Beiträge von reiselust88

    Wir wollen dieses Jahr auch endlich einmal den Monte San Petru bewandern und uns die tolle Landschaft zu Gemüte führen! Falls das der Situation geschuldet dieses Jahr nicht funktionieren sollte, so möchten wir diesen Urlaub auf das nächste Jahr verlegen. Den genauen Plan diskutieren wir jedoch noch angeregt:duelo:


    Aktuell stelle ich mir vor, die Reise nach Korsika mit dem Auto zu beschreiten und überlege, welche Maßnahmen im Vorfeld sinnvoll sind. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Auto-Reisen anbelangt..

    Ich habe in einem interessanten Beitrag gelesen, dass eine Wegfahrsperre bei Auslandreisen durchaus vom ADAC empfohlen wird. Diese gibt es bereits günstig zu kaufen und es scheint mir recht nützlich zu sein. Den Artikel füge ich euch hier einmal bei (Link entfernt)

    Wie handhabt ihr das? Denkt ihr, dass der Kauf sinnvoll ist?


    Danke im Voraus!

    Hallo Frieda1


    Danke, dir auch erstmal alles Gute für 2021!

    Was die Ecke angeht bin ich flexibel, ausdauernd ist der Hund auf jeden Fall (vermutlich ausdauernder als ich :D).

    Vielen Dank für den Link, dort werde ich mal nachschauen!


    Grüße, Emily!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hänge mich mal an das Thema an. Möchte im nächsten Jahr nämlich auch mit dem Hund nach Korsika und das zum ersten Mal!

    Bin schon ganz aufgeregt aber freue mich auch sehr. Ich werde mich aufgrund der Tipps wohl mal im Südwesten umschauen.

    Danke dafür!


    Grüße

    Emily!

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe die Insel schon bereist, war dort aber noch nie wandern. Überlege dies im nächsten Jahr anzugehen. Neben Informationen zu guten Reiseführern wäre ich auch über ganz besondere Tipps dankbar, nach Möglichkeit auch Strecken, die man mit dem Hund gehen kann.

    Vielen Dank schonmal!


    Grüße Emily!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu im Forum und würde gerne nächstes Jahr wieder nach Korsika reisen. Dieses Mal jedoch zum ersten Mal mit Hund.

    Habe mir gedacht, dass von den Temperaturen her wahrscheinlich der September oder Oktober am besten ist. Wie seht ihr das?


    Liebe Grüße

    Emily :)party: