Ja, es hat mit unseren zwei Buchungen in diesem Jahr über diese Seite alles gut geklappt.
Beiträge von topkor
-
-
Über mediavacances haben wir in diesem Jahr zwei Unterkünfte gebucht, die es woanders nicht zu finden gab, es hat alles gut geklappt. Scheint ja so etwas ähnliches zu sein.
-
Bei vier Wochen macht mir ein Tag wirklich nichts aus :-) zumal wir davor schon eine Woche in Italien waren, das reicht ja dann auch erstmal. Natürlich sollte der Anspruch sein die gebuchte Leistung zu bekommen aber nachdem was man liest bin ich tatsächlich doch schon froh das dann alles so geklappt hat.
-
Wir sind gestern nach vier Wochen auf der Insel Insel mit CF Mega Express 1 von Bastia nach Savona um 20h gefahren. Anfahrt auf die Minute, Ankunft auf die Minute 6h. Geweckt wurde 35 min vor Ankunft. Die Fähre fuhr dann weiter nach Nizza. 6.06h waren wir von Bord.
Die Mega Express 1 ist wesentlich sauberer gewesen als die Mega Express 2. Sowohl Hin- als auch Rückfahrt selbst waren somit absolut ok. Bis auf das man bei der Rückfahrt den Weg erst nach Nizza wählte. Daraufhin haben wir die Fähre einen Tag vorgezogen um direkt in Savona zu landen
Korsika - wir kommen sicher wieder !
-
Die öffnet leider erst 18h das ist bei Abfahrt 20h etwas knapp mag keinen Stress mit Kind und Hund ..
-
Das war ein sehr guter Tipp. Leider sehr diesig aber trotzdem toll. Anfahrt von Calvi 1h gerade noch okay. Bei 28 Grad aber nicht mehr als einfach zu bezeichnen. Ich schreibe später vielleicht noch etwas dazu.
Danke den Tippgebern
-
Voila
-
Auf dem Weg!
-
Habt ihr eine Empfehlung für ein Restaurant vor der 20h Abfahrt? Sollte gut zum parken sein, kurzer Fussweg ist okay. Nicht das oberste Preissegment muss aber auch nicht Low price sein. Geöffnet wäre schon ein guter Anfang
kann auch bisschen von Bastia weg sein aber auf dem Weg.
-
Danke an alle, ich werde wohl den Monte Aston in Angriff nehmen.
-
Und wisst ihr auch die Namen dieser Fische und der Qualle?
-
Bocca di Bonassa
Wie weit ist dieser Weg ungefähr? Klingt interessant. Soweit ich sehe soll es am Sonntag unbeständig sein.
-
Hallo,
Ich suche einen Berg welchen ich innerhalb eines Tages gut besuchen kann. Muss von Calvi mit dem Auto erreichbar sein und für den ganzen Ausflug sollten 12h ausreichen. Ich gehe allein und bin recht gut zu Fuß. Vorschläge?
-
Vielleicht für jemanden interessant dieses Buch lag in unserer Unterkunft und ich finde es nicht schlecht.
-
Vielen Dank für eure Tipps ich schau mich Mal um.
-
Ich habe sogar einen eReader verfügbar, und werde ihn dann wohl auch nutzen, aber ich bin eigentlich ganz froh wenn ich nicht auf ein Display schauen muss und ziehe da die analoge Variante trotz aller Technikliebe vor
-
Naja gut das ist aber auch nicht unbedingt eine Touristenecke vermute ich :-)
Ich meinte es auch eher in Anspielung auf die Weigerung vieler Franzosen eine Fremdsprache bzw. Englisch zu sprechen, zumindest rudimentär, was ich in der heutigen Zeit nicht nachvollziehen kann. Insbesondere da dies in meinen Augen beinden jungen Menschen noch stärker ausgeprägt ist als bei den älteren, weiseren...
-
Hi, gibt es zufällig die Möglichkeit ( denk Mal nicht bei den stolzen Korsen) Bücher auf Deutsch in Calvi zu kaufen? Habe leider zu wenig mitgenommen..
-
Ich habe verstanden. Interessant finde ich ja, das am Vortag (28.09.) die Fähre zuerst nach Savona fährt und dann nach Nizza. Mal schauen vielleicht buche ich auf diese um. 4 Wochen auf Korsika reichen dann eigentlich auch langsam .. Es ist zwar wirklich sehr schön aber zu meinem Erstaunen noch mehr los als ich erwartete (vor allem an den "Spots") und die Anreise zu Ausflügen ist halt doch meist eher lang und mit kleinem Kind dann doch ein bisschen unbequem.
-