Beiträge von KofferGepackt202

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es nur die Normalzeit gibt. Bin gerade überrascht - die Zeitumstellung gibt es erst sein 1980. Ich dachte das war schon ewig so. Scheinbar nicht. Es bestehen ja Chancen, dass es 2021 abgeschafft wird.


    naja. ich kann so oder so damit leben. Wichtig ist mir nur, wie schon erwähnt, dass alle am gleichen Strang ziehen. Andauernd umstellen an der Grenze, das darf es nicht werden.

    "Korsika mit Kindern" von Stefanie Holtkamp hat uns sehr gut gefallen. Die Wanderungen sind darin gut beschrieben, Schwierigkeitsgrad und Dauer entsprechen den Erwartungen. Für den Hochsommer als geeignet beschriebene Touren sind auch wirklich zu dieser Zeit machbar (waren anfangs skeptisch wegen der Temperaturen und Wandern). Für Familien also ein sehr guter Reiseführer, vor allem für die praktischen Dinge. Außerdem haben wir noch "Abenteuer Korsika" von Marion Landwehr, viele Dinge überschneiden sich hier. Sehr ansprechend geschrieben, auch viele Informationen für Kinder zum Selbstlesen entsprechend aufbereitet. Und wir haben den Reiseführer von Paradisu als PDF heruntergeladen. Hier findet man noch viele Dinge, die in anderen Reiseführern nicht stehen, viele Wanderungen, Beschreibungen von Flußbadestellen etc. Aber den kennt ihr ja alle.


    Viele Grüße von Kirsten, die gerade erst von Korsika zurückgekommen ist. Aber nach Korsika ist ja bekanntlich vor Korsika.

    Nur zur Info - den "Koriska mit Kindern" Reiseführer von Steanie Holtkamp gibt es noch immer. Er wurde 2018 überarbeitet.

    Ich habe ihn mir von einer Freundin ausgeborgt, die ihn vor Ort getestet hat und auch schwer begeistert war. Also den haben wir schon mal fix im Gepäck. Ich bin ja sonst nicht so der Reiseführer-Typ, aber gerade wenn es ums Wandern geht, bin ich für Tipps und Erfahrungswerte und gute Beschreibung der Route sehr dankbar.

    Ok, das musste ich jetzt googlen. Die kleine Meerjungfrau sitzt seit 2016 dort. So herzig. Die Skulpturen sollen einen Art Freilichtmuseum darstellen.

    Ich werde im Sommer ein Foto machen und es Euch reinstellen.


    Ein neues Bilderrästel werde ich Euch auch liefern. Das ist eine super coole Idee.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.