Beiträge von Frieda1

Wollt ihr dann auch im Flussbett übernachten?

Das würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen.

Bekannte von uns haben das gemacht...in der Nacht ein Gewitter und weg war ihr ganzes Gerödel. Sie konnten sich gerade noch aus dem Flussbett retten. Starker Niederschlag in den Bergen reicht aus, um die Flüsse stark ansteigen zu lassen. Selbst am Tag beim Wandern in solchen Situationtn raus aus dem Flussbett!

...Bei uns gab es zum Glück jede Menge übrig gebliebenes Feuerwerk aus dem Vorjahr ...

ansonsten hättet ihr das neue Jahr warscheinlich ohne nicht überlebt...

Es bleibt nur zu hoffen, dass 2 Mio. Unterschriften und die Forderungen der Polizei Gehör finden und Schluss mit diesem Scheißdreck wird.

Ich habe den "Sinn" schon verstanden.

Mein Mann geht 1-2x im Jahr mit auf die Jagt. Wenn nichts geschossen wird geht die Munition wieder mit nach Hause. Kostet ja auch Geld, oder glaubst du, die bekommt man vom Staat gestellt...

Natürlich mag es einige geben, welche mal rumballern. Das ist aber eine verschwindente Minterheit.

anbei mein Mann, der Rummballerer...::,,II8

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Betreffs Korsika: Wenn ich die vielen vielen Patronenhülsen überall im Gelände rumliegen sehe und die ganzen zerschroteten Verkehrsschilder wird da scheinbar das ganz Jahr rumgeknallt. Selber erlebt, sowohl in den Dörfern als auch bei den Jagden in den Bergen. Und mal ganz ehrlich, wer nach Belieben mit einer richtigen Flinte in den Bergen rumhantiert, der ist auf den einen Silvester- bzw. Nationalfeiertag doch gar nicht mehr angewiesen. Da wunderts mich nicht, dass das Feuerwerk, wie wir es kennen, auf der Insel nicht so verbreitet ist. Da besteht wohl weniger Bedarf dran, der wird anderweitig gestillt ;)

Ja, zur Jagsaison wird schon geschossen, da die Wildschweine nicht von allein umfallen...

Ja, auch Verkehrsschilder, welche keine korsische Bezeichnung enthalten werde manchmal durchlöchert...

Ja, auch z.B. bei der Osterprozession wird ab und an geschossen, ca. 30 min. lang...

Wenn man das liest, glaubt man an jeder Ecke steht einer, welcher herumballert.

Das hat aber alles nichts mit Feinstaub, Tonnen von Müll, zerstörten oder abgebrannte Wohnungen und Autos, abgerissenen Gliedmaßen, Toten, verletzten Helfern und Polizisten usw. zu tun.

Wie kann man nur solch einen Mist schreiben.

Petition hin oder her - diese Deutsche Umwelthilfe ist vorsichtig ausgedrückt sehr umstritten und wird von mir auf keinen Fall unterstützt.

Ob man irgendeinen Verein gut findet oder nicht steht nicht zur Debatte.

Böllern verursacht hohe Kosten, welche von der Gesellschaft getragen werden müssen.

- Tonnen von Müll,

- Feinstaub,

- verletzte und Tote Menschen (auch Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute)

- Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen

- von vielen panischen Tieren gar nicht zu reden...

Wer dies bestreitet ist Blind!

Das hat doch oft nichts mehr mit Feiern zu tun, sondern es ist ein Spiegel der heutigen Gesellschaft.

Wir hatten auf Korsika schon 2 Teile eingefahren.

Der Tankwart in Sagone hat beide Schäden repariert, obwohl V Reifen...so zwischendurch beim andere abkassieren.

Fährt man halt etwas langsamer.

Das letzte Mal hat unser Schwiegersohn eine Bordsteinkante nicht erkannt und bum war die Luft raus.( Parkplatz Hafen Sagone)

Also zur Tankstelle.

Tankwart schaute sich von einiger Entfernung den Schaden an und meinte, wir sollten in 2 Tagen vorbeikommen, da er erst nach Ajaccio müsse, um solch einen Reifen zu besorgen.

Ich meine noch, das klappt nie, wie soll er die Größe und Hersteller erkannt haben.

Hat geklappt 👍

140,- € bezahlt aber mein Schwiegersohn hat auch eine etwas gängigere Größe.

Viele Tankstellen haben eine kleine Werkstatt neben an, da mach ich mir keine Sorgen mehr.

Wir sind letzten Samstag von Bastia nach Savona übergesetzt.

Fähre 1 Stunde Verspätung ... Benachrichtigung erst kurz vorher erhalten.

Die Besatzung in einer " leck mich am Arsch" Stimmung.

Kabine müsste 1,5 Stunden vor Anlegen geräumt werden.

Kabine bei Hin und Rückreise sehr unsauber.

Die Entladung war der Knüller.

Kein Mitglied der Crew anwesend!

So mussten Passagiere die Einweisung zum Ausparken übernehmen - 10cm vor und 10 zurück -, da bis in die Spitze geladen war.

In der Mitte waren aber noch 2 Spuren frei...

Da mit Hund CF alternativlos mussten wir diese " Drecksgesellschaft" wieder wählen.

Aber das wird sich das nächste Mal ändern.

Haben schon bei den roten geschaut.

Tschüss CF

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.