Beiträge von travelia

    Hi,


    ich finde die bestehenden Bars in und um die Strände müssen in jedem Fall bestehen bleiben. Es gibt viele Stammgäste, die seit Jahren bzw. Jahrzehnten in die selbe Bar gehen und sich jedes Jahr neu auf den Urlaub sowie das gewohnte Umfeld freuen. Falls die Strandbars schließen müssten und stattdessen große Investoren alle 100 Meter eine 0815 Bar eröffnen geht der Charme Korsikas dahin. Viele Touristen würden eine solche Umstrukturierung abschrecken und die langjährigen Gäste vertreiben. Daher ist, wie bereits ausformuliert, der Gedanke eine bestehende Bar die eine gewisse Anzahl an Jahren existiert einen Schutz vor der Schließung auszusprechen äußert sinnvoll. So bleiben Arbeitsplätze gesichert und die Gäste aus Nah und Fern freuen sich auf Ihre Bar am Strand Korsikas.


    Liebe Grüße

    Hi,


    ich fliege seit ca. zehn Jahren mindestens einmal jährlich nach Korsika und habe noch nie Kontakt mit einer gewalttätigen Auseinandersetzung oder ähnliches gehabt. Ich bin auch öfter in größeren Städten unterwegs und an unterschiedlichen Stränden. Also habe ich mir in den letzten Jahren ein ausführliches Bild über die großartige Insel gemacht und kann mit gutem Gewissen sagen, dass Gewalt auf Korsika nicht wahrnehmbar ist. Natürlich können Auseinandersetzungen wie in jedem anderen Land stattfinden. Die Kriminalität gegenüber Touristen kann ich aber zum Glück nicht bestätigen.


    Liebe Grüße

    Hi,


    die einmalige Qualität des Wassers um Korsika ist die perfekte Grundlage für Taucher oder Schnorchler. Viele Sommerurlauber schnorcheln im Meer und können dabei bis bis 30m weit blicken und die atemberaubende Unterwasserwelt Korsikas genießen. Wie in weiten Teilen des Mittelmeers genügt die Qualität des Wassers den hohen Ansprüchen der EU. Nach bestehenden Richtlinien wird regelmäßig die Wasserqualität überprüft. In den letzten Jahren hat sich die Qualität deutlich verbessert. Dies ist auf die Verbesserungen der Infrastruktur im Müllmanagement zurückzuführen.


    Liebe Grüße

    Hi,


    die Verschmutzung der Weltmeere ist sicherlich ein großes sensibles Thema, Doch es müssen in den nächsten Jahren Lösungen gefunden werden, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Auf der einen Hand muss die Entsorgung des Mülls in einigen Ländern verbessert werden und zum anderen muss der Kunststoff aus dem Wasser geholt werden. Jetzt da so ein großer Plastikstrudel nahe dem Festland kommt ist es vielleicht einfacher den Kunststoffmüll zu sammeln und sachgemäß zu recyceln bzw. zu deponieren. Es werden innovative Maschinen benötigt um einen Fortschritt in der Beherrschung dieses großen Problem zu machen.


    Liebe Grüße

    Hey,


    Korsika ist wirklich bewundernswert. Ich empfehle euch mindestens einen Tag auch auf einen Stellplatz am Cap Corse. Man hat zwar eine dürftige Ausstattung aber einen atemberaubenden Platz. Mit ein wenig Glück kannst du für um die 10€ eine Nacht in der ersten Reihe und uneingeschränkter Sicht auf den Strand und die Insel Ile de la Giraglia haben. Man kann sich aber auch seitlich wohin stellen. Das Wasser dort ist glasklar und wenn man ein Boot hat, kann man schön einige Buchten besuchen.


    Wer einen in unmittelbarer Nähe von "> sucht, sollte sich CALVI – CAMPINGPLATZ PADUELLA anschauen. Der Platz ist sehr sauber, Stromanschlüsse sind in der Nähe und die Sanitärenanlagen sind groß und werden mehrmals täglich gereinigt. Am Strand von "> gibt es dann Angebote wie Jetski, Tretboote, SUP etc. Restaurants und Strandbars wird man auch nicht missen.


    Liebe Grüße :)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.