Beiträge von Etienne

    Hallo zusammen,


    sind am 19.07. von Toulon nach Ile Rousse übergesetzt. Wurden vorab über eine Verspätung von 30min informiert. Die Fähre kam trotzdem 30min vor der ursprünglichen Zeit an!! An Board alles unkompliziert wie immer. Kabine war sauber, Ausschiffung ging sehr zügig.



    Grüße

    Etienne

    Kirstinchen

    Die Fähre läuft in den Hafen ein, wird entladen und dann beginnt unmittelbar der Beladevorgang. Von 1,5h vorher auf dem Schiff kann also keine Rede sein.
    Bereits bei der Registrierung am Gate zum Hafen wird dein Ticket gescannt und dir die Kabinennummer übergeben. Auf dem Schiff sind dann in den Fluren zu den Zimmern CF-Mitarbeiter die die Kabine öffnen und den Schlüssel übergeben.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hätte ich das mit den 1,5h nicht schon mehrfach erlebt, hätte ich es oben nicht erwähnt.

    Hallo Kirsten,


    Du kommst ca. 1 1/2h Stunden vorher aufs Schiff. Es reicht, 2 Stunden eher da zu sein. Die Kabinennummer bekommst du direkt bei der Einschiffung, wenn das Personal von dein Ticket scant. Kabinen sind direkt zugänglich.

    Ihr solltet, wenn ihr dieses per Mail bekommen habt, das COVID-Formular dabei haben. Hat sich bei uns zwar niemand für interessiert, aber besser als es nicht dabei zu haben. Maske auch nicht vergessen.
    Die geänderten Abfahrtszeiten hängen mit dem größeren Aufwand bei der Reinigung des Schiffes zusammen.


    Gruß

    Etienne

    Meine Erfahrungen aus den letzten 3 Wochen auf der Insel haben gezeigt, dass verwunderlicherweise gerade die jüngeren Leute (20-35) aus den Ländern die es am härtesten getroffen hat, am lockersten mit den Grundregeln (Abstand, Maske) umgegangen sind.
    Dabei sollten diese aus ihren eigenen Erfahrungen (viel strengerer Lockdown) ja eigentlich gelernt haben... nicht mal auf die Küsse zur Begrüßung wurde verzichtet.

    Leider muss ich aus meinen aktuellen Erfahrungen auf der Insel sagen, dass viele Leute es mit der Maske nicht so genau nehmen. Zudem scheinen sich die jungen Franzosen in ihren Freizeitaktivitäten (Partys) auch nicht einschränken zu wollen. Es wird einem nur Unverständnis entgegengebracht, wenn man sich an Regeln hält und gewisse Dinge dieses Jahr sein lässt. Leider alles sehr traurig. Aber vielleicht ist man auch einfach zu „deutsch“.


    Grüße

    Etienne

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.