten Weingüter her hast. Oder auch andersrum, ab wo fängt für Dich die Grenze "teuer" an, wo ich dann unterstelle, dass die Weine der vorgestellten Güter dann wohl großteils drüberliegen müssen.



    Grüße



    Simon

    bin in sofern enttäuscht, als (nur) über Weine berichtet wird, die zu der höheren Preiskategorie gehören . . . und deshalb nur in honoriger Gesellschaft mit Schlips und Kragen und bei Kerzenlicht zu begutachten sind . . .


    das war für mich nicht zu erkennen. Ich habe einige Websites der vorgestellten Weingüter besucht. Auch die Weine gefunden, die waren aber - zumindest auf den Seiten wo ich war - nicht bepreist.


    Woher hast Du preisliche Informationen her ? Bzw was verstehst Du unter höhere Preiskategorie ?


    Gruß


    Simon

    Hallo zusammen,


    ich hab mir das Heft gestern gekauft, es gabs im ordentlichen sortieten Zeitschrisftenhandel.


    Der Artikel beinhaltet fast nur vinophile Tipps, die für mich sehr hilfreich sind. Das Ein oder Andere Weingut werde ich sicher mal besuchen. Von daher vielen Dank an den Tipp, Kai.



    Ausser ein paar schönen Bilder von Korsika hat der Artikel allerdings fast nichts von einem Reisebericht. Es geht wirklcih zu 95 % über Wein. Das muss nicht schlecht sein, ich geben nur den Hinweis dass es sich nicht um einen Reisebericht mit nebenbei ein paar Weintipps handelt...



    Gruß



    Simon

    sorry, will nicht so sehr vom Thema ablenken, aber fährt [definition=9]SNCM[/definition] von Nizza aus nicht an die Ostküste ?


    Wie häufig fahren die in der Saison Marseille - ?


    Gruß


    Simon

    Hallo zusammen,


    ich sehe das ganze Thema entspant.


    Ist das nicht ein weiterer Grund eher auf die Gotthard Route umzusteigen ?


    Vignette Schweiz braucht man in beiden Fällen und Österreich spart man sich bei Gotthard. Die A4 Ostumfahrung um den Vierwaldstätter See ist fertig, oder ? Auch Zürich kann man in der Zwischenzeit brauchbar umfahren.


    Diverse Routenplaner sagen mir zwar 50 km mehr, dafür aber das Theater Österreich Vignette, Durchfahrt Bregenz... nicht und durchgehend Autobahn. Für mich ist somit die Entscheidung klar.


    Viele Grüße


    Simon

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.