Beiträge von Kirstinchen

    ich habe da ehrlich gesagt nicht dich persönlich gemeint. Aber auch bei euch gilt: ihr fahrt Fähre und solltet euch - meiner Meinung nach - aus Infektionsschutzgründen erst dann testen lassen, wenn die Fährfahrt auch in der gemessenen Viruslast inbegriffen wäre. Da muss ich deine Familie nicht kennen, ich fahre nicht zum ersten Mal nach Korsika und die Fähre ist meiner Meinung nach entscheidend.

    Also ich bin Ärztin und bevor ich die Klinik nächste Woche betrete, werde ich selbstverständlich einen Coronatest machen, den hätte ich aber auch gemacht, wenn ich im Allgäu gewesen wäre ;). Es geht darum, dass man sich an die geltende Verordnung hält und mir wäre es dann doch lieber gewesen, mich mit Kindern im Alter von 2 und 3 Jahren hier in Ruhe testen zu lassen, als sie nun um 5:30 Uhr am Frankfurter Flughafen aufwecken zu müssen :). Auch schön wäre es gewesen, die Kinder am Samstag dann mit negativem Coronaergebnis aus Korsika auf der Straße spielen lassen zu können; während der Quarantäne auch nicht möglich. Ich habe niemals geschrieben, dass ich mit dem negativen Testergebis gleich am Samstst eine Party gebe und die Kinder in den Kindergarten gebe....wie gesagt; ist eben nicht alles schwarz und weiß und deshalb fand ich die Bemerkung einfach unpassend.


    Ich sehe die Gefahr auf der Fähre übrigens nicht. Ist vielleicht anders ohne Kabine, aber wir haben eine.

    Vielen Dank, Testzentrum gefunden. :)



    Pinarello


    Die Rechtslage ist nicht korrekt dargestellt. Derzeit gilt Quarantäne bis zum negativen Test....oder negativer Test vor Einreise, aber da muss ich mich mit beschäftigen.


    Schade, dass Du mich und meine Familie ohne uns und unsere Art Urlaub zu machen zu kennen, als egoistisch bezeichnest.....ich hatte lediglich um eine Information gebeten.

    Wir reisen Freitag ab. Weiß jemand wo man sich ggf. auf Korsika testen lassen kann. Wir fahren von Livorno nachts mit 2 kleinen Kindern nach Hause, leider haben die Teststationen auf der Strecke ins Ruhrgebiet nachts zumindest nach meiner Recherche nicht offen, also werden wir uns in Köln am Flughafen testen lassen....oder hat eine eine bessere Idee oder kennt ein Testzentrum auf der Strecke was 24h offen hat?


    Dramatisch finde ich das jetzt nicht, damit war zu rechnen, wir haben unsern Urlaub extra so verkürzt , dass es mit 48 h bis zum Testergebnis und dem Arbeitsbeginn passt.


    Vielen lieben Dank.

    Also wir sind ja Samstag gefahren und die Dinger liegen hier noch rum. Lediglich bei den Passagieren auf der Nachtfähre sind die wohl laut meinem Mann eingesammelt worden. Temperatur ist sowohl in Savona als auch in "> gemessen worden...von 2 Meter Entfernung und bei den Kindern gar nicht;)

    Ja aber hier wollen sich doch alle an die Quarantäne halten und erst nach dem negativen Ergebnis das Haus verlassen....ist ja eine persönliche Entscheidung, ob man in Kauf nimmt 48h oder mehr zu Hause zu bleiben, bis das Ergebnis kommt :) und bisher ist es ja auch kein Risikogebiet; eine Stornierung ist schlichtweg im Moment nicht möglich (mit Ausnahme der Fähre) .

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.