Beiträge von Kirstinchen

    ich habe da ehrlich gesagt nicht dich persönlich gemeint. Aber auch bei euch gilt: ihr fahrt Fähre und solltet euch - meiner Meinung nach - aus Infektionsschutzgründen erst dann testen lassen, wenn die Fährfahrt auch in der gemessenen Viruslast inbegriffen wäre. Da muss ich deine Familie nicht kennen, ich fahre nicht zum ersten Mal nach Korsika und die Fähre ist meiner Meinung nach entscheidend.

    Also ich bin Ärztin und bevor ich die Klinik nächste Woche betrete, werde ich selbstverständlich einen Coronatest machen, den hätte ich aber auch gemacht, wenn ich im Allgäu gewesen wäre ;). Es geht darum, dass man sich an die geltende Verordnung hält und mir wäre es dann doch lieber gewesen, mich mit Kindern im Alter von 2 und 3 Jahren hier in Ruhe testen zu lassen, als sie nun um 5:30 Uhr am Frankfurter Flughafen aufwecken zu müssen :). Auch schön wäre es gewesen, die Kinder am Samstag dann mit negativem Coronaergebnis aus Korsika auf der Straße spielen lassen zu können; während der Quarantäne auch nicht möglich. Ich habe niemals geschrieben, dass ich mit dem negativen Testergebis gleich am Samstst eine Party gebe und die Kinder in den Kindergarten gebe....wie gesagt; ist eben nicht alles schwarz und weiß und deshalb fand ich die Bemerkung einfach unpassend.


    Ich sehe die Gefahr auf der Fähre übrigens nicht. Ist vielleicht anders ohne Kabine, aber wir haben eine.

    Vielen Dank, Testzentrum gefunden. :)



    Pinarello


    Die Rechtslage ist nicht korrekt dargestellt. Derzeit gilt Quarantäne bis zum negativen Test....oder negativer Test vor Einreise, aber da muss ich mich mit beschäftigen.


    Schade, dass Du mich und meine Familie ohne uns und unsere Art Urlaub zu machen zu kennen, als egoistisch bezeichnest.....ich hatte lediglich um eine Information gebeten.